H-Kennzeichen = Verar...

  • Tach auch,


    war neulich mit einem meiner Knudies beim TV zwecks H-Abnahmme.


    UND WAS MUSSTE ICH MIR VON EINEM DIESER HALBGTTER IM BLAUEN KITTEL ANHREN:


    Na ja, der kommt gerade noch so durch, weil der hat ja Steinschlge an der Frontschrze und ein paar (kleine) Kratzer.


    Auto ist seit dem 06,01. 2005 lt. EZ 30 Jahre alt im abs. Orginalzustand mit nunmehr org. 60000 km auf der Uhr und lt. Cassic-Data-Gutachten von 03 im Zustand 2 (was einem 3jhrigem Gebrauchten entspricht)


    Dazu nur zwei Anmerkungen:


    1. OHNE WORTE


    2. Diese beraus kompetente TV-Station sieht keins meiner Autos zur H_Abnahme wieder.


    Gru Frank

  • das ist ja seit jahren meine rede: beim tv braucht man vor allem eines: einen netten prfer mit guter laune :rolleyes:
    ist reine glckssache, und sich mit denen anlegen hat eh keinen zweck. wenns klappt ist gut wenn nicht: neuer prfer neues glck 8o

  • h-kriterien vor die fsse knallen. zustand 3 ist die devise. und was das heit steht da drin. wieder einer der gestern nicht an die olle ran durfte. sei froh, dass es dennoch geklappt hat.

  • Tach nochmal,


    ich hab vergessen zu erwhnen was der "Oldtimerexperte"
    noch meinte: Autos mit H-Kennzeichen sind ja Kulturgut!!!


    berleg-berleg-berleg?


    Ist mein Taunus jetzt ein Denkmal und steht somit auch unter besonderem Schutz?


    Kann ich dafr noch staatliche Fordergelder bekommen?


    Kann ich es bei der Unesco als Weltkulturerbe anmelden?


    Fragen ber Fragen!


    Was wrde die Gesellschaft blo ohne solche Htter des heiligen Kulturgrals machen.


    Nun aber genug der Lobgesnge .


    Wie wrs mal mit einer "Schwarzen Liste" der zustndigen Prfbehrden. Sowohl im positiven wie auch im negative?


    Nr. 1 TV Nord Hannover an der B6---meiden.


    Frank

  • nichts gegen einzuwenden. mach das mal unter tipss und tricks auf. dann werden schon genug dazukommen. am besten zwei themen. gute TV-stationen, schlechte stationen.


    und nun komm mir bitte keiner mit rufmord. das is freie meinungsuerung. wir lassen uns schon genug verbieten. irgendwo is schluss...


    Se

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    Nr. 1 TV Nord Hannover an der B6---meiden.


    du solltest noch den namen des prfers dazuschreiben!
    ich war zum H immer bei der selben TV-station bei ein und demselben prfer (sehr nett), n kumpel war bei der selben TV-station aber bei nem anderen prfer: alles scheie kein H, weils ein unbefriedigter scheityp war, nix an der karre gemacht nur n paar tage spter zum anderen prfer und schon gings ;(8o:D

  • Nochmal ich,


    kann zwar den Namen nennen, erbrigt sich aber, da nur ein Studierter da rumprft. Die anderen sind meines Wissens nur KFZ-Meister. Ist nin den meisten Fllen so.


    Das mit dem Thema iin Tips und Tricks ist i.o..
    Immerhin kommem fast alle Knudsen nun in das entsprechende Alter, ferner kostet so eine Prfung, sorry Gutachten ne Menge Geld


    Frank

  • Da bin ich Fan von.
    Will dieses Jahr auch das H........wr zwar letztes schon gegangen aber .........keine Zeit nich.
    In Essen ein guter bekannt? Vieleicht weis Norman da was?

  • Ich kann so einen TV Prfer aber auch ein wenig verstehen (jetzt nicht direkt im Falle eines Knudsen Taunus), aber stell dir mal vor du bist Prfer und da kommt einer une will einen Golf 1 als Oldtimer zulassen. Den wrde ich persnlich sofort rauswerfen. Egal welchen Zustand der Wagen hat. :O :O :D

  • Womit der Willkr wieder Tr und Tor geffnet wre. Die sollen nur machen, was Mevido oben bereits gesagt hat - nmlich den Anforderungskatalog abhaken. Was da nach 30 Jahren ankommt, hat's verdient, egal ob Golf und Co.

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Womit der Willkr wieder Tr und Tor geffnet wre. Die sollen nur machen, was Mevido oben bereits gesagt hat - nmlich den Anforderungskatalog abhaken. Was da nach 30 Jahren ankommt, hat's verdient, egal ob Golf und Co.


    seh ich auch so, obwohl es meinetwegen keinen golf geben mte, hat der wie jeder benz, bmw, audi, fiat, opel, .... und natrlich auch FORD ein recht sein H zu bekommen, wenn er alt genug ist und auch noch leidlich in schu, //SCHIMPFMODUS AN//
    wobei ich meine 20 und tv mte fr KEINE steuern reichen so wie in vielen anderen lndern. schei kasperkram mit H-abnahme-geldschinderei ist das, jawoll X( .
    auerdem finde ich 375DM pro jahr und auto gar nicht mal so billich, bevor die angefangen haben zu spinnen und den fahren von alten autos das geld aus der tasche zu ziehen, hat ein auto mit 2.0 litern hubraum eine lcherliche mark mehr gekostet als jetzt mit H.
    //SCHIMPFMODUS AUS//

  • Moin,


    Das ist genau das Thema was mich an H-Schlechtachten gestrt hat, garnicht sosehr das er einen wirklich guten Wagen nicht vernnftig beurteilt hat, mir fehlten mindestens zwei Sterne, einer vorn und einer hinten.


    Ein einser Golf hat ebenso das Recht mit nem H im Kennzeichen rumzufahren wie der Taunus.


    Wir sollten bei so einer Diskussion nicht vergessen, das in den 70er der Taunus ein Massenauto, um nicht zu sagen ein Brot- und Butterauto; damals war er billig und man wurde nicht na wenn man von A nach B wollte.


    Vor zehn Jahren hat sich nur eine Minderheit um dessen Erhaltung gekmmert, fr die Meisten war es ein cooles Fortbewegungsmittel welches ber die Untersuchungsintervalle gespachtelt wurde.


    Als ich mir vor Ewigkeiten meinen ersten Granni I kaufte hatte ich nie gedacht das soeiner mal sowas wie nen Oldie wird.


    Frank