Ebay: Oldtimer / Youngtimer Ford Taunus Bj. 74 Old School

  • Typische Bilder von den unnötigsten Stellen. NIEMALS mitbieten ohne vorher vorbeizuschauen (mich hats da erwischt). Alles was kein TÜV hat oder ein H ist für einen Ahnungslosen dick fürn Arsch.
    Da kann nämlich alles lauern :D, ach das tuts eh bei all den Scheisskarren.

  • Zitat

    •kein original 1600-Motor mehr, sondern ein 2l mit scharfer Nockenwelle, 2 Doppelvergaser und Fächerkrümmer (nicht typisiert)


    Viel Spaß bei der Zulassung!
    Dieser wunderschöne Autowagen wird zwischen den Schluchten veräußert. Sollte der Wagen keine deutsche Vergangenheit, und vor allem keinen deutschen Fahrzeugbrief aus eben jener Vergangenheit haben, ist es ein Import, der eine Vollabnahme durch einen aaS beim TÜV beinhaltet. Auch wenn es vereinzelt Prüfer geben soll, denen solch ein unbedeutender Unterschied nicht auffällt, rechne damit, daß Du den Motor vielleicht ohne "H" eingetragen bekommst, den Krümmer aber nicht. Das Getriebe und die weissen Blinker machen die Abnahme auch nicht unbedingt einfacher. Den Spoiler kannst Du eventuell sogar noch als zeitgenössisch eintragen lassen. wenn's Papiere dafür gibt.
    Motor ohne "H" und ohne eingetragenen KAT bedeutet die Kfz-Steuer beläuft sich auf 20x25irgendwasEuro pro Jahr.


    Mit vorhandenem deutschen Brief brauchst Du zwar keine Vollabnahme, sondern "nur" eine HU und die H-Abnahme. Das kann jede Prüfstelle. Aber selbst da gibt's keine Garantie auf's "H".


    Wie der Karren blechmäßig ausschaut ist da fast schon sekundär.

  • die Sicken der Seitenteile unten (hinter den Türen unten/Übergang zum Schweller) sind nicht mehr zu sehen: zugespachtelt?


    Ironie/Sarkasmusmodus on
    ansonsten sind das doch nette, aussagekräftige Bilder: Schluchtenscheisserkarre eben -> alles schön mit Kuhscheisse zugejaucht (damit man(n) keine Rostbläschen im Lack sehen kann???) :thumbsup:8);)^^:whistling:
    Ironie/Sarkasmusmodus off *


    Der "Versager-Trick" ist auch gut: keine Probefahrt möglich; somit auch keine eventuelle sonstige Mängel (Lenkung, Antrieb, Bremsen etc.) feststellbar...


    zu Deutsch: Du kaufst "die Katze im Sack" :wacko:


    lass es...


    Greetz
    Jürgen


    *auf Anraten mittels "edit" die Inhalts- und Konservierungsstoffe deklariert; Text sollte keinesfalls irgendjemand irgendetwas irgendwie blabla...einfach nur fun!

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • bei der karre müsste man schon sehr viel glück haben, wenn der gut wäre. vonne karosse her... den würd ich maximal für kleines geld als schlachter kaufen und am ende mich vielleicht über ne gut restaurierte karosse freuen. aber genausogut dürfte man ne höhere summe im lotto gewinnen.


    Jürgen: ich bitte deine art von sarkasmus, ironie oder was auch immer es sein soll, bezüglich unserer südlichen nachbarn etwas anders zu verpacken oder zu vermeiden. ich weiß nicxht wie du es gemeint hast, aber SO wie du es geschrieben hast, liest es sich sehr abwertend.

  • @ helge: der war schon öfter Thema hier, stand schon öfter drinnen. Ich erinnere mich dumpf, in meinem Beitrag den Begriff "Spoileritis" verwendet zu haben. Irgend eine prominentes Forumsmitglied kennt den Verkaufer.
    @ jawolf: Du meinst, daß wir hier im Schluchtenland Autos mit Kuhscheisse reparieren konnen? Wenn ja, wären wir den nordwestlichen Nachbarn technologisch meilenweit überlegen. Das wolltest Du sagen, oder?

  • Se: ich hab' das auch gleich eingeseh'n - dachte die smilies genügen...


    also hier nochma: das oben geschrieben ist "Irrenhaus-like"


    ...ich mag doch alle meine Ösi's...!!!
    (ab morgen auch wieder mit'm Taunus+Puppenstube im Schlepp u.a. dorthin unterwegs...)


    Greetz
    Jürgen

  • @Oli: soll heissen: es ist kontraproduktiv ein zum Verkauf stehendes Fahrzeug vollgespritzt (mit wasauchimmer - Erde, Schlamm, Lehm oder eben auch Kuhendausscheidungsprodukt) abzulichten... ^^


    eure technische Überlegenheit ist eh' kloar :thumbsup:


    Greetz
    Jürgen

  • Ihr seids doch nie zufrieden! X(


    Waschen wir die Autos, jammert ihr "Wasser macht matte Lacke glänzend...." :no:
    Und dreckig lassen ist auch nicht recht. :irre:


    Erklär mit das mal, bitte !
    Und diese Woche hab ich noch Urlaub, also wenn ihr in der Nähe seids - Platz für Taunus und Puppenstube vorm Haus !
    Fährt ja leider derzeit niemand raus aus dem Garagentrakt ;(

  • Die Farbe ist Scheisse ! Der Spoiler geht ja mal gar ned !


    Aber der Rest ??? Da wurden aber schon viel schlechtere Knudsens für viel mehr Geld angeboten !!


    Er hat extra Fotos von den bekannten Rostnestern gemacht ! Und ?? Nix !


    Man kann auch alles schlechreden !


    Das mit der Zulassung ist allerdings wirklich ein Problem ! Einiges muss evtl . zurückgebaut werden für den TÜV !


    Wenn ich Platz hätte würd ich den anguggen wollen und den Spoiler gleich runtertreten !!


    Prost :uglybeer:

  • Ojeojeojeojeoje!!................................Oje!


    Jetzt hab ich denn Scheiss wieder da !!


    Das ist die Lieblingsfarbe von meinem Mädel !!


    Das dumme ist .................das Auto steht 67 Km von mir weg ! :irre:


    Ich werd den anguggen müssen !!


    Shit :laugh:


    Geb die nächsten Tage mal Bescheid ! Da ich grad viel zu tun habe !


    Bis dahin ............wiedermal Prost !

  • HE!
    @ Phil
    Nutznutz-
    Wennst ärger mitn Motor hast , Ich tausch den der drin ist gegen original 1600 Motor - Kannst Probefahren die meinen sind in Fahrbaren Autos
    Untergebracht , und der erigenen Erfahrung nach voll Alltagstauglich und Getriebe und Kardan in "Original" Kugelt auch noch rum
    Ja und die Sitze sind von der 2er Granni Limo probier die mal umklappen , wär ja genz Praktisch bei einen 2-Türer


    Ansonsten sag ich dir mal meine Unterstützung zu, soweit es mir Möglich ist.


    Xl

  • phil: wie bilder der typischen Roststellen? Dann fehlt da aber unterm Kotflügel, im Kofferraum, unter dem Innenraumteppich, der Unterboden, Rahmenbilder bzw. Aufnahmen etc., unter den Schwellern. Die Bilder sagen mal garnix über die typischen Stellen.

  • @ Herr XL: HE!! Hab jetzt dann mal`n paar Soul und Rare Groove Sachen für Dich fertig ......Festplatte hab ich ja auch noch von Dir !!


    Und danke fürs Angebot !! :uglybeer:


    Patzen : Sei ned so patzig ! 8o


    Wieso keine Fotos von den typischen Roststellen ??


    Da ist doch`n Foto wo die ganze Karre drauf ist ...oder ?? Beim Knud ist halt die komplette Karosse eine einzige typische Roststelle !! :laugh: :laugh:


    Hab doch gesagt ich gugg den an !! Dann geb ich Meldung !

  • will mich ja ned einmischen..ihr habt zwar alle irgendwie recht.... aber n knudsen für 2 mill mitm 2 liter motor.... für mich is dasn schnäppchen.... sowas hab ich monatelang gesucht.... weil aber knudsens für den preis alle bastelbuden sind hab ich jetz den 3er gekauft... shit...selbst wenn der geschweisst ist (wovon ich mal ausgeh bei der farbe)....den motor umbau mit fächer is zeitgenössisch, kriegste eingetragen no problem...... nur die fehlenden deutschen papiere sind das kill-kriterium, das wär zu aufwändig....der spoiler müsste in den mülleimer, igitt........die farbe is geschmacksache, könnt ich mit leben......find auch es gibt schlechtere wo mehr verlangt wird... so vom zustand her dürfte der bei 4500-5500 liegen....ich hab mir s letzte halbe jahr hunderte angebote angesehn.... leider bevor ich euer forum entdeckt hatte...

  • phil: haste ja recht :D, am Ende ist es eh egal da man eh das 3 fache reinsteckt :irre:
    Bin mal gespannt auf dein Feedback.

  • Hey Hr. Räuber ! Eigentlich schon ...ja !


    Aber eigentlich sollten wir auch den Blitz für Herrn Pinochat begutachten ,und eigentlich sollte ich meinen Auspuff umbauen !


    Der Taunus braucht aber auch endlich sein neues Ausrücklager !!


    Sollte aber auch am Samstag zu erst auf`n Grillfest in Schärding anschlissend auf`n BBQ 50km weiter ................OjeOjeOje !


    Ach genau .....Hydrostöpsel von meinem Audi sollten auch neu :irre:


    hilfe? :irre:



    Ich glaub ich lass alles liegen und wir fahren gemütlich durchs Bajuwarische Hinterland !! :uglybeer:


    Doch Doch ,das klingt gut ! :laugh: :uglybeer: