Zylinderköpfe 2,8 bleifrei, was sind die Wert?

  • ganz einfach: aufgrund des nicht bekannten zustandes halt weniger als dich eine umrüstung auf gehärtete sitzringe kosten würde. weiß grad nicht wo die kosten liegen. 250 bis 300 euro für einen satz?

  • ich PERSÖNLICH würds gar nicht kaufen, weil ich überhaupt keine info hab, wie gut oder schlecht die arbeiten ausgeführt sind. meine persönliche meineung!

  • Na soviel sie einem selbst wert sind.
    Hätte nun eigentlich gedacht,dass die von dir kommen... ;)
    Ich glaub meine originalen neuen,mit neuen Ventilen und Federn hab ich hier irgendwann schonmal für 600,-€ angeboten.


    LG Ralf ;)

  • Wert wären die mit 50 :), aber geschätzer Wert liegt ja dann so bei 300....wie SE geschrieben hat. Das ist mir eigentlich zu viel, aber andererseits ha ich auch keine Lust das mein einer Kopp den Geist aufgibt und dann hab ich den Salat. Die Ventile verstellen sich am 1. und 3. Zylinder immermal nach etwa 500km laufleistung, ich vermute das die Sitze sich in den Kopf reinhämmern, obwohls eigentlich gehärtete Sitze sein müssten, hab ja Gas mit zusatzschmierung für die Ventile

  • du hast mein posting nicht richtig gelesen.


    nen satz gebrauchter köppe bekommst du für 50 euro bei ebay oder weniger. ventilsitze einsetzen sowas um die 250 bis 300. warum für unbekannte köppe ohne ventile 300 zahlen? :wonder:

  • Die Zusatzschmierung beim Gas ist doch wie Bleiersatz. Hatte das auch mal verbaut. Dies Petroleum verteilt sich niemals gleichmäßig auf alle Zylinder und wird dann wohl eher Sirupartig in die Brennräume laufen. Schund.