Dach Lackieren

  • ja ich mcht mein dach in schwarz gestalten ! ... hab ja hinten das heck schwarz , und in den rs auch die vertiefungen schwarz und der grill ...


    hab gehrt es gibt venyl lack !?


    und des mit den zierleisen ber der c sule ... muss da gebohrt werden !?


    mfg nils

  • Hallo Nils,
    ich rate Dir davon ab, dein Dach schwarz lackieren zu lassen, ich hab bis jetzt noch kein wirklich berzeugendes Ergebnis gesehen.


    Vinyldach nachrsten schon eher, allerding brauchst Du dafr andere Zierleisten fr die Regenrinne und neue fr die C-Sule.


    Ich kenn sogar jemanden, der ein Vinyldach verkauft, bei Interesse mailen.


    Gru DAniel

  • also bei uns in kiel fahren ja nun ein par taunen rum ...einer der hat ne grne limo , mit venyl ..des war kaputt , hats abgerissen und schwarz gelackt ! ..sieht gut aus .. aber is bestimmt stilbruch ... alos mattschwarz lacken is auch nicht schlimm oder ?


    mfg nils

  • Zitat

    Original von Soul Voice
    alos mattschwarz lacken is auch nicht schlimm oder ?


    mfg nils


    moin. sollte in erster linie doch dir selber gefallen. von daher. machen und gut is. oder am ende rgern.


    was anderes: wr klasse wenn du dein bild unten in der signatur nur als link angeben wrdest. das strt den lesefluss enorm wenn immer da son riesen-bild erscheint. dafr haben wir ja die Avatare ;)


    Se

  • Viel spass im sommer soul, wird nur sehr WENIG warm im inneren.


    ich bin frph das kein schwarze drauf ist bei mir bzw vinyl....



    und bei meinen kombi muss die klima ackern ohne ende im sommer .....

  • Gibt ne Firma in Bayern,soll eigentlich auf opel gespitzt sein,aber der macht auch ganze Dcher aus Vinyl. Hab meins runtergerissen. Neu bei 200 euro's. Kann dir nchste Woche mal rie Anschrift geben.
    Gru

  • lackiere es und gut wenn du bock drauf hast. mit der ntigen sorgfalt, wie immer beim lackieren, geht das. warum auch nicht?


    natrlich sind solch groe flchen nicht unbedingt mit der sprhdose aus'm baumarkt in zustandsnote eins zu versetzen. aber ich denke, das versteht sich von selbst.


    ordentliche vorarbeiten und ne kompressorlackierung und viel ben vorher. dann geht das schon.


    und ber mehr wrme im sommer wrde ich mir auch keine gedanken machen. wenns hei ist, ist es hei. so oder so. habe autos hier mit dunklem dach und mit hellem dach. schwitzen wie ein ochse tuste in allen.


    "vinyldachspray" gibt es nicht wirklich. nur so ein lederimitat-zeugs. ich wrde es seltsam auf nem dach finden, aber das ist dir selbst berlassen. aber da lass dich mal beim lacker beraten. es gibt krusellack-geschichten, die vernnftig gespritzt eine hnliche optik erzeugen. geht nur ins geld.


    schwarz-matt oder glnzend. fertig. meine meinung.


    nochmal zum lackieren. wir haben den b-kadett in seiner original-lackierung wieder hergerichtet. heit dunkles dach. die vorarbeiten und der zustand der alten schichten sind wichtig. wir hatten das problem, dass zuviele unterschiedliche lackzusammensetzungen drauf waren. nach der schleiferei und grundierung sah alles topp aus, aber der decklack hat es dann zu tage gefrdert. wellig. egal. ein altes auto darf das. zumindest meine kisten. aber deshalb ordentlich arbeiten. dachflchen verzeihen nix. nimm nach der grundierung glanzlack und mach ne probe sprhung. warte bis der lack vllig ausgetrocknet ist und sich gesetzt hat. dann entscheide ob du wirklich mit den vorarbeiten fertig bist.


    ein vinyldach aufziehen soll ne tierische fummelei sein. und dann stndig die angst, ob es nicht wieder irgendwann an einigen stellen hochkommt. luftblasen sind schnell eingeschlossen. vielleicht machen lassen. knnte entspannter sein. gehen tut es aber auf alle flle. preise fr dcher liegen zwischen 130 und 200. nur das zuschneiden und nhen.

  • Zitat

    Original von VeTho72
    Gibt ne Firma in Bayern,soll eigentlich auf opel gespitzt sein,aber der macht auch ganze Dcher aus Vinyl. Hab meins runtergerissen. Neu bei 200 euro's. Kann dir nchste Woche mal rie Anschrift geben.
    Gru


    ich komme dir mal zuvor, habs neulich erst geschrieben, daher wei ich noch wos stand.
    liest du hier sind zwei beitrge von mir. im einen die adresse im anderen ein link zu nem erfahrungsbericht von jemandem der das schon mal selbst gemacht hat. wrde an deiner stelle aber auch einfach lack nehmen, das vinyl ist wenn man vorher keins hatte zu aufwendig, leiste wrde ich ganz weglassen durch das bohren gibts nur neue potentielle rostherden

  • Kuck dir meinen Orangen an! Ich persnlich wrde es nicht nochmal machen und wenn geb nen 100er aus und lass es lackieren. Ich habe schon Erfahrung im lackieren und habe doch eins, zwei Stellen gehabt und mich gergert.

  • natrlich macht dass nen lackierer ! .. ich mach des ned selber ... meiner wird komplettgelackt demnchst



    weiss auch noch nicht welche farbe ! :O


    mfg nils

  • also wenn du den schluren komplett lackst, wrd ich den unteren teil tiefdunkel-lila machen, fast schon schwarz, und das dach in wei oder cremefarben lacken. ne, besser wei. ich glaub das sieht geil aus. weies vinyldach is auch lecker, aber ich denke recht pflegeintensiv...


    meine meinung. so stell ich mir nen geilen knudsen vor, wenns denn Glanz sein muss. und bei ner dunklen farbe hebt sich der chrom traumhaft ab.


    richtig geil kmen dann noch dunkle seitenscheiben. und scheibenrahmen auch in wagenfarbe. aber is ja leider tv-mig immer noch nicht mglich. ich glaub auch noch kein "tinting", also "lackieren" oder wie auch immer das heit.


    dazu dann die polierten RS mit teillackierten flchen. besser noch vollpolierte wolfies...

  • undglaublich aber wahr ..meine favorit color ist dark lila ! aber ich weiss nicht nen helles dach .. des hab ich mal bei nem roten cortina gesehn ... sehr geil aber dann sind doch die felegn in schwarz nicht mehr gut oder ?


    ich wollt vll entweder noch grelleres orange oder ganz aders .. vll hellblau ! oder so ! mal sehn ... aber in schwarz sieht der taunus so klein aus



    aber vom lacker gemachtes schwarzes dach is io `?


    mfg nils

  • jo, wenns vom lacker gemacht ist, siehts sicher nicht schlecht aus. aber wie gesagt, muss vordergrndig dir selber gefallen, nicht anderen.


    Se

  • jo des is kla ... mir gefllt der taunus immer ! :O


    jo mal sehen wies luft ... wird gut hoff ich .. HAB BRIGENS SEID GESTERN DES "H" IM KENNZ.


    jeeeeeha ... musste zwar zwei anlufe an einem tag aber habs bekomm ...


    auf diesem weg frag ich mal hier .. brauch mom einen dieser in der bremstrommel hinten rechts diesen ldruck dingens ! der leckt !


    mfg nils

  • Du meinst nen Radbremszylinder ?
    Diese sollten immer paarweise gewechselt werden, also beide Seiten auf einmal.
    An der Bremse sollte man auch keine Experimente machen.

  • Hallo Gemeinde,
    da muss ich dann auch nochmal meinen Senf dazugeben:
    Vor so 15 Jahren hab ich mal nen berschlag-IIer gekauft,war auch so orange-hellrot,ich denke hnlich RAL 2002.
    Habe dann natrlich ausgebeult und fleissig gespachtelt,aber-wie schon bemerkt wurde-ein Dach verzeiht nix.
    Dann aber ganz einfach gelst:
    Mehrere Sorten Steinschlagschutz bei verschiedenen Drcken probegespritzt,anschliessend das schnste Ergebnis aufs Dach,schwarz seidenmatt drber,perfekt!
    Kann man sogar die Nhte imitieren,wenn man da ein schmales,etwas dickeres Band hinklebt vorher.
    Grsse,Stan
    P.S.Das geht super gut selbst zu machen,schwarz-seidenmatt kann jeder!

  • kein schlechte idee. wie schmutzanfllig ist eigentlich schwarz-matt oder auch seidenmatt?


    Se