Abendliche berraschung....

  • Hab heut nicht schlecht geschaut, als ich auf unser Grundstck einbog. Es bot scih mir folgendes Bild:



    Anscheinend hab ich meinen alten Herren mit dem "Altblechfieber infiziert". Jedenfalls hat er sich mal auf die Schnelle zwei Granni-Kombi gesichert (und mir ne Taunus-Leiche, die ich wohl auf den Hnger kehren mu :D ).
    Nich erschrecken lassen vom uerlichen Erscheinungsbild (Unterm Baum Parker) die Basis machte beim ersten Befhlen einen guten Eindruck. Motorisiert isser mit nem 2.0 OHC (der Zweite auch).




    Neue Bilder gibts nach ner Wsche.... ;)

  • soll nochmal einer behaupten es wre doch kein virus oder hnliches! pah. na dann sieh mal zu, dass er das auch durchzieht. ;)


    Se

  • Wahrscheinlich den Lack runtergewaschen und nix hat den Rost mehr zusammengehalten :-(
    Naaa, Scherz, ich bin auch brennend neugierig auf mehr Fotos.


    Ciao, Tommy

  • Gewaschen schon, aber dafr inzwischen Zentimeterdick eingeschneit. Wenigstens isser jetzt wieder richtig wei.... :D:D:D
    Aber wie schon geschrieben-eine erstaunlich gute Basis mit recht wenig Rost. Wobei ich bei einem Besuch bei Tomas festellen mute, da es doch unterschiedliche Auffassungen von "gut" gibt. ;) Ich schaue einem Neuaufbau jedenfalls gelassen entgegen-der wird schon.... Nur die Frage nach der Motorisierung ist noch unklar. Ich wrd Ihm ja lieber nen V6 verpassen, weils einfach kultiger ist (und ich auf den Motor spekulier ;) )-mein Vadder mcht Ihn lieber Original mit 2.0 OHC belassen.


    Damits aber nicht so langweilig wird, hier erstmal die Bilder von dem 2. Granni, der die ntigen Teile liefern wird.




  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Wobei ich bei einem Besuch bei Tomas festellen mute, da es doch unterschiedliche Auffassungen von "gut" gibt. ;)


    naja der tomas, wenn wir vom selben reden, sammelt ja auch, nich hauen oder bse sein :D wichsvorlagen :O . ist nicht negativ gemeint, ganz im gegenteil ich finde das sogar richtig gut, da es leute wie tomas gibt die die karren hchstens unter der haube verndern ;)

  • also , der rote kombi hat schon fast idealformat. noch tiefer, die stahfelgen mssen auf jeden fall alle mattschwarz und der karren muss mit 1000er schleifpapier richtig matt gemacht werden. auf jeden fall dieses dreckig-dunkelrot. geil. vielleicht noch nen tick dunkler. dann den schluren gehrig tief und den ganzen chrom runterreien. stostangen mattschwarz. und den 24V cossie unter der haube. dann wr ich zufrieden... vielleicht noch irgendwas mit mattschwarzen designs oder so. oder nen schickes Pin-Up girl im geiste der 2.WK-Bomber der Amis... (war grad thema im OSG-Forum - da bin ich aufn geschmack gekommen) irgendwie so. technik msste natrlich komplett fit sein, also richtig fit. Pu rundum, gute stodmpfer, gute bremse...


    Se

  • moritz - ich denk schon, wir meinen den Selben. ;) Ich konnte mir mal seine Halle ansehen und fand den Granni, den er grad aufbaut, richtig Top von der Substanz, wobei er das Blech eher als sehr schlecht bezeichnete (Soweit zu den unterschiedlichen Auffassungen von gut).


    Tomas - ich hab endlich Deine Riemenscheibe-mail mir nochmal Deine Adresse (mal einkratzen mu :D )


    Se - kommt Zeit, kommt Granni. Allerdings wohl eher in Mattschwarz. Wenn Du Dir die Technik selber richtest, berlass ich Dir im Sommer die (hin-)gerichtete Karosse frn kleines Geld (die Rote). ;)

  • so, ich hatte grade mal langeweile, SO knnte ich ihn mir vorstellen. wenn ich meinen taunus fertig hab, dann kann ich da mal drber nachdenken... :D


    jaja, ich wei, fllt auf, dass das bild bearbeitet ist, aber war auch nur mal so eben hingeklatscht...



  • Moin Jungs,


    so schlimm ist das ja auch nicht. Ich finde nur, das original immer noch am besten aussieht, siehe hier.
    Es ist ja nicht so, das ich mattschwarz usw. komplett ablehne. Ich finde es gut, wenn es gut gemacht ist. Gut gemacht bedeutet, das das Auto komplett Top ist (auch vom Blech) und dann nur der Lack matt. Aber in der Regel werden ja die letzten Ronten matt lackiert, die eh kein Geld kosten drfen. Wer "mattiert" schon ein Note 2 Wagen? Bei einer Sache bin ich aber vollassi - Spoiler. Aber so ist das halt mit den Geschmckern.


    dirk: Naja, der Granni, den Du damals leer gesehen hast, war nur ein Teilelieferant - der ist jetzt im Granada-Himmel. Mit der Riemenscheibe ist ja klasse, htt ich nicht gedacht, das Du da noch nach suchst.


    Gre, Tomas

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ich will auch n Granni Kombi.....
    oder wenigstens nen Transit ;(;(;(


    Dann sag ich Dir leiber nicht, was die gekostet haben (ein Bissel mehr als der Transit schon... ;) )


    Zitat

    Original von Tomas
    dirk: Naja, der Granni, den Du damals leer gesehen hast, war nur ein Teilelieferant - der ist jetzt im Granada-Himmel. Mit der Riemenscheibe ist ja klasse, htt ich nicht gedacht, das Du da noch nach suchst.


    Waaaaaa???? Der war doch noch echt gut in Schu. Ist ja echt schade drum.....
    Wegen der Riemenscheibe-bei mir dauerts zwar manchmal etwas lnger, aber ich versuche nix zu vergessen.... ;) Und richtig suchen mut ich ja auch nicht-ich wut ja, an welchem Motor die dran war. :D

  • Das weiß ist Original-das Rot vom Vorbesitzer aufgerollt und unter dem silbernen Dreieck auf der Motorhaube verbarg sich eine ausgebesserte Stelle (inzwischen hat er ne "neue", rostfreie Haube.