WICHTIG

  • auch wenn es nicht in dieses forum gehrt mchte ich trotzdem eine email an mich verffentlichen,welche mich sehr nachdenklich gemacht hat.vieleicht kann ja jemand helfen....


    DRINGEND!!!!!!!



    Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht!



    Heiko Spatz


    Eichendorffstr. 5


    63773 Goldbach


    Tel.: 0170/6332300



    Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!


    Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist..


    Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat . Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB Rhesus negativ" !!!!, der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden.


    Dies ist fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, mochte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen.

  • Hab leider die falsche Blutgruppe!
    War aber auch schon bei der Typisierung und hab mich registrieren lassen! Sollte jeder machen, denn damit kann man echt helfen!


    Keep on rolling!
    Thomas

  • Kennst Du den Absender dieser Email wirklich?
    Nicht das Du mich bei einem so sensiblen Thema falsch verstehst, aber ich ich habe schon Kettenbriefe dieser Art gesehen.
    Ich selbst bin seit langem bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registriert und habe bereits einmal Knochenmark gespendet!
    Meine Blutgruppe kenne ich nicht auswendig, aber ich weiss das meine "Sperrfrist" von einem Jahr nach der Spende bereits abgelaufen ist und ich wieder bei der Suche nach Spendern einbezogen werde.


    so short,


    p.s. ich will bestimmt niemandem Angst machen, aber sooo klein war der Eingriff nicht. Ich habe damals wirklich lange und intensiv berlegt ob ich das machen soll. Da ich mich aber (glcklicherweise) der Gesundheit erfreue und wirklich keinerlei Nach/Nebenwirkungen habe wrde ich es (warscheinlich) wieder tun.

  • Ich habe genau die gleiche Mail heute auch erhalten, ich bin in dieser Sache aber vorsichtig und leite sie nicht weiter. Ein Grund dafr ist auch das , was im Link von Peacemaker steht:


    Kettenbriefe: Knochenmarkspende
    Originaltexte
    Es kursieren derzeit mehrere Kettenbriefe, in denen angeblich(!) fr einen an Leukmie erkrankten Menschen ein Knochenmarkspender gesucht wird.


    Hier die Originaltexte:


    1. von <Toshiba65@aol.com> (Adresse ist ungltig!)


    Hi Leute,


    ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr knnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! *snip* Fragt in Eurem Bekanntenkreis nach !!!!!


    Ich danke Euch fr Eure Hilfe!!!


    Gru Toshiba65@aol.com


    Die seit Ende 2000 kursierenden Versionen dieses Kettenbriefs sind statt mit Toshiba@aol mit vollem Namen und Adresse von Julia S. (PRint Agentur) aus Unterhaching unterzeichnet. Julia S. hat diese Mail jedoch auch nur weitergeleitet, die Original-Absender-Adresse ging spter 'verloren'.
    Geringfgig neuere Verianten enthalten zustzlich eine oder zwei Adressen inkl. Telefonnummern der Uni-Klinik Regensburg, fr die dasselbe gilt.
    Eine Variante aus dem Sommer 2002 enthlt die Adresse von Heiko S. aus G. inkl. Handy-Nr.


    Bitte sehen Sie davon ab, diese Personen in irgendeiner Form in dieser Angelegenheit zu kontaktieren - egal welche Grnde Sie haben mgen. Diese Leute werden z.T. seit Monaten oder gar Jahren mit bis zu 50 Anrufen tglich(!) dafr abgestraft, dass sie diesen Kettenbrief weitergeleitet haben. Es reicht...

  • sorry soryy soryy ich kenn ihn nicht und wusste auch nicht,das das nen spass war von jemanden.hab wirklich geglaubt das es echt sei. :(:(:(


    wollt nur helfen..... X(

  • Macht dir ja keiner vorwrfe...
    Htte ich ja auch gemacht...


    Man sollte nur bei sowas aufpassen und lieber zweimal hinschauen. Das gleiche ist mit Mailanhngen von unbekannten Personen inkl. Viren...

  • jaja, das problem mit kettenbriefen und Hoaxs...


    Zu der Sache mit dem Knochenmark. Ich bin auch schon lnger registriert. War auch schon in der nheren Auswahl, fiel aber dann doch aus, passte doch nicht so ganz.


    Mchte ich alle aus aktuellem Anlass zu aufrufen sich registrieren zu lassen. ich habe vor einer halben stunde erfahren, dass die Mutter eines freundes heute an Leukmie gestorben ist... 40 Jahre jung.


    Was den eingriff angeht kann ich Boa nur recht geben. Nicht gerade Blut-Spenden-und-dann-nach-hause-gehen... Aber was solls...


    Se