sierra bremsanlage VA

  • Wie sieht es denn mit den Adaptern, insbesondere mit dessen Material aus. Es giebt immermal wieder Teile aus Aluminium. Giebt es irgendwelche Mindestanforderungen an das Material ( Material, Guss,...) und Ausfhrung der Arbeiten ( z.B. Frsen ) ?


    Der HBZ fr hintere Trommeln ist eigendlich nicht geeignet fr Scheiben hinten ( Vordruck hinten ). Whre es nicht sinnvoll einen HBZ vom z.B. Sierra oder Scorpio zu nehmen?


    Was hltst du von der BKV/HBZ Einheit des Scorpios, die ja elektrisch funktioniert ? Bei eBay war gerade der 24V-Knudsen drin, der diese Anlage verbaut hatte. Das wrde doch vor allem Platz frs Maschinchen bringen :O .



    wo es doch fr z.B. den Tandem BKV vom Granny/Capri recht eng wird.

  • Theoretisch hast du mit den HBZ bezglich der Trommelbremse recht,in der praxis hatten wir aber noch nie probleme damit.Auch bei anderen Marken ging das mit dem serienmssigen HBZ gut.


    Die Einheit vom Scorpio hab ich noch nicht verbaut,kann dazu nichts sagen.


    Bei Platzproblemen gibts aber noch nen anderen Trick,wird gern beim Seven eigesetzt.


    Ein sogenannter externer Bremskraftverstrker.
    Hab ich mir damals bei Burton mitgebracht.Sieht aus wie ein normaler Bremskraftverstrker,wird aber nicht mechanisch angesteuert sondern Hydraulisch.Das Ding ist bei mir im Kofferaum wo es keinen strt. Ist allerdings nur fr einen Bremskreis, aber fr hinten reichts auch unverstrkt. Der HBZ wird einfach ohne BKV im Motorraum montiert,das schafft Platz!



    Nur nicht bertreiben!!! Wer spt bremst ist lnger schnell!! :D:D:D:D:D


    JRGEN



    www.nolimits-minden.de

  • und da geich wieder die frage an den mann vom fach: wie siehts mit TV aus?


    Se