Granni V8

  • Man muß nicht zwingend alles fahren, vieles ist schon in der Theorie als Unfug erkennbar. Aber bei den alten Büchsen auch egal wenn nicht alles andere (Spur, Sturz, Nachlauf, Buchsen, Federn, Dämpfer, Lager usw.) passt. Geht ja meistens um die ET bzw. derer unfugigen Veränderung :uglyzwinker:


    Kannst im Sommer mal auf´n Bier mit deiner Nuß zum Ring kommen, dann probieren wir mal aus ob der Unterschied zwischen ET5 und ET30 wirklich ne Minute ist :rock:


    da wär isch doch glatt bei! :uglybeer: ET13 gegen ähhhh et 36,5 oder sowas. ich wette 36,5 is schneller. ok, 185/70/13 gegen 195/60/14 - is auch äppel und birnen.

  • Machen wir ganz einfach....ein Auto, ein Satz Räder und dann mit Distanzscheiben an der ET rumfummeln. Ach ja, und paar Bier für´s Volk.
    Ich fahr zwei Runden mit ET meiner Wahl (beste Zeit gilt), danach jeder mit dem was er meint (muß aber ET5 oder kleiner sein!) wenn einer unter meiner Zeit bleibt zahl ich das Bier (no limit)...
    Achja, Fahrwerkseinstellung Serie und passable Technik ;-)

  • ich bin mir ganz sicher, dass dieses happening zustande kommen wird....... :coyo:


    aber wenn, kuck ich gern zu und trinke bier.

  • Klar kommt das zustande, notfalls drehe ich allein zwei Runden und trink dann auch Bier.
    Termin April/Mai 2011


    -> Se, biste dabei (so 100%-ig sicher)? Wollten wir doch sowieso mal machen, mit den Toyo´s du gegen so´n Mopped oder so?

  • mein schwager hat nu kaputten rücken, ob dat noch wat wird, weiß ich nich. dat mit den toyos scheitert natürlich wieder anner kohle. :laugh: ach, schauen wir einfach mal! aber ich kann ja auch mit standardreifen fahren.


    und nein, ich versuch sicher nicht, deine zeit zu toppen, ich war noch nich aufm ring, außer aus rennspielen kenn ich dat nich ^^

  • ich war noch nich aufm ring,

    oh doch, München mittlerer Ring. Wer da einmal unter 20 Minuten rum kommt, hat ernsthaft was drauf. Die einzig wahre Herausforderung, egal welche Beraiffung. :ct:



    So, jetzt kommt mal wieder runter von der Quatsch-Autobahn.... :evillaugh:

  • Wenn ich die Pappe wiederhab bis dahin würd ich das gern mal mit dem Leroi austesten,auch wenn ich noch nicht eine Runde aufm Ring(also den bei Nürburg)gefahren bin!
    Ich beantrage einen seperaten Fred,das gehört hier nicht hin!
    Also bitte verschiebe es bitte jemand,der berechtigt ist.


    Die Spieldinger auf dem hier angebotenen sind ganz sicher fahrbahr.


    LG Ralf(der auch mit 18 Jahre alten Uniroyal M+S Plus fahren kann)


    Aber ET 5 sagt ausserdem ja noch garnix! :P
    Um welche Räder auf welchem Auto solls denn gehen?(ich würd Ford P6 bevorzugen,Leroi kennt das Auto nicht,ich die Strecke.. :laugh: )

  • Klar kann man auch 18 Jahre alte Uniroyal fahren, ich kenn sogar jemanden der häßliche Weiber fickt und alkoholfreies Bier trinkt....kann man auch, muss man aber nicht unbedingt....aber darum gehts ja auch gar nicht.

  • Die Nordschleife ist viel zu lang, um einen Unterschied bei Einpresstiefen zeitlich rauszufahren. Wenn, dann zählt da der subjektive Eindruck über die Fahrbarkeit. Ein Slalom, 10x18m wär da eventuell aussagekräfter. Dauert nur ca. 12sec jeweils, da kann man oft genug fahren um Unterschiede zu beweisen.

  • Die Nordschleife ist viel zu lang, um einen Unterschied bei Einpresstiefen zeitlich rauszufahren. Wenn, dann zählt da der subjektive Eindruck über die Fahrbarkeit. Ein Slalom, 10x18m wär da eventuell aussagekräfter. Dauert nur ca. 12sec jeweils, da kann man oft genug fahren um Unterschiede zu beweisen.


    haste Recht, aber Nordschleife macht mehr Spaß

  • ich bin mir ganz sicher, dass dieses happening zustande kommen wird....... :coyo:


    aber wenn, kuck ich gern zu und trinke bier.


    Bin dabei. Daher bin ich auch für die Nordschleife, das ist entspannender.


    Aber wenn ihr es schon wissen wollt: Warum nicht einen Rundkurs wählen? So schnell fahren, daß der Wagen gerade so nicht ausbricht - das sagt mehr über den Grenzbereich des Autos aus, als über das fahrerische Können.
    Denn sonst müßte man immer den gleichen Fahrer mit dem gleichen Auto losschicken, ohne ihm zu verraten, welche ET bzw. Reifendimension er fährt.
    Selbst dann ist die beste Rundenzeit immer noch subjektiv zu den Grenzwerten, da es jedem Fahrer anders harmoniert.

  • Das muss er aber erst mal können :catch:


    Ich bitte Dich, selbst den Golf Diesel hätte ich beinahe aufs Dach gelegt!
    Von wegen "ist normal, wenn das Rad abhebt" und "NICHT gegenlenken" ... dabei war der im 2. Gang noch weit von der Abregeldrehzahl weg gewesen. Da ging noch Einiges :rolleyes:

  • Ach das meintest Du. Das ist in der Tat nicht ganz einfach :no:
    Ist wie beim Einparken - wenn es kracht, 10 cm vorher anhalten! ;)


    Ich habe schon gemerkt, daß da was faul ist. Aber der Sicherheitstrainer meinte, voll auf dem Gas bleiben, da könnte nichts passieren.
    Als er sich dann tatsächlich selbstständig machte, mußte ja was passieren 8|


    Einfach die Geschwindigkeit langsam steigern und die letzte Rundenzeit vor dem Abflug werten ist doch auch ok :rolleyes: