...so einen Motor schonmal im Knudsen gesehen?

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch evtl. so einen Motor schonmal gesehen hat bzw. Daten dazu hat. Ist das ein Cosworth Motor? Der Motor ist in einem 72er Knudsen verbaut.



    Vermutlich kann man sich mit dem Motor das H-Kennzeichen abschmieren. Vielleicht wäre ja auch jemand noch so nett und würde mir mal aufschreiben mit welchen Motorisierungen es den Wagen gab.


    Danke und Gruß
    Michael


  • Vermutlich kann man sich mit dem Motor das H-Kennzeichen abschmieren. Vielleicht wäre ja auch jemand noch so nett und würde mir mal aufschreiben mit welchen Motorisierungen es den Wagen gab.

    ja, das mit H kannst du wohl vergessen....


    Knudsen gabs original mit:
    1,3 Liter 55PS
    1,6 Liter 68, 72 oder 88 PS (letzeres als Taunus GT)
    2,0 Liter 90 PS
    2,3 Liter 108 PS
    die ersten beiden als 4-Zyliner ohc, die letzten beiden V6


    Ist das der aus autoscout oder mobile für 1600 oder so? Frag den Vorbesitzer doch, was da vorher drin war bzw. was im Brief für ein Motor eingetragen ist. Ich vermute, du willst den nehmen und dann den Original-Motor einbauen?

  • Immer diese Hakenzeichen gefrge mit Zetec irgendwas Motoren. Wer Geld und Zeit hat so etwas in einen Knudsen zu bauen, der wird den demensprechend bewegen, ergo die Kiste wird so viel saufen dass die Steuerersparnis sich wieder relativiert. Wenn wollen dann machen, wenn nicht 1,6er kaufen und glücklich sein.

  • Immer dieses Schwarzweissdenken. Es gibt auch noch was zwischen 1.6 oder sogar 1.3 auf rechter Spur und Vollgascossiefahren und warum sollte nicht davon auch was H-tauglich sein? Der Cossie nicht, ist klar... :rolleyes:

  • Ist der BOB 24V aus dem Scorpio 2 , 207 ps , 281 Nm bei 4250 U/min !
    Für so einen Umbau eignet sich aber der BOA 24V 195 ps , 275 Nm bei 4500 U/min aus dem Scorpio 1 besser , den kann man ohne große Änderungen am Steuergerät mit Schaltgetriebe betreiben !

  • Mal im Ernst - was will man mit H? :wonder:


    Wenn ich einen Motor einbaue, der MINDESTENS Euro 2 bekommt, zahlt man einen so geringen Steuersatz, daß man sich den ganzen Schuh mit dem H und all seinen Klauseln nich tanziehen braucht 8o


    Und sollte man dann noch so Warmduscher sein wie ich, der nur bei schönem Wetter fährt, besorgt man sich noch ein Saisonkennzeichen. Und schon ist man mindestens genau so günstig wie mit H :rolleyes:


    Oder zieh nach Hannover, dann haste auch H. Oder Hamburg, da gibts sogar gleich zwei davon... :hexweg:

  • Ist ein Hammerteil, der geht ab wie Schmitz seine Katze, aber leider haben die die diese Herztransplantation gemacht haben ein klein wenig Mist am Auspuff gebaut

  • ich bin wie oft wickies meinung...
    wo ist das problem? der kriegt doch ne guten e-klasse und ist somit guenstig in der steuer. und ohne h muss doch nicht schlecht sein. der einzige vorteil von h ist doch die steuerersparnis oder ist da sonst noch was gut dran?
    ausserdem ist das doch ein geiler umbau, von mehr leistung traeumen doch hier viele und wenns dann einer realisiert wird wieder gemosert. das schoene ist doch ein uraltes auto zu fahren am besten mit 2,3er emblemen aufm koti und dann schafft es der dreier bmw nicht einen abzuschuetteln....

  • Wie ist den die Karosse denn so beisammen ?


    Wenn Motor nicht gefaellt kann man denn schnell rausrupfen - das ist nicht das grosse Problem.

  • An sich ganz gut, ein Türscharnier hats hinter sich, Linker schweller und die Heckschürze links wurden schon mal amateurhaft geflickt. Sonst fast rostfrei

  • Scharniere hab ich,Schweller auch,Schürze auch!


    Tausche gegen das ungeliebte Triebwerk,bau zur Not auch selbst aus.


    LG Ralf

  • Freie Marktwirtschaft! :uwe:


    Tausche Ben gegen Banane! :evillaugh:


    Was ich träume geht dich mal garnix an,du Benane!

  • Freie Marktwirtschaft! :uwe:


    Tausche Ben gegen Banane! :evillaugh:


    Was ich träume geht dich mal garnix an,du Benane!

    super marktwirtschaft, jeder versucht jeden über den Tisch zu ziehen.


    Wie lange hast du eigendlich für diesen vortrefflichen Neologismus gebraucht? Ist dir das auf den Topf eingefallen?