Eblödnutzer !?!?

  • :dirkl:


    alles innerhalb einer Woche:


    Fall 1:


    Hallo onkelb,


    War die Woche nicht zu Hause und meine NAchbarschaft auch nicht. Ich glaube
    der Artikel ist zu ihnen zurück gekommen. Mit welchen Versandhandel haben
    sie ihn verschickt?


    ----


    Hallo, das Päckchen ist soeben wieder bei mir angekommen! Soll ich es noch
    einmal zusenden? Dann müssten sie mir bitte noch einmal 4 Eur für das
    Päckchen überweisen. MfG


    ----


    Hallo onkelb,


    Der Arikel ist nicht bei mir angekommen. Bitte klären Sie das mit ihrem
    Versandunternehmen. Sonst muss ich mein Geld zurück verlangen, da kein
    Artikel angekommen ist.
    MFG


    -----


    Sie hatten mir gemailt, dass sie nicht zu Hause waren, ich habe
    ihnen
    gemailt, dass das Päckchen deshalb zurück gekommen ist.
    Belegbar durch
    Postbeleg. Da dies nicht mein Verschulden ist
    schicke ich es ihnen neu
    zu, wenn sie mir das Porto für 2.
    Versand überweisen. Ansonsten erstatte
    ich ihnen gerne den
    Kaufpreis. MfG


    -----


    Hallo onkelb,


    Ok dann überweisen mir das Geld zurück und ziehen davon die Verkaufsgebühr
    ab. Da ich sehr selten zu Hause bin, bringt es nichts noch mal zu
    schicken.






    Fall 2, von unten anfangen zu lesen:


    onkelb 20.08.10 um 15:25:18 MESZ


    Bitte vergleichen sie das Bild in der Auktion mit der gelieferten Ware. Es stimmt 1:1 überein. Wenn
    der Artikel nicht original sein sollte, dann müsste er es auf dem Bild schon nicht sein und für sie
    als Fachmann vorher erkennbar!
    Ich habe diesen Trockner vor ca. 8 Jahren genau so beim deutschen
    Ersatzteilhändler gekauft, aber nie eingebaut. Ich gehe also auch heute noch davon aus, dass es sich
    um Originalware handelt.


    web*** 20.08.10 um 13:47:24 MESZ


    Wollen Sie mich eigentlich für dumm verkaufen?
    Der Trockner ist heute geliefert worden, aber statt
    eines Behr/Hella Trockners ist irgend ein Noname Trockner in der Verpackung gewesen. Ich kenne die
    Behr/Hella Trockner und weiß, wie diese aussehen. Ihrer ist 100%ig kein Behr/Hella Trockner.
    Meine
    Bewertung wird dementsprechend negativ ausfallen. Angesichts der Geringfügigkeit des Preises werde
    ich auf weitere rechtliche Schritte verzichten.


    web**** 18.08.10 um 18:05:35 MESZ


    Die Überweisung wurde am 06.08. um 20:41 veranlasst.
    Bis heute ist noch immer keine Ware geliefert
    worden!


    onkelb 16.08.10 um 12:32:40 MESZ


    Sie haben auch erst am 12.08.10 bezahlt!! Auktionsende 01.08.
    Lt. Artikelbeschreibung wird der
    Artikel innerhalb 2 Tagen NACH Zahlungseingang versendet.
    Zur Information, das Päckchen wurde am
    Samstag verschickt. MfG


    web**** 16.08.10 um 11:47:43 MESZ


    Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: Klima Trockner von Hella Audi VW A4 A6 Passat neu (Artikelnr. 280538145706)
    Zahlungsmethode: Banküberweisung
    Zahlungsdatum: 06. Aug. 2010
    Weitere Informationen: Bis heute ist keine Ware eingetroffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Zitat

    Behr/Hella

    ansich sehr gutes produkt :rolleyes:


    ansich ist das ne recht lästige scheiße. :nick:

  • Den Fall 1 gab's neulich schon mal irgendwo. Ich glaub, das würde sogar hier gepostet....? Oder war das eh von dir, Sebastian?

  • Und? Ist das was besonderes? Mittlerweile laufen doch mindestens 63,5 % der Geschäfte über diese Plattform so ab.


    Mein einziger und absolut ernst gemeinter Rat: abmelden.

