73er Knudsen 1.6l Automatik

  • Hallo, leider muss ich mich von meinem krzlich ersteigerten Knudsen trennen. Habe keine GArage mehr da der Vermieter mir zu Weihnachten Eigenbedarf gemeldet hat. Super Sache von dem Arsch!!!! Hatte ihn bei Ebay ersteigert fr 750 Euro und bin 400 km heim gefahren. SE hatte auch nen Link drin. Wenn ihr Bilder sehen wollt dann erklrt mir kurz wie ich die hier rein bekomme oder einfach per E-mail anfragen an marcfraedrich@web.de. Er hat nen guten Zustand. Mngel: Band vom Tank unten abgebrochen, auf der Fahrt nach Hause hat er schlecht gezogen was am verdreckten Vergaser liegt. Sonst sind die lstnde zu kontrollieren oder vielleicht die Synchronringe zu wechseln. Schaut einfach im Thread unter technische Fragen "das erste mal" da steht eigentlich alles. Er hat originale 29tkm war 1.Hand (ich 2. aber kein Eintrag weil nur Kurzzeitkennzeichen). Sonst finde ich ihn in einem suuuper Zustand innen sehr schn. Kein Rost ausser an den Radlufen ein bisschen. Also Motorraum und Kofferraum nix dran nix geschweisst. Gehrte nem Opa der vor 10 Jahren gestorben ist(Bj 1925). Leider muss ich ihn hergeben weil sonst vergammelt mir das Auto. Bitte rettet ihn. War eigentlich ein Geschenk von meiner Frau aber es geht nicht mehr. Der Standort ist Ravensburg/Bodensee PLZ 88212. Tel: 0751 3553730.
    Htte gerne 800 Euro dafr FP. Dass ich wenigstens die Spritkosten und Zugticket drin hab. Ach ja Fahren wrd ich ihn nicht zum berfhren bevor nicht alles berprft ist da er fast 10 Jahre lang gestanden hat in ner Halle.
    *Schnff*
    P.S. Wenn ihn hier niemand will stell ich ihn bei Ebay ein oder so dachte aber ich biete ihn erstmal hier an.

  • ... hast du denn keine andere mglichkeit das gute stck unterzustellen? Ne scheune bei euch in der nhe oder sowas?


    Cu Se

  • Hi ne leider nicht ich knnt echt abkotzen mann, hab mich schon umgehrt. Und auch in zeitungen geschaut.
    Das einzigste sind Tiefgaragenpltze mit 50 Autos und mehr drin aber wie soll ich da was arbeiten inner Parklcke sozusagen. Naja in nem 3/4 Jahr zieh ich eh wieder um aber bis dahin is das Auto bestimmt schon angerostet wenn es nur draussen steht. Vielleicht findet sich ja jemand. Mann ich kam mir vor wie Starsky & Hutch als ich das Auto gefahren bin ... Sooooo geil!!

  • dann stell ihn doch ruhig solange in die tiefgarage bis du bald wieder umziehst... Wenn der Wagen rostmig wirklich so gut ist, dann solltest du ihn nicht wieder hergeben, da du wahrscheinlich so schnell keinen 1er der ersten serie sooo billig bekommen wirst... 400 waren nen echtes schnppchen - insofern sich der rost in grenzen hlt... Kauf dir nen paar dosen hohlraumkonservierung und punp das dingen voll, dann rostet auch nix weiter, und tiefgaragen sind normalerweise doch recht trocken...


    Du wirst es bereuen wenn du ihn verkaufst...


    Cu Se

  • Also, den wagen sofort verkaufen wrde ich auch nicht.. Irgendwann wird sich schon ne garage finden, und ne kurze weile im freien bringt den wagen auch nicht um.. Meiner hat auch schon seit 2 1/2 jahren keine garage mehr von innen gesehen.. dass das langfristig nicht das ideale ist, und das ne garage sich im endeffekt auch bezahlt macht, ist mir auch klar, aber deswegen das auto gleich verkaufen? nie im leben!

  • behalte ihn, behalte ihn!!!!


    es wird sich schon was finden. so schnell gammelt dir der wagen nicht weg. tauche ihn in wachs ein und gut.


    nur mut und viel glck. es lohnt sich.

  • Hallo,


    echt schade, das man so ein Auto nicht irgenwo unterstellt ;( . Nun wird er zum Spielball bei eBay. Hoffentlich kriegst Du (John Boy) das Geld, was Du dafr bezahlt hast. In der Regel bringt aber ein Auto, was bei eBay schon einmal versteigert wurde, weniger Geld als beim ersten Mal.
    Auf der anderen Seite hoffe ich fr mevido, das die Auktion "ehrlich" abluft und das Auto dann doch "in dieser Runde" bleibt :rolleyes: ...


    Tomas

  • Ja ich habe schon grndlich berlegt... naja hilft nix.
    Wenn ich wieder klare Verhltnisse hab wird das schon wieder. Also wenn ihn einer von euch will, mein Angebot wie oben steht, dann nehm ich ihn raus. Ihr wart alle so hilfreich zu so nem Noob wie mir. Denke da kann ich auch entgegen kommen und ich denke irgendwann werd ich wieder ein haben...

  • Zitat

    Original von John-Boy
    Ja ich habe schon grndlich berlegt... naja hilft nix.
    Wenn ich wieder klare Verhltnisse hab wird das schon wieder. Also wenn ihn einer von euch will, mein Angebot wie oben steht, dann nehm ich ihn raus. Ihr wart alle so hilfreich zu so nem Noob wie mir. Denke da kann ich auch entgegen kommen und ich denke irgendwann werd ich wieder ein haben...




    brech ab und nehm ihn raus du wirst bestimmt keinen 1,6 automatik der ersten serie wieder bekommen. und den noch in diesen zustand der is ja total original super objekt.

  • john-boy, du hast post.


    meine se hat ein paar fragen an dich.

  • Hui ich seh grad dass die mail ja von euch ist, *g*...
    Habe sie nmlich noch auf den Link technische Fragen verwiesen *das erste mal*... Aber ich hoffe ich konnte auch so weiterhelfen. Ich schick noch Pics...


    Ich wrde ihn gerne rausnehmen Member 15 aber momentan ist es leider nich anders mglich bei mir, is quasi n Notverkauf...
    Wrde auch gegen irgend n Kombi mit TV/ASU tauschen....weil wegen BABY!

  • hey john-boy, meld dich mal. oder war meine email so schockierend?


    ich hab noch bis zum 05.01. frei und demnach auch zeit...katharina will doch so gerne.

  • Hi mevido, sry war gerade 2 Tage weg sry ich mach bis morgen alles fertig und schicks dir Pics und so... Ne war nich schockierend, versteh dich ja, ich finds gut wenn man nich um den heissen Brei redet. So weiss jeder woran er ist. Weil geht ja nich nur um ne Rolle Klopapier, hehe... Also man liest sich *g*

  • es darf fleiig geboten werden. katharina und ich haben uns gegen den wagen entschieden und somit sind wir raus aus der diskussion. nur fr den fall das irgendein potentieller ebay-bieter aus diesen reihen rcksicht darauf genommen hat.


    an john-boy vielen dank frs bilder machen, geduld und den kaffee fr tobias :)) und viel glck mit dem verkauf.

  • Hallihallo, kein problem hab ich gern gemacht, waren sehr nette Leute. Trifft man nicht oft. Vielleicht findet ihr ja noch ein wo man nich so viel machen muss... Viel Glck euch noch... ich schau trotzdem ab und an vorbei..man weiss ja nie *g*
    C u All