Opel Record D mit TV und Vinyldach

  • ganau so einen wollt ich vor einem Jahr, dann wurde mir der Taunus angeboten...

  • hey ben, da haben wir wohl ein hnliche situation. ich wollte auch zuerst nen record oder nen commo. wollte nen schicken record 20 km von mir weg ansehen. wurde mir dann aber vor der nase weggekauft und dann viel mir der knudsen in die hand



    edit: wegen ganz schlechtem deutsch

  • Bei mir wars so:
    Ich wollte mir einen `72er Record D, 1900 ccm, Venyldach, Goldmetallic aber mit Motorschaden irgendwo im Osten fr 1200 anschauen. Dazu brauchte ich jemanden, der mich Fhrt (mit meinem Fhrerschein ist es ja lkeider nicht mglich n Auto auf Hnger zu holen, es sei den man hat n schweren PickUp), einen Anhnger und einen Jeep mit entsprechener Anhngelast. Alles organisiert.
    Ein paar Tage vorher sagte mir mein Vater, dass sein Arbeitskollege einen Ex-Ford-Automechaniker kennt, der seinen Taunus verkauft unter der voraussetzung, das er gefahren wird und nicht geschlachtet. Den wollt ich mir natrlich anschauen (hab zuerst gedacht das wr so einer aus BangBoomBang, sprich ein Knudsen, man hatte mir ja nur gesag es sei ein Taunus). Am gleichen Tag noch haben wir ihn uns angeschaut. Und da stand er. In seiner Werkstatt, auf der Hebebhne. Ein `81er Ford Taunus Turnier, irgendein rot (weis heute immer noch nicht was das ist) 2,0l R4, L Innenausstattung, und das beste Rostfrei, von der Technik her im eins A Zustand. Im und unter dem Wagen lagen ersatzteile von Fiestas, Scorpio, Mondeo etc. Im ersten Moment dachte ich mir "Wasn das", aber als er erstmal vom ganzen Mll und Dreck befreit war fand ich ihn einfach nur geil. Der Mechaniker holte mir die Schlssel und lie den Wagen nach ca. einem halben jahr Standzeit an. Er mocht am anfang nicht so recht, aber nach ca. 2 min drhnte er, sodas der Boden und meine Waden anfingen zu vibrieren. Ich war verliebt...
    Noch ein bischen handeln und dann fr 850 gekauft. Den Tv inkl. neuer Buchsen und Auspuff hat er dann auch noch dazugemacht.
    So fanden wir uns...


    Wie wars bei dir?

  • Ich glaube mir kommen die Trnen!!!
    Was geht denn hier ab?
    Wie war dein erstes Mal? AAAAAaaaaaaarrrrghhhh!
    ICH MUSS KOTZEN!!!!

  • Zitat

    Original von Gast
    Ich glaube mir kommen die Trnen!!!
    Was geht denn hier ab?
    Wie war dein erstes Mal? AAAAAaaaaaaarrrrghhhh!
    ICH MUSS KOTZEN!!!!



    Es wre schn, wenn man solche Kommentare nicht anonym schreibt.

  • Hallo Herr Admin, hier sollte vielleicht doch mal was gelscht werden, so n berflssiges Geschi brauchen wir hier nicht...

  • schn, dass ihr euch alle so einen Wagen kaufen wolltet, ich hab ihn gekauft und hab danach den Taunus gefunden...deshalb muss der Rekord jetzt weg.
    Kennt ihr ne Site fr nen Opel-Fanclub oder so?
    mfg Malte

  • zum gast:
    son schei knnte meinetwegen auch gerne ersatzlos gelscht werden wenn er von nem gast kommt!


    zum opel:
    ja ein commo B 2,5 berlina wre damals auch fast mein erstes auto geworden hab dann aber doch den granni I genommen weil er nix gekostet hat :D , und mir besser gefallen hat.

  • Zitat

    Original von Moritz
    zum gast:
    son schei knnte meinetwegen auch gerne ersatzlos gelscht werden wenn er von nem gast kommt!


    Wenn Se neben Taunusschrauben, Forumsbetrieb, mehreren Jobs und einem nicht ganz leichtem Studium jetzt auch noch das Forum nach unsinnigen Beitrgen durchforsten mu, und diese lschen soll, wird er mit den sechsundzwanzig Stunden pro Tag nicht mehr auskommen.

  • Zitat

    Original von Gast


    Wenn Se neben Taunusschrauben, Forumsbetrieb, mehreren Jobs und einem nicht ganz leichtem Studium jetzt auch noch das Forum nach unsinnigen Beitrgen durchforsten mu, und diese lschen soll, wird er mit den sechsundzwanzig Stunden pro Tag nicht mehr auskommen.


    Danke fr die Unterstzung, Gast! :D Wenns mal ganz arg wird werd ich mich melden. Ihr merkts ja wenn ich mal nen paar Tage nicht online bin... :O Ich lass den Beitrag aber trotzdem stehen. Wenn ich den lsche versteht kein Mensch mehr warum sich hier die anderen drber aufgeregt haben. Abschreckendes Beispiel?! Ich bin immer noch der Meinung, dass man sowas gar nicht erst beachten sollte. Drber weglesen. Drberstehen. Drauf scheissen.


    Se

  • was is momentan eigentlich los? wir waren ewig bei irgendwas mit maximal 20-30 usern zur zeit und das meiste waren mitglieder in letzter zeit sehe ich aber immer mal wieder unmengen an gsten? und der aktuelle highscore liegt bei 79 um morgends/nachts 5.45uhr ?( . wundere ich mich zu unrecht oder is dat mrkwrdisch 8o . nix gegen die gste, ich war und bin immernoch dafr gsten den besuch, das lesen und schreiben im forum zu gestatten.
    is schade das manchmal son kse dabei rauskommt.
    das oben sollte auch keine aufforderung sein den beitrag jetzt noch zu lschen, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich meine das sowas gerne wegbleiben knnte.

  • Zitat

    Original von Moritz
    das oben sollte auch keine aufforderung sein den beitrag jetzt noch zu lschen, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das ich meine das sowas gerne wegbleiben knnte.


    Ich hatte das auch nicht anders verstanden ;)


    Zu der Sache mit den Gsten: Offenbar scheint es in letzter Zeit immer hufiger dazu zu kommen, dass sich einige Leute nicht einloggen konnten. Ich hatte selbst Probleme als ich letztens ne neue Version von Opera ausprobiert habe. Und wenn jemand (zu recht) an seinen Sicherheitseinstellungen im IE rumbastelt kommts auch meist zu Problemen. Oder man hat sein Passwort verschlrt ;)


    Se