hohlraumversiegelung wo/wie

  • wo sollte man eigentlich auer in den lngstrgern, a-sulen, schwellern und hinteren radlufen hohlraumversiegelung reinsprhen? und wie krieg ich die suppe in a-sulen und schweller? :( ich kann doch nich oben in die a-sulen bohren!

  • hohlraumversiegelung ist eigentlich berall sinnvoll (tren, stehbleche, lampentpfe....) halt berall wos gerne rostet
    an den meisten zu versiegelnden hohlrumen befinden sich meist schon ab werk lcher, wenn keine da sind mut du welche bohren. du bentigst einen kompressor und ein hohlraumversiegelungsset (dse und schlauch).
    lies dich einfach mal hier schlau: allwissendes oder verlinkendes taunusforum ;)

  • Also entweder den Himmel vorne etwas lsen (dafr mte die Frontscheibe raus) oder, wenn Du verkleidete A-Sulen hast, oben hinter der Verkleidung ein kleines Loch bohren.


    Alternativ knntest Du Dein Auto natrlich aufs Dach legen und die Suppe von den Seitenverkleidungen aus in die A-Sulen hochlaufen lassen :D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von Simon
    das equipment habe ich, aber nicht den ntigen willen, ein loch in meine a-sule zu bohren!!


    dann kannste ja warten bis von alleine mehrere lcher reingerostet sind ;)


    nein du solltest natrlich nicht OBEN ein loch bohren, ober rosten die eh eigentlich als letztes durch

  • Wenn die A-Sulen erst ab Scheibenrahmenhhe versiegelt werden sollen, dann reicht es die Armaturen auszubauen.