Kennt den einer? Consul QP 3.0 V6

  • Moin moin,


    kennt den Wagen einer? Sieht ja erstmal nicht schlecht aus.


    Consul QP 3.0 V6


    Motor läuft wohl gut - das Klackern deutet ja auf ein Kurbelwellenproblem hin. Der Motor ist leider auch nicht eingetragen....
    Der ganze Hifi-Kram lässt sich rückstandsfrei entfernen. In der Hutablage sind leider Löcher :(


    Ich weiß nicht ob das Ding dann soviel Geld wert ist. Eher 3 als 4t€ oder?

  • klackern heisst erstmal ventile einstellen, sonst nix.
    motor bekommst du problemlos mit H eingetragen.
    wenn der rost absolut überschaubar ist, is der eher 5 als 4 wert.

  • Ok, und der Motor? Eher ineffzientes Briteneisen oder drehmomentstarker und standesgemäßer Antrieb für so einen Wagen? Oder sollte ich lieber auf ein Fahrzeug mit einem der Köln-V6 setzen? Brauch man für den Essex zölliges Werkzeug oder ist da alles metrisch dran? Wie ist die Ersatzeilsituation? Fragen über Fragen :D

  • Der ist ja nun schon das dritte mal drin und keiner hat für 4 angebissen.
    Der Motor hat einen Lagerschaden das ist sicher.Karosse und innen so lala!
    Also 4 würde ich nicht zahlen eher 3.Es gibt schon diverse Blasenbildung an der schon mal "gemachten" Karosse!!


    Letztendlich muß das aber jeder selbst entscheiden was er einem Wert ist!!

  • klackern heisst erstmal ventile einstellen, sonst nix.


    denke, Mike hat Recht - Klackern heisst Lagerschaden - hatte ich gerade selber...
    Ventile sind eher ein "Knickern" - Lagerschaden ist lauter und tritt bei Schubbetrieb und Vollast auf (so war´s bei mir) - man denkt, man führe einen uralten Diesel.....
    Motor also wohl hinne - Rest kann man ja von Fotos kaum erkennen..

  • Ich hatte schon mal geguckt und gehört ist aber schon was länger her,denke aber kaum das er besser geworden ist :thumbdown: .Aber wie schon gesagt wer Interesse hat sollte sich selbst ein Bild machen,nicht das nachher das gejammer groß ist,so nach dem Motto das hatte ich mir aber anders gedacht

  • Ich weiss auch nicht, habe mich bislang auch noch nicht an den Essex ran getraut, habe auch oft gehört, dass die Probleme mit der Ölzufuhr haben (bis zu einem bestimmten Baujahr solln die Ölkanäle zu eng gewesen sein, weiss aber nix genaues). Weiss wer mehr?
    Glaube ein 2,6er wäre vorzuziehen, 4000 sind meiner Meinung nach auch recht viel für den Zustand, obwohls nen seltenes QP is...

  • also mike hat ahnung von den dingern.
    wenn der sagt is nix, würd ich mich persönlich drauf verlassen.


    wenns nicht brennt, wart doch ab. gibt immermal n schnapper.
    karren haste doch genug...