  • erst gestern hat bei mir wer einfach weniger als die
    angegebenen Versandkosten bezahlt und dann kann man diese
    Penner nicht mal mehr negativ bewerten.
    Für 20 Cent mach ich jetzt auch nicht die Welle,aber
    verliere auch ich langsam die Lust auf den Laden,Deine Fälle,Onkel,
    sind natürlich noch eine Ecke mieser


    Und Ebay scheißt einfach drauf,
    wie oft hab ich mich da schon wegen irgendwas beschwert
    und bekam nur Höflichkeitsfloskeln oder vorgefertigte Mails zurück

  • bis auf 2 angelegenheiten lief bei mir alles perfekt ab, mit ebay käufen und verkäufen.
    die 2 angelegenheiten waren käufe meinerseits,


    1. peter gabriel ein deutsches album für 7 euro
    2 einen agfa scanner für 18 euro


    beide artikel habe ich ersteigert, geld überwiesen plus porto, und nie bekommen.
    ich habe bei der polizei anzeige wegen betruges erstattet. die angelegenheit mit dem scanner lief bis vor dem kadi, ein staatsanwalt rief mich damals noch an, das ich den geldbetrag wohl nicht bekommen werde, weil beim verkäufer nix zu holen wäre, was mir aber auch egal war, denn mir ging es nur um das prinzip.

  • es ist kein behr/hella trockner. der ist schon so alt, da war es noch nur hella. was weiß ich wo die das damals zugekauft haben und wie die heue aussehen. hät ich´s lieber in die tonne geschmissen. alles zeug was für 1eur oder unter 10 verkauft wurde. muss ich mich doch der wegwerfgesellschaft anschließen.


    nee, ich kannte bisher keinen dummbatz der sein zeug beim versandhandel bestellt, aber nie daheim ist.


    abmelden gut und schön, aber wo kann ich meine "halde" sonst aufstocken und meinen "müll" los werden.


    das ist so, wenn die leute sich annym glauben und hinter nem pseudonym "golfboy89" "xybeglücker2 verstecken. da denkt man sich mehr erlauben zu können, 3 köpfe größer und mutiger zu sein...


    wenn ich bisher was gekauft habe, hat immer alles geklappt oder es lies sich vernünftig klären. warum kaufen mein zeug nur so hohlbirnen? auf der straße würden sie ihr maul nicht auf kriegen und per mail erzählen sie mir was von rechtliche schritte.


    egal, der text ist schon die aufregung nicht wert. ich geh jetzt in die werkstatt und bau gummileisten.

  • Was mich an ebay neben dem Gesindel aufregt ist dass die Ebay-Schwachköpfe ständig am Design rumficken und es verschlechter oder erstmal unünbersichtlicher machen. Nix zu tun das Dreckspack...

  • Was mich an ebay neben dem Gesindel aufregt ist dass die Ebay-Schwachköpfe ständig am Design rumficken und es verschlechter oder erstmal unünbersichtlicher machen. Nix zu tun das Dreckspack...


    ja!das stimmt...
    kaum hat man sich dran gewöhnt,gibt es schon wieder irgendeinen
    neuen Mist


    never change a running system!

  • Vielleicht Glückssache, bei ebay schlechte Erfahrungen zu machen oder auch nicht?


    Nach mehr als 180 Transaktionen hatte ich nur einmal den Fall, dass eine verkaufte DVD-Sammlung nicht vollständig beim Käufer ankam.
    Habe dem Käufer dann bescheinigt, dass durch einzelnen Neukauf der fehlenden DVDs ihm ein Schaden von Summe X entsteht und habe ihm eine Abtretungserklärung gegeben, so dass er das dann über die Transportversicherung geltend machen konnte. Bewertung hat er sich dann gespart...ich mir auch.
    Das ganze war dann aber auch ein Versand- und kein ebay-Problem


    Bei vielen Sachen, die ich bei ebay verkaufe oder kaufe: wenn nicht dort, wo dann? Wo finde ich den Spanier auf Teneriffa im Internet, der mir gebrauchte Opel Kadett B Rückleuchten für 101 Eur abkauft?

