Taunus anschauen / Nachruf auf meinen Taunus

  • ...um den fred nochmal auszugraben:


    der wagen ist zu haben, 1 a winterkarre, über n jahr tüff, 1200 oiro.H sowieso.


    tut euch beim herrn raoul duke melden tun.


    prOOst.

  • Passiert is nix, aber ich bin wohin umgezogen wo ein Auto nicht not tut und wo es keine Garage gibt. Kombiniert mit aktuellem Benzinpreis, steigendem Restaurationsaufwand und studentischem Giro-Saldo ergibt sich ein Verkaufsangebot!


    2 Jahre ohne Altkarre muss ich überleben, aber dann wird endlich wieder die Natur verpestet!


  • mal ohne scheiss, bis 6/2012 is fast "unter" nem Jahr. danach seh ich eher mattschwarz für das Boot. wir werden sehn, ich fahr mal an die Mosel.

  • ich sehe gerade, fahrzeugschein sagt juni, plakette sagt oktober. im hochwasser stand er nur 30 Minuten, und dass auch nichtmal bis türunterkante.

  • danke...es hat Spass gemacht.gekauft war der schon am Freitag, heut beim coyo abgeholt


    Details folgen diese Woche noch. jz erstmal das Übliche. Zulassung usw


    schon vorab vielen Dank an Raoul Duke und natürlich Coyo. Zuverlässig, schnell und spontan!!!


    und schnell nen Türscharnier her :wacko:

  • Vorallem der Blick der Dorf-Honks in ihrem orangen Focus ST, als Du mit dem schweren Granni durch das schmale Gäßchen geplöddert bist. Jetzt wissen die auch mal, wie ein richtiger Ford auszusehen hat.



    Kannst ja wenn er fertig ist mal ein Foto machen, täte mich interessieren!

  • jo, stimmt...diese Schiffschaukelbremser :laugh:


    wie fertig soll der denn noch werden :whistling:
    nee, Spass...ich mach im Lauf der Woche Bilder!


    ich meine mir wäre gestern was doofes aufgefallen bzgl. einem Scheinwerfer, eventuell habsch da nochmal ne Frage

  • An den Scheinwerfern hab ich nie was gemacht, musste nichtmal die Birnchen wechseln in den 5 Jahren. Der...ich glaub linke hängt ein bisschen doof runter, glaube das kann man über die Schraube anpassen.

  • jo, das kein Ding. der eine hängt der rechte steht bös nach oben...also is fast wie ins Fernlicht guggen mo-do


    PS: einmal haben wir noch kurz angehalten, weiss garnet mehr warum :gruebel: (glaube, musste pissen)
    naja, jedenfalls mussten wir dann anschieben. aber der Anlasser wurde jetzt getauscht :rolleyes:

  • Anschieben?? Ein einziger gezielter Hammerschlag reicht normalerweise. Das war so zuverlässig, dass ich nach dem draufkloppen sogar schon wieder die Motorhaube zugemacht habe.


    Wobei "zuverlässig" und "mit dem Hammer drauf hauen" in einem Satz schon irgendwie merkwürdig ist :D



    Irgendwie bin ich ja trotz Abschiedsschmerz richtig froh, dass sich endlich jemand wieder um den Taunus kümmert!

  • wir werdens versuchen :thumbup:


    grad Nachricht bekommen, dass eine Schraube der Sitzbefestigung und die der Gurtpeitsche weggerostet sind :scheissepiek:


    solangs nur die Schrauben sind :whistling: