wat zum braten...

  • Ja wasn sons? Auf som Audowagen hab ich meine ersten Fahrversuche gemacht. Jetzt stehter hier und wartet auf Wiederaufbau. Doch mal langsam drum kümmern, is schliesslich 1. Hand, Familienbesitz :thumbup: Selbe Farbe übriogens, aber n 75er, mit den Kunststoffecken-Stoßstangen und Einzelglubschern nur :se:

  • Ja ist doch n cooles Wägelchen,hatte mein Onkel Siegmund aus Castrop-Rauxel auch.Der hat dazu gepasst-Honbrille,Haare von der einen Seite auf die andere über die Glatze gebriskt und immer Hosenträger..


    Also auf 500 runterhandeln,5 Quadratmeter Blech und ne Kiste Bier holen und ne Woche in die Garage mit ;)

  • hat ich auch schon n paar, goiele kisten. der 85 ps hat nen 2b2 doppelvergaser, sehr schoen
    sollte aber mit der leistung wohl eher ein 1,6er sein

  • Durch den Rost haben die ja auch weniger Eigengewicht.....


    [klugscheiß]Aber nur, wenn nichts abfällt! Weil: Wenn die Menge an Eisen gleich bleibt und dann noch Sauerstoff hinzu kommt, wird die Karre schwerer. [/klugscheiß] :laugh:


    Allerdings fiel bei meinem einiges ab, am Ende waren sogar die Türgriffe und die Verankerung vom Haubenscharnier links raus gerostet.

  • Aber nur, wenn nichts abfällt! Weil: Wenn die Menge an Eisen gleich bleibt und dann noch Sauerstoff hinzu kommt, wird die Karre schwerer


    Um genau zu sein: Hängen bei "Rost" 3 Sauerstoffatome an 2 Eisenatome. Die Atommasse von Eisen beträgt knapp 56x1,661x0,0000000000000000000000000001 (kg), die von Sauerstoff so um die 16 x1,661x0,0000000000000000000000000001 (kg). Jetzt kann man ja mal die Anzahl der oxidierten Atome am Audi schätzen und schon weiß man wie viel schwerer der geworden ist.


    Oder abstrakt gedacht, wenn die Bodengruppe des Audi 80 in unoxidiertem zustand 112 kg gewogen hat und alle Atome oxidiert sind wiegt die Bodengruppe dann 160 kg.


    Vllt. kann eine Spedition aus Griechenland was Kapitänsoxid aus´m Puff schicken was ich aber vorher auf ein Treuhandkonto in Kamerun überweise und wenn ich dann nachzähle und es sind weniger Atome als berechnet bekomme ich ne eigene Hompage oder so :irre:

  • der audi ist anscheinend so stark oxydiert, das für dich kein sauerstoff mehr übrig geblieben ist...