Felgen Verchromen lassen?

  • Hallo Leute,
    wei jemand ob es mglich ist seine Felgen Verchromen zu lassen? Wenn ja, wo und was wrde der Spa dann kosten?
    Gru an Alle

  • Ist nicht zulssig weil sich das Gefge des Metalls beim verchromen verndert. Ausserdem wrde die Sache wohl teurer werden als neue Felgen zu kaufen.
    Gruss
    Jrgen

  • stimmt schon jrgen. auch hier mein hinweis wie ihn moritz schon brachte. Forumssuche. Ich hab dir hier mal einen Link rausgesucht:


    da lang


    Da steht dann alles weitere drin. Nur so als ergnzung: theoretisch gesehen ist weder polieren, verchromen, noch hochglanzverdichten zulssig...


    Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass die Rennleitung sowas schonmal moniert htte. Gibts bei vielen Felgen auch vom Werk her (dann ist das aber was anderes)


    Se

  • Zitat

    Original von alex73
    warum wird bei verchromen das gefge verndert???
    beim pollieren und hochglanzverdichten ok.

    Das glaub ich eigentlich auch nicht! Ist ja nur eine m dicke Schicht die sich elektrolytisch anlegt.
    Aber um ein gutes Ergebnis zu bekommen muss vorm Verchromen auch poliert werden, sonst siehts auch wieder Kacke aus! Durch die glnzende Oberflche sieht man dann jede Unebenheit noch extremer als vorher.
    Wie eine glnzende Schotterpiste :D

  • so siehts aus. vorher muss poliert werden. kommt also aufs gleiche raus...


    Se

  • ach und ich dachte vor dem verchromen wird verkupfert/vernickelt und das dann polliert.und das eben solange bis krater ausgeglichen sind.also denke ich das man das pollieren der felge an sich auslassen knnte.habe so motorradfelgen machen lassen sie aber ums leichter zu machen vorher strahlen lassen.was man dann natrlich nicht machen darf. wegen dem gefge ;-).
    gruss alex

  • Danke fr die Hilfe.


    Ich glaube die Felgen verdichten zu lassen ist die beste Lsung. --- wenn man die passenden Krten dafr hat.


    Gru an Alle

  • Um diese - siehe Avatar. Dachte mir das wrde ja ganz nett aussehen.