Cabrioumbau

  • Hallo, ich bin nur Gast in diesem Forum und habe auch noch nicht ganz die Handhabung geschnallt. Deshalb schickt mir bitte eine e-mail an SpookshowBaby@gmx.de , wenn Ihr mir weiter helfen knnt. Und zwar: mchte ich meinem 75er Knudsen (2Tr.Lim) das Dach abtrennen und ein Cabrio daraus machen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, wo ich die Karosserie verstren muss etc.
    Danke im Voraus!
    .......
    Ach ja und Teile htte ich da auch noch anzubieten.

  • Meines Wissens gibt es drei oder vier Cabrioumbauten. Ich glaube zwei Knudsen und zwei T2 oder T3. Ein Knudsen irgendwo im Sden oder sterreich. Einer hier in Deutschland. Der hat auch TV. Stand mal in einer Ausgabe der Zeitschrift "Drive".


    Der eine T2/T3 steht oder stand in der Nhe von Hamm. Der andere ist hier auch bekannt. War mal in irgendeinem Thread behandelt worden. Einfach mal die Suchfunktion benutzen. (rechts oben).


    Was die Verstrkungen angeht kann ich dir eigentlich nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab zwar meine Vermutungen, aber das wird dich nicht weiterbringen.


    Prinzipiell kann ich dir nur Raten mal zum TV zu gehen und zu fragen ob der Prfer bereit ist einen solchen Umbau zu "begleiten". Wirst wohl einige TV-stationen abklappern mssen.


    Das ist das, was ich wei. Vielleicht wei sonst wer mehr...


    Se

  • Nabend,


    das dunkelgrne Knudsen-Cabrio hat diesem Teilehndler gehrt, wie hie er gleich, Thomas van Westen glaube ich. Der hat die Kiste selbst gebaut, wei also worum es geht.


    Ich persnlich wrde mich nicht an so einen Umbau rantrauen, da das schon wesentlich schwieriger ist, als es sich anhrt. Es ist auch wie SE schon sagte, unbedingt erforderlich, dass ein TV-Prfer den gesamten Umbau begleitet. Viele der Versrkungen sind ja hinterher nicht mehr richtig zu sehen, daher soll der TV-Mann auch jede Phase persnlich sehen.


    Gru
    Markus

  • den cabrioumbau wrde ich mir ganz schnell wieder aus dem kopf schlagen (es sei denn ich bin jemand der echt ahnung von sowas hat und/oder engelsgeduld elendiglichen berschu an nerven, zeit und geld!) es gibt im vergleich zu der zahl an existierenden obenohne ford eine zigmal hhere zahl an abgebrochenen versuchen, weil den leuten in den jahren des umbaus einfach die lust oder die zeit oder das geld oder alles ausgegangen ist!
    la ihn einfach so wie er ist und hab spa dran