H-Kennzeichen: Oldie-freundliche TV-Prfer

  • Aloha,


    also mach ich mal den Anfang!


    Zu empfehlen:
    Der TV in Bhl/Baden, speziell Hr. Votic.


    Die Herren dort sind zwar Originalitts-Fanatiker (was ja auch nicht schlecht ist!), also nix mit anderen Felgen, Motoren, Auspuffanlagen etc. - und man kennt sich dort SEHR gut aus!


    Andererseits sind die Herren aber auch sehr realistisch, was den Zustand eines Oldies angeht.


    UND: Sie sind sehr hilfsbereit! Wenn man etwas Spezielles eintragen lassen mchte, bekommt man genaue Infos, was geht und was nicht und warum nicht bzw. welche Unterlagen sie fr die Eintragung gerne htten.


    Als ich unbedingt Mangels-Chromfelgen eingetragen haben wollte, erhielt ich zwar ein NEIN, dafr aber gleichzeitig eine 3-seitige Liste der Felgen, die fr den Taunus 1 samt H-Kennzeichen ok wren!


    Sehr hilfreich ist wie immer, alle offenen Fragen VORHER zu klren...


    Liebe Gre, Bonnie & GXL

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Habe noch keine H-Abnahme selbst dort machen lassen (mein IIer ist im Mai nchsten Jahres ander Reihe). Aber nur gutes gehrt, ein Oldi ohne erhebliche Mngel und Zustands-mig weitest gehend dem Orginal entsprechend, bekommt auch ein H. Wei auch von Autos die eher der Kategorie 3--- entspechen, die dort ein H bekommen haben. Der fr diese Abnahmen zustndige Prfer ist mir von diversen Vollabnahmen (Wiederzulassungs-Gutachten) bekannt und Absolut kein Erbsenzhler. Dieser Mensch achtet auf das Wesentliche (Mngel an sicherheits-relevanten Teilen)! Und lat euch von seiner Wortkargheit und dem etwas griegrmigen Auftritt nich tuschen (wenn der nichts sagt whrend einer Abnahme, war das bei mir immer ein gutes Zeichen - ohne Worte=ohne Mngel:O )


    Gru birger77

  • Beste erfahrungen habe ich beim Tv nord in uelzen gemacht.Freundlich kompetent und hilfsbereit(incl.freigetrnke).Tv Nord in Uelzen Frank Heeger

  • tüv Forchheim nett und problemlos


    felgen hat er gesagt kann ich mir eintragen lassen:


    6x13 ET19 auf taunus!


    mal sehn, wenn ich se drauffhab schreib ich nohcmal was drüber 8)

  • Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, kann ich Hattingen (Ruhrgebiet, neben Bochum) nur empfehlen.
    Netter Prüfer, oldiefreundlich, nicht pingelig.
    Nicht empfehlenswert: Essen Frillendorf und Essen Kray (völlig daneben).

  • Ich kopier mal eben meinen thread von oben, hat ja auch mit Oldie-Bewertungzu tun...


    Moin, wer hier aus der nähe kommt oder +/ - 1 1/2 Stunden Autofahrt von Hamburg oder Berlin nicht scheut, findet hier in Rostock einen fähigen und vor allem sehr fairen Gutachter. Ein junger Typ, der sich auf Old-und Yaoungtimer spezialisiert
    und Spass hat wenn er einenOldie sieht, manche rümpfen ja die Nase und wollen wegen mangelnder Listenpreise und dadurch mehr-Arbeit am liebsten nur eben den Zeitwert rausssuchen...der hier jedenfalls nicht, der gibt sich mühe und ist pro-oldie.
    Und danach kann man ja noch am Strand liegen und ein Eis essen, also die Anreise lohnt....


