OT: Ich habe ein Auto am Strassenrand "gefunden"

  • Mahlzeit zusammen!


    Bei meinem Vater im Industriegebiet steht seit ca. 2 Monaten ein abgemeldeter Mini mit Faltdach rum.


    Es sind keine Kennzeichen dran und noch kein roter Zettel der Stadtverwaltung.


    Gibt es eine Mglichkeit, da dieser Wagen legal in meinen Besitz bergeht, quasi als Fundsache?


    Ich hatte von 1987-1993 einen als Fhrerscheinneuling und reizen wrde der mich schon...


    Vielleicht kennt sich da ja jemand von Euch aus.

  • In der Tat soll das wohl funktionieren.
    Ich hab das allerdings auch nur gehrt.


    Melde das abgemeldete Auto als Fundsache bei der Polizei.
    Dann mte ja seitens der Stadt eine Aufforderung zur Beseitigung des Fahrzeugs an den Fahrzeughalter gehen (meistens als roter Aufkleber).
    Wenn das Fahrzeug dann abgeschleppt wird kann der Eigentmer das Fahrzeug nur gegen bezahlung der Abschleppgebhr wieder auslsen. Tut er das nicht geht es wohl in den Besitz der Stadt ber und kann verussert werden.
    Ist der Halter nicht zu ermitteln ist es wohl eine Fundsache wie jede andere und der Finder hat Ansprche darauf.


    Ob das jetzt 100% stimmt kann ich Dir aber auch nicht sagen.

  • Tach


    Schreib mal (eventuel auch ganz geheim) wo der steht. Knnte mich ja mal rein "dienstlich" darum kmmern.


    Wenn der Wagen im ffentlichen Verkehrsraum steht und der letzte Halter nicht ber die FIN zu ermitteln ist ,wird es sich um ein armes ,kleines ausgesetztes Auto handeln welches, da ja kein Besitzer zu ermitteln ist woll ein "Fundgegenstand" ist.


    Dieser kann nach dreimonatiger Verwarzeit an den Finder abgegeben werden ,aber alle der Verwaltung entstandenen Kosten wie Abschleppen,Verwarung auf dem Sicherstellungsplatz (ca.5 pro Tag) fallen dann zu deinen Lasten.


    Es ist wirklich schlimm und unverantwortlich das vor den Weihnachts/Sommerferien immer wieder Autos ausgesetzt werden,meist an einer Straenlaterne festgebunden und sich selbst berlassen.


    Gru Thorsten A.

  • Rote karte? - laut baubehrde schon zu spt


    ich hatte das selbe problem und da war nur einen gelbe dran, ich zu baubehrde und das gemeldet da hiess es da geht nix mehr nur wen nichts dran wre htte es ber die grn weissen geklappt.


    dazu muss ich noch sagen das ich auch erst bei den Eisverkufern war und die mir sogar etwas geholfen haben mit den alten halter, nur htte ich gleich von vorne wech das teil mir aufn trailer oder mit einen meiner x schlssel am bund aufmachen sollen und mit nehmen sollen. zumal es sich um einen '82 TC3 1,6 automatik handelte - knnte mich imme rnoch in den axxx beissen.

  • "ring...... ring.......riiiiiiiiiiing - tach, polizei gmund * ghn* was kann ich fr sie tun...?"
    -
    "ja, hhh, hhh, sie wissen doch wie das immer ist zur weihnachtszeit und den armen, kleinen geschenkten dingern an den laternenpfhlen..."
    -
    "ja, sicher... die armen kleinen... jedes jahr das gleiche.."
    -
    "ja, und ich hab da einen gefunden, soll ich den mit nach hause nehmen und aufpppeln...?"
    -
    "naja, sicher, dann brauchen wir das stdtische tierheim nicht schicken..."
    -
    "danke!"
    -
    "hhh, geben sie mir noch nen paar daten bitte: fellfarbe, rasse und so..."
    -
    " hhh, jaaaa fellfarbe, rasse.... hhh achso... ja klar: also, schwarzmetallic, rasse hhh keine Ahnung, steht F O R D drauf... achja, und schnurren tut er wien ktzchen..."
    -
    "???????????"


    Cu Se

  • *wechschmeiss*


    ne der war champangner metallic und hatte auch wenig gelaufen *knuuuurrrrrr* aber beim nchsten mal......



    ach bringens wen mann in england ein auto klaut muss es nur 6 jahre von der bildflcher verschwunden sein den kann mann es ganz normal wieder mit der selben "numberplate" auf die strasse bringen un ganz offen fahren......