Ventilspiel einstellen

  • Hy,
    ich wollte morgen mein VentilSpiel einstellen. Mach das zum ersten Mal, und hab mich auch schon schlau gemacht. Jetzt kam heute ein gewisser Herr zu mir (wir wollen keine Namen nennen, nennen wir ihn Vater) und sagte mir, ich solle es von einem Machen lassen, der davon Ahnung hat (danke, dachte ich mir), da, wenn man es falsch macht, die Ventile abreisen knnen. Dies kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, mach mir jetzt aber schon die ganze Zeit Gedanken. Ist da was dran an der Geschichte?


    Gre


    Benjamin

  • 1. Was fr einen Motor hast Du ?
    2. Ja, wenn man was falsch macht kann man dem Motor mehr schaden als ntzen

  • Moin!


    Muss ich Michael und dem Menschen recht geben. Sollte man unter aufsicht einer erfahrenen Person machen. Zumindest das erste mal. Dann ists kein Problem mehr.


    Se

  • Jupp, wenns ganz scheie luft, knnte nachher ein Ventil abreien und dir auch noch Zylinderkopf und Kolben kaputthauen (worst case scenario). Solltest echt unter Aufsicht machen, soweit dir das mglich ist. Wenn mans dann einmal gemacht hat isses einfach.


    Ciao, Tommy

  • Alles klar, dann werd ich es mir morgen wohl abschminken knnen... Hab brigens einen R4...

  • Da brauchst Du ein OHC-Spezialwerkzeug um die Kontermutter zu lsen und gleichzeitig das Ventilspiel
    einstellen zu knnen.


    Gru Christoph

  • Du meinst doch nicht dieses Spezialwerkzeug, das neulich bei eBay frn 100er wegging?

  • Gude,stimme protrack zu,oder du baust die Ansaugbrcke ab,oder du nimmst einen 19er Maulschlssel sgst das Maul ab und Schweit 90 Grad zum Maul ne lange Verlngerung an!
    Wie siehtn das Orginalwerkzeug aus?

  • pech. bei ebay fr unter 10 ersteigert.


    es geht ein ein zurecht gebogener 19er maulschlssel.

  • das bild geht nicht aber ich wrd auch gern ma wissen wie das aussieht! kommt ja auch auf mich irgendwann zu wenn der 2,0er OHC durch is :D

  • ich wrde sagen den motor falsch "gestellt" und dann eingestellt. also an der falschen stelle das falsche ventil. falls du weit was ich meine...


    Se

  • du meinst das ich ein ventil so einstelle, dass der kolben g.g.nschlgt?.......... dafr muss mann aber schon extrem dmlich sein..... zumal mann mit der fhlerlehre eh nich zwischen kme

  • also wenn ich ehrlich sein soll und mal ganz genau drber nachdenke... dann wei ich selbst nicht so genau wie das gehen soll... also nix mit ventilabreien... also im schlimmsten falle sollte es durch zu stramm einstellen verbrennen knnen...


    Se