Satz neue Reifen(lter)

  • habe noch 4 nagelneue Reifen Vredestein 175/14 88T.
    Liegen leider schon fast 7 Jahre. Preisvorstellung ca. n 100er.


    Horny

  • na hallo wo kommst du denn her ??? schau doch mal bitte was neue reifen kosten !!! da kaufe ich doch bestimmt nicht deinen alten schrott. entschuldige schrott ist es ja nicht. es sei ich baue ein sieben jahre altes auto original/neu wieder auf. wegen original und der dot nummer. mal abgesehen vom porto .

  • ich finds komisch das immer die leute die einen angreifen das nur als "Gast" schreiben. toll, zeugt von courage.

  • Hallo Gast!


    wegen Dir schmei ich die Reifen bestimmt nicht weg. Da wird schon anderer Schrott angeboten. Hast Du berhaupt ein altes Auto? und holst Du Dir alle 2 Jahre neue oder fhrst Du jedes Jahr einen Satz runter?
    Trotzdem besten Dank - freue mich ber jede nette Antwort!


    M.H.

  • gibe es nicht auch fr reifen nen maximal alter?wegen dem gummi und seiner qualitt (bezogen auf hrte und risse)? hab da sowas im hinterkopf .... ?(?(?(

  • ...bei so vielen Beitrgen, werden noch heie Reifen draus.
    Ja, die Reifenhndler empfehlen, Reifen nach 7 - 8 Jahren zu erneuern(htte ich das schreiben sollen??).
    Kann mir aber gut vorstellen, da es viele Leute gibt, die vielzuviele Fahreuge haben und von Zeit zu Zeit das eine oder andere bewegen . So vergehen die Jahre und aus neuen Reifen wird das hier. Fr solche Gelegenheitszwecke sind die gut genug. Bei einem offiziellen Test wurden mal wirklich alte Schluppen getestet und die hielten weit ber ihr Limit aus!
    Kosteten damals fast genau 100DM/Stck.
    Mangels Begeisterung kann man natrlich ber einen Rabatt reden. Natrlich lohnt der Versand kaum.
    Ansonsten vergessen wirs einfach und ich hoffe, da ich an dieser Stelle mal was Besseren komme....


    Horny

  • hmm, also 7 jahre sind so eine sache. als neu verkauft drfen sie werden, wenn sie nicht lter als 5jahre sind. dann kommts wohl drauf an, wie die gelagert worden sind, ob man die noch nutzen kann. vielleicht sacht mal der gummimann was dazu. falls er hier mal reinschaut.


    bin bei reifen und bremsen immer bervorsichtig...


    Se

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe auch schon SEEEHR alte Reifen gefahren(Winter 2003/2004),waren sogar runderneuerte,habe auch nicht danach geguckt,ich hatte sie in der Scheune,es war Profil drauf,also drauf aufs Auto.
    Spter hat ein Kumpel mal gefragt:Wo haste die denn noch her,die gibts doch schon lange nicht mehr?
    (Uniroyal M+S Plus Profil)
    Also mal nachgesehen: DOT: 18 Jahre alt!
    Wenn ich natrlich ne Karre trete,die fter mal so 200 laufen soll wrde ich auch nicht unbedingt die 7-jhrigen nehmen,wenn die aber dunkel(wegen UV-Licht)gelagert waren sollte es fr den Normalgebrauch kein Problem sein.
    Ich glaube fr die 100 Km-Anhngerzulassung gibt es eine 6-jahres-Grenze fr Hngerrder!? (Korrigiert mich!)
    Grsse Stan

  • die 235-60-13 vr pirelli auf meinem capri sind irgendwas um die 20 jahre alt,weil es die in vr schon ewig nicht mehr gibt.
    laufen perfekt und damit bin ich auch letzte saison ohne probleme gefahren.


    ich kenn den verkufer hier nicht und brauch auch ganz sicher diese reifen nicht,aber wenn ich sie brauchen knnte,wrde ich sie ohne bedenken kaufen.
    7 jahre is doch nix.


    und neu in der gre kosten sie ca 40 euro/stck (und das sind billige marken)
    siehe link :
    http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Sommerreifen.html