Ölwannendichtung V6

  • So, eilt etwas, brauche unerwarteterweise und kurzfristig ne neue Ölwannendichtung ...
    Was soll ich kaufen ?
    Die normale Korkscheisse ?
    Oder Gummidichtung vom 2.9 ?
    Und wenn Gummi, was brauche ich noch ?

  • Moin Micha,
    die Gummidichtung würd ich nur zusammen mit der dazu gehörigen Wanne (die hat zwischen zwei Schraubenlöchern jeweils einen Pickel, um die Dichtung zu halten) oder aber in den Block Stehbolzen einkleben und die Wanne mit selbstsichernden Muttern anschrauben.


    In beiden Fällen aber nur ganz wenig Dichtmasse am Übergang zur Rundung auftragen.
    Und am hinteren Lager die Keile abschneiden oder die alten Keile rausfummeln.
    Ich hab sie an der Gummidichtung abgeschnitten und die Wanne mit Stehbolzen und Stopmuttern angeschraubt.

  • Selbst silikonieren!
    Stehbolzen in den Block,alles entfetten,nen 3mm-Zierstreifen um jeden Bolzen kleben- am Motorflansch angelehnt,dies verhindert,dass das Silikon,welches man auf die Dichtfläche aufbringt sich an den Bolzen verklebt.
    Also ne schön gleichmässige Wurst spritzen,Wanne drauf(am Besten noch mit passenden Distanzröhrchen),Wanne überall gleichmässig wieder anziehen...



    NU gehts

  • Selbst silikonieren!
    Stehbolzen in den Block,alles entfetten,nen 3mm-Zierstreifen um jeden Bolzen kleben- am Motorflansch angelehnt,dies verhindert,dass das Silikon,welches man auf die Dichtfläche aufbringt sich an den Bolzen verklebt.
    Also ne schön gleichmässige Wurst spritzen,Wanne drauf(am Besten noch mit passenden Distanzröhrchen),Wanne überall gleichmässig wieder anziehen...



    NU gehts



    Statt dessen kannst die Wanne auch gleich anlöten. Ist genau so stabil und fast unlösbar...

  • Hi Micha,


    ich hätte noch ne Ölwannendichtung und wollte morgen Nachmittag (Samstag) evtl beim Streetracer an der Halle vorbei gucken. Bei Interesse kannste mich kontaktieren (mein Handynr hat er).


    Gruß; Matze


    Edith läßt grade die KORKen knallen.