  • ...da hab ich bei 600 bewertungen wohl schwein gehabt.
    bisher einmal nix angekommen und 1 mal zurückgeschickt.
    mailkontakt ungefär so:
    er: sie haben an die falsche adresse geschickt.
    ich: adresse ist die bei ebay von ihnen angegebene.
    er: nein,das ist nicht die adrese,bei ebay.
    das ist meine alte adresse,da wohne ich nicht mehr.
    bei ebay ist meine neue adresse angegegeben,also war das
    ihr fehler!
    ich: du blödes stück scheiße,woher soll ich denn deine alte adresse kennen? :stupid:


    aber auch herrliche geschäfte gemacht,wie den opel motor für 30E wo dann ein gt deckel
    drauf war und der verkäufer mir fürn kasten bier noch gt teile mitgab,unter anderm ronal kleebläter
    die insgesammt knapp 500€ eingebracht haben.


    und wo hätte ich den italiener finden sollen,der 99 € für gt rückleuchten zahlt?
    der däne,der benz fuchsfelgen für drei scheine kauft,die ich vorher für 40€ bekommen habe?


    aber grundsätzlich versende ich nichts mehr unversichert,ohne nachweis. coyo
    und ich wünsche mir die benutzeroberfläche von vor x jahren zurück,wo ich nichts suchen mußte. :whistling:

  • Muss auch sagen, bisher hatte ich - weder als Verkäufer noch als Käufer - bei mehreren hundert Auktionen großartige Probleme.


    Mal ein bissel Heckmeck wegen zu hoher Versandkosten (des Verkäufers in dem Fall, ich sag halt schon was, wenn da Paketversand steht, ich das auch bezahle und nachher ein normaler Brief ankommt....).


    Eine negative Bewertung eines Käufers wegen "das Hemd steht mir nicht" - nuja, was soll man dazu sagen! :irre:


    Ein Päckchen nach Japan, das angeblich nie ankam.


    Und ein Päckchen nach Dänemark, das verschollen war. Allerdings nach 5 Monaten dann doch noch auftauchte. :thumbsup:


    Eben Kleinkramärger. Bisher! Toitoitoi... ;)



    Ansonsten, wie malibu schon sagt - nur noch versichert, egal, wie der Interessent mosert oder ob er das nun will oder nicht.




    Und ich hätte auch gern die alte Benutzer-Oberfläche zurück. Und weniger unnötiges bling-bling-popup Gedöns.


    ;)

  • Werter OnkelB/Sebastian,


    meine Meinung: Deine Überschrift ist falsch gewählt: es ist NICHT die platte Frorm: es sind ihre Benutzer !
    Die machen eblöd zu dem was es ist!


    by the way: bei nunmehr annähernd 1500 Bewertungspunkten kann ich nicht klagen; hatte schon 2-3 Fälle die unrund liefen aber ansonsten alles topp!


    Herzliche Grüße
    Jürgen

  • Haste recht, sehr geehter Herr Jürgen.


    Das ist wie hier im Forum, einer bietet die Plattform und die Nutzer sind doof ;-)


    Bin ja auch seit 11 Jahren dort angemeldet und eigentlich nie Probleme gehabt und auch gut eingekauft. Aber in letzter Zeit häuft sich das irgendwie mit Querschlägern

  • Mit ein bisschen Vorsicht geht das schon. Bei teuren teilen oder Elektronik scheiß frage ich immer erst ob auch Abholung möglich wäre. Notfalls durch einen bekannten der in "der Nähe" wohnt. Geht das nicht, hat sich das schon erledigt.

  • Hab schon sehr viel eingekauft ! Hauptsächlich Werkzeug und Bücher !
    Hatte nie Probleme !
    Ich bin gern auf ebay !

  • ich: du blödes stück scheiße,woher soll ich denn deine alte adresse kennen? :stupid:

    :dc::dc::dc:


    Sobald es teuer wird, muß man sich halt in die Karre setzen und den Kram selbst abholen. Einmal €5,- für Granada-Scheinwerferrahmen bezahlt, die nie ankamen und einmal eine schlechte Bewertung kassiert, weil ein VW-Bus vorderer Radlauf bei vanWezel für T2a und T2b identisch war, der Käufer den aber lieber in nur für T2a gehabt hätte.
    Und einmal einen Clown gehabt, der mich verscheissern wollte. Aber selbst dieser eindeutige Betrugsversuch war für eBay kein Grund, den Account des betreffenden zu sperren.