ebay Raid Sportlenkrad

  • Hallo,
    bei ebay gibts das: Raid Sportlenkrad ...
    Hat es hier im Forum nicht immer geheien fr TII gibts keine Nabe und deswegen auch kein Sportlenkrad...?
    Hab dem Verkufer eine Mail geschrieben der meinte das passt, kann ich dem vertrauen?

  • ...und bei Knudsenlenkrdern im Taunus 2/3 hast du dann dieses Problem:



    Fr Motorsport nicht schlecht, aber nix fr TV ;)

  • hab ichs mir ja gedacht.... und ich hab mich schon so gefreut ;(;(

  • Wie isses denn eigendlich mit den Knudsen der zweiten Baureihe mit den gleichen Armaturen wie der T II??


    Oder gibt es die Knud-Naben nur bis 73`??


    Passen denn die T I / b Lenkrder auf die Lenksule des T II??


    ?(?(?(


  • das problem ist die lnge der lenksule und die darauf abgestimmte nabe. die lenksule ist bei allen knudsen gleichlang bzw kurz und bei den schuhkartons dann eben lnger, deshalb steht das lenkrad im IIer/IIIer mit nabe frn kundsen so weit in den innenraum wie beim streetracer-michael-ihm-seinem-auto-auf dem-bild.

  • Das heit also man kann in den TII kein Lenkrad reinpappen, auer im racing style :D vom Michael.

  • In diesem Rahmen wurde schon fter besprochen, eine Kndsenlenksule in den 2er oder 3er zu bauen, dann sollte es ja eigentlich passen.


    Wie immer wichtigste Frage: Hat das schon einer gemacht?


    Mir ists egal, ich hab ja ein Dreispeichen RS drin, :O:O:O

  • Ich weiss nur, dass die Lenksulen vom T II und T III unterschiedliche Befestigungspunkte oben am Armaturentrger haben. ?(

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    In diesem Rahmen wurde schon fter besprochen, eine Kndsenlenksule in den 2er oder 3er zu bauen, dann sollte es ja eigentlich passen.
    Wie immer wichtigste Frage: Hat das schon einer gemacht?


    8)8)8)8)

  • Na also!


    Wars denn schwierig? 8)


    Dann wre doch eigentlich die immer wieder auftauchende Sportlenkrad-Thematik erledigt. Eine Knudsenlenksule sollte doch kein Problem sein.


    Gru
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Eine Knudsenlenksule sollte doch kein Problem sein.


    Und in zukunft beginnt das groe Knudsenschlachten wegen der Lenksulen... *gg*


    Se

  • stimmt - ich kann mich erinnern, dass mir mal jemand ein abgekauft hat, die ich eigentlich nciht mehr brauchte. hatte ich irgendwie keine verwendung fr... ging damals ich glaub fr 20 DM ber den tisch... hinterher wurde ich dann aufgeklrt wofr die gebraucht wurde... *argh* ;)


    Kennste vielleicht auch den Typ, markus...


    aber egal. ich hab ja eine :D :)


    Se

  • ... ich war ja etwas im Zwiespalt. Einerseits brauchte ich unbedingt eine, da mir bereits ein Getriebe mit der eigenen Kreation duch nen falschen Winkel um die Ohren geflogen war, andererseits wollte ich ja auch kein Arsch sein. Ich hab mich also fr den Mittelweg entschieden: Erst kaufen, dann etwas Wissen verschenken :D ;)

  • na, mir wars ja eh egal, weil ich mit dem dingen eh nix anfangen konnte. und zu dem zeitpunkt waren die traversen bei uns aufm schrott noch zu bekommen :D


    Von daher alles nicht so wild :O


    Se