Schraubfahwerk

  • Moin Leudde!
    Gibt es eigentlich fr nen Taunus 1 nen Gewindefahrwerk?Oder irgendetwas,was man in der richtung verbauen knnte?Hatte sowas mal in meinem 2er GTI(fnrr,fnrr!!)drin und das war ne nette sache.und die lsung mit den abgeschnittenen federn vorn macht mich nicht wirklich glcklich!
    Mfg,der schniedel!!

  • wenn se dir aber bein nem unfall (was wir nicht hoffen wollen) drauf kommen, dann schauste dumm aus der wsche.


    klar msste das schon zufall sein. aber lass mal nen gutachter kommen der da ausversehen mal die ringe zhlt.


    hatte das auch immer vor, habs dann doch gelassen.

  • War bei mir vor Jahren auch so eine Spontanidee "Winkelschleifertuning". Die Wahrscheinlichkeit mit Unfall und dann auch noch Gutachter ist ungefhr so gro wie der berhmte Blitz beim k..........Da wren dann die Federn meine kleinste Sorge ;-)
    Habe aber noch einige Federn da, ist nicht die Erfllung, da die Stodmpfer dazu nicht harmonieren.

  • zum thema: nein.


    entweder federn kaufen oder flexen.

  • Hi Schniedel,
    dein Golf hatte ja auch Federbeine vorne und hinten. Ist neganz andere Sache. Machbar wrs mit technischem Sachverstand.
    Gruss
    Jrgen

  • Edit: 8ung, der folgende Beitrag enthlt 100 % Satire
    Ich wei gar nicht, wo das Problem liegt. fr jedes Auto mit Spiralfedern gibts z. B. bei Sandtler eine 1-A-Schraubfahrwerk fr grad mal EUR 19,90 pro Achse...genauso legal wie Flexfedern, dafr aber individuell verstellbar.



    ...achso, falls Zweifel bestehen: Der Onkel macht nur Spa :D

  • wie jrgen schon sagt - mit technischem sachverstand gehts schon. hab ich auch schon gesehen. aber vonne stange gibbets da nix... auerdem wird beim taunus die tieferlegungswnschen ganz schnell durch die sehr tief liegende Vorderachse eingebremst *schleif*


    Se

  • Servus Schniedel!


    Soweit ich weis, hat der Taunus doch schon ein Schraubfahrwerk. Schlielich hat er ja "Schraubenfedern". :D:D:D


    Gru Christoph
    ========================

  • Moin!
    die federn vorne sind abgeflext,und beim letzten tv besuch wegen eintragen anderer reifen hinten hat es dem prfer die falten aus dem gesicht gezogen.der redete schon was von stillegen und gemeingefhrlich.aber recht hatte er schon.musste dann runter in die grube und das sah auf der einen seite nicht wirklich toll aus.die feder lag unten in dem teller echt miess drin. und da versteh ich den man schon.aber er hat mir dann trotzdem meine reifen eingetragen und mich vom hof gelassen. :D

  • Also wir haben nach dem abflexen das Ende was dann etwas absteht mit dem Brenner erwrmt und in die Position gebogen wie es original ist.
    Dadurch fllt es nicht so auf, durch die Hitze hat aber wohl auch die Spannung der Federn nachgelassen.
    Ich lass mir da schon noch was einfallen, viel Luft ist aber durch den Achstrger wirklich nicht.

  • Solchen Tvern sollte man die Lizenz entziehen. Bei manchen von euch kommt es mir wirklich so vor als wenn euch gar nichts an euerm Leben liegt. Wenn ich mir vorstelle das solche Leute mir tglich auf der Strae entgegen kommen. Danke!!!

  • Das mit den Klammern war ja auch nicht ernst gemeint, lies mal den Beitrag bis zum Ende.


    Um das nochmal klarzustellen, ich bin gegen jede Art von Manipulation an den Federn, egal ob Flexen, Pressen oder sonstwie verkrzen. Wenn tiefer legen, dann nur mit Tieferlegungsfedern. Wobei ich nicht ausschlieen kann, da ich in der Vergangenheit auch mal mit Flexfedern oder Fremdfedern unterwegs war, aber dann waren die im Auto schon drin... ?(


    Hab heute morgen erst bern ebay nen Satz Federn fr den E23 Bayernexpress gekuft. Kosten nich teuer und haben zumindest n TFF-Gutachten... :O

  • Moin!
    Erstmal zu den tv leuten denke ich,es ist mit sicherheit ne gute sache wenn die leute nicht jeden scheiss auf die strasse lassen und alles zehnfach geprft und abgesichert sein muss.zum anderen spricht es auch fr die qualitt an den geschraubten autos,wenn jemand einen wagen bewegt,der radikal umgebaut ist und alles eintragen lassen hat.
    aber dann kommt einem die galle hoch wenn mann nen prfer hat der sich an kleinigkeiten aufzieht und einen nach hause schickt.so,und ich denke dann fhrste mal zu dem kollegen,der kennt nen prfer und der trgt alles ohne mit der wimper zu zucken ein.
    andere lnder,andere sitten,aber wenn man gerade mal ins aussland schaut und sieht wie locker das da abgeht.Z.B.:australien scheint es auch einene art tv zu gebe,die aber sehr tolerant zu seien scheinen.fngt man ein projekt an und man hlt regelmssige Absprachen mit den prfern scheint da alles zu gehen.Und da gibt es geile Autos.
    zu den federn:hab ja geschrieben das mir dieser zustand auch nicht besonders gefllt und ich mich ber das forum ber ander wege und mittel informiere.
    Mfg,der Schniedel!!

  • Zitat

    Original von Se
    auerdem wird beim taunus die tieferlegungswnschen ganz schnell durch die sehr tief liegende Vorderachse eingebremst *schleif*


    Se


    wie wahr, wie wahr..... *heul*


    mfg Martin

  • Macht euch nicht wegen jeder Normabweichung in die Hose. Illegalitt fngt dann schon beim Radeln ohne Rckstrahler an !
    15.000 km mit gekrzten, erhitzten und gebogenen Federn, die von harten Konis maltrtiert werden, ohne Folgen, mit nem schwereren 2,8er darber sprechen meiner Meinung nach fr sich. Da fahren wei Gott gefhrlichere Alltagskutschen mit ausgelutschtem Fahrwerk mit frischer Plakette vom TV-Hof.


    Darber hinaus gibts ne Reihe tiefgeflexter W124er Benz (kein Leichtgewicht), die seit Jahren im Alltagsbetrieb mit Gepck und Familie ber unsere heimischen Buckelpisten bewegt werden - nichts passiert.


    Ich habe selber frher bei der grten Deutschen Versicherung gearbeitet und dem Leiter Schadeninnendienst folgende Aussage abgerungen: Nach dem Unfall prft die Versicherung den kausalen Zusammenhang zwischen Unfallursache und Abweichung vom Serienzustand. Wenn du eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hast, bernimmt die die Kosten des natrlich drohenden Recjtsstreits - aber du wirst siegen.


    geniet das Leben - es ist zu kurz um Trbsal zu blasen.


    Ciao, Heiko