mein coupe

  • hallo,
    ich werde wohl leider mein gerade aufgebautes coupe aus (vor allem) familiren grnden wieder verkaufen mssen. ich erzhhl ich mal ein paar eckdaten:


    - Taunus Coupe GLX 1.6, Bj. 73 - H-Zulassung
    - Motor V4 2.0 mit Doppelvergaser und Fcherkrmer, ca. 100 PS
    - 5 Gang Getriebe
    - die schnen runden Amaturen, inkl. Drehzahlmesser und den vier Zusatzinstrumenten (Uhr defekt)
    - Recaro-Sportsitze
    - Echtleder-Ausstattung, schwarz, klassischer Stil (vorne + hinten + Armlehne) vor 2 Monaten neu gemacht
    - Sonderlack candy-orange-mettallic mit weien Rallystreifen
    - 5,5x13" Ghia-Felgen mit 205er Bereifung
    - Raid-vier Speichen Sportlenkrad
    - CD-Radio mit Sony-Boxen
    - Capri-Spiegel
    - Chrom-Grill


    So, ich denke das war erstmal alles. Der Wagen wurde im letzten halben Jahr teilrestauriert, d.h. die Radlufe sind und ein paar kleine Stellen sind neu gemacht worden und lackiert. Insgesamt habe ich mir der berholung von Verschleiteilen, dem Leder , TV, etc. bis Dezember ca. 3000,00 EUR (belegbar) an Material hineingesteckt.
    Den Zustand des Wagens wrd eich mit "2" beschreiben, sowohl technisch, als auch optisch. Ein paar kleine Schnheitsfehler gibt es wie die kaputte Uhr, ein zerschlagener Schmickspiegel, ein, zwei kleine Lacksachen oder das fehlende Cover der Scheibenkurbel. Ansonsten luft der Wagen super, verbraucht bei normaler Fahrweise zwischen 7 und 9 Liter und sieht einfach HAMMER aus. Ich wrde ihn unter normalen Umstnden nie verkaufen, aber weil Frau, 2 Kinder und Hund leider nicht in den Wagen passen und ein zustzliches Auto finanziell nicht machbar ist... nunja.


    Ich schreibe hier keinen konkreten Preis rein - sondern warte auf ein Angebot von Euch, das es mir leichter macht ihn weg zu geben.


    Gru, Erik


    PS: Aussagekrftige Bilder gibt es hier im Forum oder auf Abfrage bei mir.

  • Der meint wohl auch GXL. GLX sind mir keine bekannt. Franklin, wie gehts? Quartermile schon abgesteckt?
    Gruss
    Jrgen

  • GXL st natrlich richtig.
    Hier noch ein paar sachen di emir eingefallen sind:
    - 1.hand in deutschland (belgien import)
    - original erstaulieferungsbeleg erhalten
    - komplett rote rckleuchten
    gru, erik

  • der wagen kostet doch keinen unterhalt so das der doch einfach so weggestellt werden kann und bei schnem wetter gefahren werden kann. auch mal ohne frau und kinder ;-) .schade drum . oder sehe ich das falsch?? gruss alex

  • punisher


    Gib doch bitte mal eine Hausnummer fr den Preis an. Ein Kumpel von mir sucht genau sowas wie deinen.


    Gru


    Batiste

  • Alex
    im prinzip siehtst du das schon richtig, allerdings gibt es da noch ein paar andere grnde.
    - habe keine garage und wohne an der nordsee
    - habe auerdem ein hobby namens "streetfighter"
    - die kohle wird fr das neue auto gebraucht.
    aber wenns nicht unbedingt sein muss und anders geht bleibt das auto bei mir!


    @batiste
    nun ja, ich denke mal der mindestpreis des wagens liegt jenseits der 5 scheine alles andere berlasse ich einem konkreten angebot.

  • 8o ber 5 Mille, auch wenn der Preis fr das Fahrzeug wohl gerechtfertigt ist, glaube ich, da der Markt momentan noch nicht so weit ist solche Preise zu zahlen.


    Ich wrde zwar fr mein Coup, wenn ich es verkaufen msste hnliche Preisregionen aufrufen, aber ich frchte, das wird nscht...


    Willste die Vordersitze vielleicht einzelnd verkaufen? Wahrscheinlich nicht...
    Find die sehr geil. Sieht nach sehr professioneller Arbeit aus.
    Reine interessensfrage: Was hasten dafr hingelegt?


    Gru


    Batiste

  • @batiste
    naja, ich will ihn ja auch eigentlich nicht verkaufen);- aber reingesteckt habe ich schon mehr...
    die sitze (vorne, hinten armlehne) htten 1200,00 EUR gekostet, ich habe aber nur 900,00 gezahlt - einzeln verkauft wird nichts);-


    Gran
    danke!

  • stell ihn doch in kiel unter ..hab da connection zu nem bauer mit schner trockener scheune ! und schau bei rhrl autos in kiel vorbei .. da steht nen wunderbarer renault laguna kombi 96er baujahr .. top familienkutsche ... mit def. klimaanl.. und ein 124 er benz diesel .. da kommstu billig ran .. und kannst diese prachtstck von taunus behalten


    mfg nils