Motor V6,Reifen

  • Einen Versuch mach ich noch.
    Motor 2,3 L,ohne Lima und Kupplung 50 Euro
    Reifen 185-60 13 Bridgestone neuwertig 80 Euro
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Se
    sach ma leutz... sonst suchen doch immer alle nen 2,3er!


    nuja suchen nicht wirklich, aber da der kurs dem entspricht was ich gewhnlich fr v6 die keine 2.6er oder 2.8er sind gerne bezahle, wrs schon meiner wenn mir der weg nicht zuweit wre 8o:D

  • was n das frn 2.3 er? 108 oder 114 ps?
    wielange steht er oder was hat er gelaufen? aus welchen kommt er (TC oder GRAN oder Capr)
    hat der vergaser schon die elektrische startautomatik?


    fragen fragen....


    achja und wie she es mit den transport aus? wo steht er?

  • Schliesse mich den Fragen meines Vorgngers an und ergnze die Frage


    Was wrde der Versand kosten ??? Weil, Hamburg is doch ein bisserl weit fr uns Hinter- h, Schwarzwlder!


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Also,was der motor gelaufen hat wei ich nicht. Hab den Wagen vor eineinhalb Jahren in die garage gefahren. Hab ihn ausgebaut weil ich jetzt nen 2,3l Bleifrei drinhab. Brauchte allerdings die Kupplung,samt Druckplatte,und die Lima. War damals ne Rennsau. Hat die Kaltstartautomatik drin,108 PS und kommt ursprnglich aus nen '84 Granni(wurde mir gesagt).
    Gru

  • Zitat

    Original von VeTho72
    108 PS und kommt ursprnglich aus nen '84 Granni(wurde mir gesagt).
    Gru


    dann wurde dir unsinn erzhlt, weils bei dem baujahr keinen 108pferde2.3er mehr gab. wir haben da irgendwo nen thread zu wo die unterschiede sind

  • Aloha,


    ebent. Der msste dann 114 PS haben. Wie ist denn die Motorkennung? NY und dann was? Oder wie? ?(


    Was hat er denn fr Ventildeckeldichtungen (Farbe?)


    Und, hm... was tt denn der Versand kosten?


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • Mal so ganz nebenbei:


    Hat von Euch mal einer versucht, nen Motor zu verschicken? Wer soll denn sowas machen?? Das kann nur ne Spedition, da alle Paketdienste sowas nicht mitnehmen. Kann sich denn einer vorstellen, was sowas kostet??
    Zum Schrauben gehrt doch auch, dass man sich seine Teile (hauptschlich die Groen) selbst holt. Ich wrd dafr zwar auch nicht aus der Pfalz nach Hamburg fahren, aber alles was sonst unter 500km liegt, ist doch locker an einem Samstag machbar. Wenn ich nen Motor fr 50,- verkaufen wollte, wrde ich den lieber behalten, als noch den Versand zu organisieren, ne Palette zu besorgen, das Ding zu verpacken, den ganzen Tag auf die Spedition zu warten.... War brigens nicht persnlich, sondern mal allgemein zum Thema Versand.


    riepholmer: 4 Reifen, neuwertig, inklusive Versand??? Hallo?? Wo wohnst Du denn in Niedersachsen, dass Du es nicht bis Hamburg schaffst?


    Sorry, mute mal meckern, hab aber mit dem Verkufer nix zu tun ;);)

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Wie ist denn die Motorkennung? NY und dann was? Oder wie? ?(


    KLUGSCHEIMODUS
    nix und dann NY ist der 2.0v6
    mte schon YY und dann noch was haben
    KLUGSCHEIMODUS

  • ach Franz,
    und ich dachte du bringst nen link woran mann erkennen kann das der motor 114ps hat oder 108


    wen er ein echter 114er is steht er ja um die ecke bei mir hier nur mit 108 hab eich keinen bock drauf.

  • Aloha,


    auf-den-Deckel-hau-Modus-an!


    NYL steht z.B. fr den V6 2.0 l Bj. 1978 aus dem Capri, im Gegensatz zu dem Original-Motor ausm Taunus, der hat nmlich nur NY.


    Sodele. Das wei ich zufllig, weil ich meinen Original-Motor wg. Kolbenfresser gegen nen Capri-V6 2 l Bj. 1978 getauscht hab.


    Der 114 PS Motor hat 'ne andere Kennung als der 108 PS Motor - weiss ich vom lokalen Schrotthndler.


    Und Motor-Versand - warum nicht??? Nach Hamburg wr fr mich ein bisserl weit (ca. 800 km), und was ich bisher - z.B. bei eBay, aber nicht nur - erfahren habe, ist, dass man einen Motor auch ohne extra Verpackung, einfach nur auf eine Palette gepackt, bei Fahrten von Speditionen, die sowieso eine bestimmte Strecke fahren, als "Raumfller" relativ gnstig mit schicken kann.


    Htt ja sein knnen, dass das geht, Fragen kost ja nix.


    Liebe Gre, Bonnie & GXL


    P.S. Auf-den-Deckel-hau-Modus aus :O

  • ich will auch was dazu sagen: im normalfall hat ein V6 immer drei buchstaben. die ersten stehen fr den motortyp. NY fr 2,0 / YY fr 2,3. Der dritte buchstabe steht fr das Fahrzeug in dem er verbaut war. So zum Beispiel P fr Granni 3. und R fr Taunus. So ist ein YYP ein 2,3er aus einem Granni 3. wenn nur zwei buchstaben vorhanden sind, handelt es sich um einen Neu-motor bei dem die einbauende werkstatt vergessen hat den dritten buchstaben einzuschlagen. es war von ford so vorgesehen, dass die Werkstatt bei einem einbau eines neuen Motors in ein Auto der dritte Buchstabe von der Werkstatt nachtrglich eingeschlagen wird... Wurde aber hufig vergessen...


    Se