    Die Adresse ist www.buero-schirrmacher.de




    schöne Grüße,



    Jan

  • Mein Wagen ging mit RS, 6*13 et19, Tieferlegungsfedern ( de Mervede, laut Gutachten 40mm,waren aber nur 25), 2,0OHC ( Basis 1,3 ), 3.45 HA und Streifen aufm Dach ohne Probleme beim Herrn Weiss in Bielefeld durch. Also samt H.
    Da muß man vorher einen Termin machen, dann gehts.
    Bei dem kommt es glaube ich auch gut vorher mal bei ihm vorzusprechen, was man so vorhat, was er davon hält, wie es machbar wäre.
    Gruß Pascal

  • Hi!


    War bis gestern im Urlaub und bin jetzt aol sei dank an eibem PC, mit dem ich den spam filter nicht nachsehen kann. Alles scheiße. Da sind nämlich manchmal auch welche von t-online drin.


    Fahre heute nach Hagen und bring ne Brifekopie mit, H-Zettel hab ich grad nicht da.


    Gruß Pascal

  • Aloha,


    also, wer auch immer vom TÜV Karlsruhe heute in Ettlingen geprüft hat, ist auch zu empfehlen! Er meinte wohl, für ein Auto diesen Alters sei Madame noch recht gepflegt (was die TÜV-relevanten Teile angeht, vom Lack hat er eher nicht gesprochen :D )


    Allerdings meinte der nette Werkstattmeister auch vorher warnend zum TÜV-Prüfer "Heute haben wir eine ältere Dame im Programm" - ich hoffe, er meinte Madame und nicht mich ?( :O


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL (mit neuer Plakette)

  • Also ich kann für TÜV abnahmen im Schwäbischen Raum nur Firma Walter Öfele in Breitenbrunn (bei Augsburg) empfehlen. Da bin ich bisher mit meinem Blitz immer und der kommt tadellos durch obwohl er keinen Bremskarftverstärker hat und dementsprechend (nach dem mein KFZ-Meister den defekten Hauptbremsgeberzylinder durch einen dickeren von nem Hanomag ersetzt hat) mies. Also Vollbremsung ist da nicht.


    Gruß


    Josef aus Thannhausen (schwaben)

  • TÜV NORD in Diepholz !!!


    Der mekert auch nich rum wenn der Lack nich orginal Farbton (Hammerschlach geht auch)ist !!!

  • TÜV NORD in Pinneberg



    H bekommen ohne Beanstandung trotz orange mit Rolle lakier und CD Radio.


    sehr freundlich, sehr zu emfehlen




  • PSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTT


    rütel unsere PI'ler nicht wach sonst nerven sie uns wie alle anderen zulasser ;o)))

  • hi,
    für franken kann ich tüv forchheim sehr empfehlen,
    wie kool schon geschrieben hat!
    wenn technisch alles passt, bekommt man auch
    gerollt, tiefer, lauter und breiter das H!




    grüße
    sebastian :]

  • So mal rausgekramt:
    :fuck: Herr Otte, Tüv Garching. Dem scheiß ich vor die Tür, find ich schon raus, wo der wohnt.
    :spitze: Herr Köhler in Mainburg.


    Wahnsinn, welchen Spielraum die haben und wieviel Selbstüberschätzung und Gottesgleichheit manche an den Tag legen.
    Ich habe in 34 Jahren keinen widerlicheren Menschen kennengelernt, als Herrn Otte.

  • Zitat

    Original von Nick
    :spitze: Herr Köhler in Mainburg.


    Dürfen wir daraus schließen, dass Du das 07er jetzt hast und können gratulieren? ;)


    Wenn ja, dann


    [SIZE=4]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH [/SIZE]


    Uli

  • Ich hab für 3 Euro billiger, als in Garching, jetzt nen Zettel, der besagt, daß der Wagen ein nach 49er Ausnahmeblabla anzuerkennender Oldtimer ist.
    Das beste daran: wär er nicht Bj. 78, sondern 75 oder 76, hätten die mir Kernschrott eingetragen, ohne ihn anzuschauen.
    Auch der Taunus dürfte gern total fertig sein.
    Aber wehe unter 30. :irre:
    07er hol ich nachher. Mal sehen, ob FS-070 noch frei ist. :D