Phil`s Knud und bastel Fred !

  • Noch nicht speziell für den Gerätetyp ! Aber schreib bitte mal DC an ! Was hast Du für einen ?

  • He Phil!


    Haett ich einen Forschlag was duh aus STAHL nachbaue koenntest: den verdammten Kupplungseinsteller am Pedal vom IIIer Granni. Drecksplastikscheis. Forgestern am Weg fon der Arbeit heim, PHAAMM, schaas, koa Kupplung mehr, weggestartet, PAAAAAM 3e eingespannt, der Saukuebel get nur mer 134,5 kmh weil ich mir den naechsten Gang sparen wollte, SCHAS a A4 fon hinten, de dumme Sau will ueberholen, linke Spur, rechte Spur (ich), du Prolet kimmst net vire, noch 2km zum Heimathafen, wo bleibt der Gegenverkehr, aaaaaah!!!


    Entschuldige ich weiche fom Thema ab. Was ich damit sagen will ist das das Teil aus Plastik scheise ist. Metall waer da FIL haltbarer. Somit groessere Probleme fuer A4 Piloten. Das geviele mir gut.


    In diesem Sinne
    K
    PS: 4Gang Getreibe one Kupplung get 10x besser zum schalten als 5 Gagn
    PPS: schen Gruas fom Rudi

  • Hey Phil!


    Die Zugstreben-Verbesserung könnte ganz gut hinhauen. Hab grade mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Gewinde vom Alfa-Gelenk zur Taunus-Zugstrebe passt. Die Taunus-Zugstrebe muss aber wahrscheinlich gekürzt werden und dann das Gewinde wieder neu geschnitten werden - M18x1,5.


    Dann muss noch die Befestigung des Gelenks an der Taunus-Achse ausgetüftelt werden. Wahrscheinlich muss ein Alubock gefräst werden.
    Ich frag mal im PCC-Forum nach, ob der Martl oder so vielleicht eine Taunus-Achse zum Ausprobieren hätte! Würde mich freuen, wenn du mir bei der Bastelei helfen willst!


    Gruss
    Günther

  • Hallo Purschen !!


    Natürlich will ich helfen und mitbasteln ................in Beiden Fällen !


    Aber um nicht vorab das Maul zu weit aufzureißen ,brauch ich immer Skizze oder techn. Zeichnung !


    Günther ! Find ich echt interessant und hab ich auf alle Fälle Bock drauf !


    @K ! Hab jetzt grad nicht vor Augen was für ein Teil Du meinst ! Mach mal bitte Foto und lustigen Gruss an die anderen Penners !!


    Prost an Alle !! :uglybeer:

  • Ja stimmt schon ! Aber meine VA fühlt sich echt mal sehr gut ,um nicht zu sagen sagen ,spielfrei an !


    Trotzdem eine Option !

  • Spielfrei mag ja sein, aber die Zugstrebengummis sind halt Gummis. ;) Mich würds interessieren, ob Gelenke an der Stelle eine Verbesserung im Lenkungsansprechen bringen. Kann sein, dass es dann dafür woanders um so mehr nachgibt.


    Wir werden sehen! Am BBQ unterhalten wir uns mal, der Martl hätte eine komplette Achse wo wir messen könnten.

  • Jo...spielfrei ist natürlich Unsinn aber es fühlt sich gar ned schlecht an ,auch die Lenkung hat bei meinem kein merkbares Spiel !


    So`n Uni-Ball-Klumpen gibt mit Sicherheit direkter Rückmeldung als ein Gummi-Knödel !


    War bei unseren Downhillbikes auch immer das Problem :Alles ist weich und matschig und verwindet sich gleichermasen merkwürdig !


    Dann fängst mal an das eine oder andre Bauteil durch was steiferes zu ersetzen :irre: .............genau richtig !! Dann flexst halt wo anders ! :laugh:

  • He!
    Wenn ihr das an der Vorderachse zusammenbaut , dann viel glück für die Handgelenke und entsprechenden Sehnen.
    Und Passt auf eure Daumen auf!
    Fährt mal mit`n 57er Unimog im Gelände , da lernt ihrs schnell oder habt die Griffel in Gips - latürnich beide.
    Das ist nixmehr Goodvibrations - mit Uniball das wird Killvibrations! scheiss
    Gut neugelagert mit entsprechenden Stabis sind im Anus und Granny für die Strasse gut
    das andere isset Rennstreckengedöns- Adios 300km Alltagos fahrowitsch


    Die Müllhalte ausm Bunker hat vertiggesprochen


    K.&xl
    Ps. Und nun ist es uns nach neun Monaten endlich gelungen , die Unterwäsche zu Wechseln!

  • HA Ha ! Das lernt man schon beim ersten Geländeeinsatz daß man die Daumen aus dem Lenkrad rausnehmen sollte !! :thumbsup:


    Daumen ab ist böses AuA! :laugh:


    Wie so oft kann ich auch diesmal Deinen Ausführungen nicht ganz folgen !-------------------------- Ist jetzt der kleine Granadapenner da ???? :uglybeer: :inlove: :wonder:

  • He!
    Jaa
    Victor sein Name.
    Das grossgeschriebene oben ist nur der Heutige Runninggag vom Frühstück.
    Fotos gibts im Anusfred!
    Mfg
    Xl

  • He!
    Konstruktionsvorschlag für deine Anuss.






    Auch der Voprderwagen lässt sich verbessern



    Und wenn man schon selbst kein V10 hatt , dann wenigsens für die Jugend



    Mfp
    K.&Xl

  • !Ha! Cool !
    Mal sehen was ich von Euren Verbesserungen umsetzen kann !
    Aber danke schonmal für die Mühe ! :uglybeer:

  • jesus christus!!! das wäre aber geil wenn einer ne einzelrad aüfhängung hinbekommt.... bei nem knudsen grrr.... tja,.. der V10 is nicht stil-gerecht---- leider! mehr als V8 dürfte auf keinen fall sein

  • das wäre aber geil wenn einer ne einzelrad aüfhängung hinbekommt.... bei nem knudsen grrr....


    coyo


    Das es das bereits gibt hatten wir doch vor kurzem erst wieder durchgekaut ....

  • Hee!
    Morgen!


    Aufgrund unerklärlicher Lieferungsverweigerung, Dringliche Anfrage.


    Scheissen Insekten beim Schwitzen?


    Schmäh!


    Messingpilotlager Dm innen 15mm aussen 19mm , kannst du sowas machen.


    Alustirnräder fürn V6, kannst du sowas machen


    Kupplungsratsche 3-erGranada Kannst du sowas Machen.


    Muster bzw. infos Haben wir.


    Mfp


    He!
    @ Zombier
    Das obgenannte Phänomen ist mirpersönlich , als Altersbedingte Hirntechnische Inkontinentz bekannt.-
    Da helfen Gummiwindeln!


    Wohlann dem Mann der seine Frau verwöhnt, weiter so!


    K.&Xl

  • Hee !!
    Messingpilotlager Dm innen 15mm aussen 19mm , kannst du sowas machen...........:ja klar! schick bitte Bild mit genauer Maßangabe !


    Alustirnräder fürn V6, kannst du sowas machen...............Sorry Nein ! Hab keine Modulfräser ,was ist mit den Alten los ? Zahnausfall ??


    Kupplungsratsche 3-erGranada Kannst du sowas Machen........keinen Dunst ,schick bitte ein Bild !!


    Bis später !!