Ford Consul

  • ich weiss ned unbedingt das richtige forum, aber vielleicht weiss ja doch jemand einen der jemanden kennt der mal davon gehrt hat das von einem die tante mal mit einem verlobt war der so einen mal htte besitzen knnen.


    wre fr nen bekannten.

  • Hallo!


    Was mchtest du denn? Nen Consul oder Bilder oder Infos ?


    Meine Freundin hat nen 73 ger.


    Mfg Jrgen

  • @ jrgen: richtig, der vater von nem bekannten von mir hat mal in seiner jugend einen gefahren und will jetzt unbedingt wieder einen haben.


    ich leite daher alles an ihn weiter weil er selbst noch keinen internet zugang hat.


    sorry wegen der etwas sehr drftigen beschreibung.


    gruss
    markus

  • @ Dirni


    Ich bekomme in den nchsten 2-3 monaten nen 2.6 GHIA. Kann nun noch nichts zum Zustand sagen,aber einer muss dann gehen.


    Meld mich dann bei dir.


    Granada geht doch sicher auch oder?


    Mfg jrgen

  • cossy69:


    ich frag mal nach auf was es alles so ankommt. ich meld mich hier wieder. is nett von dir, danke.


    gruss
    markus

  • cossy69:


    kannst Du mir mehr ber die Felgen auf dem silbernen Granni sagen?
    Welcher Herteller/wo gekauft/Lochkreis/grsseres Bild?..etc.


    Gerne auch an impala64 (t) gmx.net


    Mchte mir auch andere Felgen fr meinen Consul kaufen..


    Grsse
    DRL

  • also hab nochmal nachgefragt. sollte bzw. muss ein consul sein. weil der damals eben nen consul hatte und aus dem grund muss es eben wieder ein consul sein. er meinte das dies auf seiner bisherigen suche auch das problem sei.


    also wenns mal nhere infos ber nen zum verkauf stehenden consul gibt leite ich die gerne weiter.

  • Consul


    Mglicherweise kann man bei Autoscout das Modell Consul nicht vorgeben, da der nicht in der Autoscout-Liste unter Ford gelistet ist. Mglicherweise hat der Anbieter deshalb den "Umweg" ber Granada Consul genommen. Ist aber laut Text ein Consul.

  • dem aus dem link fehlt ja auch, weils ein GT ist der consultypische grill, von daher wrde ich mir einfach nen granada kaufen und nen consulgrill dranmachen :D man kann ja auch die weiteren consultypischen sachen ohne weiteres umsetzten: schriftzge tauschen, zierleisten abmachen.... . der consul ist ja nix als die sparversion des granada sowie bei opel der rekord die sparversion des commo war. druck ihm doch mal die seiten von www.granni.de dazu aus, dann ist er vielleicht auch mit dem eigentlich luxusmigeren granni (in consuloptik?) zufrieden ;)

  • Hi,
    hatte gedacht dass es sich um Chromfelgen mit lterem Design handelt..trotzdem Danke fr das Angebot.


    Zu dem 1700 Consul: Habe heute Bilder vom Besitzer zugeschickt bekommen..meiner Meinung nach ist der sein Geld wohl nicht wert..wenn jemand die Mglichkeit hat die Fotos hier einzustellen schicke ich sie gerne zu..


    Innenraum war vermoost, deshalb Teppich und alle Sitze bis auf den Fahrersitz drauen, merkwrdige Reparatur am Radlauf, Motorhaube durch, Heckklappe Unfallschaden, ebenso Heckstostange. berall Grundierung (nicht so wie es sollte)


    Mehr kann man nicht erkennen auf den Fotos.


    Motor soll super laufen.

  • Hallo,


    ich bereue die Zeilen die ich schreibe eigentlich schon jetzt, aber....


    Ich hab da einen Consul stehen und bin entfernt am berlegen ob ich ihn verkaufen soll und fr das Geld ein 1er Taunus Coupe suchen soll.


    Aber das hat eigentlich auch schon fast jeder... (tschuldigung an die Coupe Besitzer - nicht bs gemeint)
    Was wr denn Dein Bekannter bereit fr den Consul auszugeben?


    Ist ein 2,0 L DeLuxe Coupe aus 1. Hand (ein Eintrag im Brief!)
    Bj 75 aber noch runde Armaturen
    irgendwas bei 90tkm (wei ich jetzt nicht genau)
    Einzige (sauber) geschweite Stelle ist im Radhaus hinten links
    Kotflgel rechts vorne hat ein wenig Rost (msste aber zu reparieren sein, zum Austauschen hab ich auch noch ein paar originale Kotis)
    hinten rechts ist das Radlaufchrom angekratzt, hab ich aber auch noch in gut liegen.
    Hinten links ist die Zierleiste abgefallen, ist aber vorhanden und gehrt nur wieder befestigt.
    Fahrertr hngt ein wenig
    Innenausstattung ist bis auf den abgewetzten Fahrersitz und ein Loch im Schlatsack sehr gut.


    Bis auf die paar Mngel ist der Rest vom Auto sehr gut erhalten.


    Meld Dich bei Interesse einfach und ich denk bei einem angemessenen Angebot nochmal stark darber nach ;)
    Aber wo pack ich dann meinen Essex rein ;(


    Hier ein paar Bilder:


  • danke an euch alle, ich geb das mal so alles weiter.


    was er ausgeben will weiss ich natrlich auch nicht so genau. hab mit dem seinem vater selbst noch nie gesprochen.


    ich melde mich aufjedenfall wieder.


    gruss
    markus