Eure Meinung ber diesen Knudsen

  • Hallo Leute,


    was haltet Ihr von dem Wagen und was ist er wert:


    Knudsen Taunus Coupe GXL 2,3
    Schaltgetriebe, 114tkm, Bj. 1972


    Orignalzustand, siehe Bilder.
    jeweils minimale Rostspuren an rechtem Kotflgel unten, linken Radlauf, Scheibenrahmen hinten.
    Technisch alles in Ordnung.



    Knudsen 1
    Knudsen 2
    Knudsen 3
    Knudsen 4
    Knudsen 5
    Knudsen 6


    Bin auf Eure Meinung gespannt!


    BR

  • Den Bildern nach zu urteilen knnte das ein Sahneschnittchen sein.
    Wrde ich mir an Deiner Stelle mal persnlich anschaun.
    Geschtzter Wert:


    3000 - 4000

  • Hallo,


    das wollte ich auch just sagen: Billig wird der nicht. Alleine die Teppiche im Fond sagen schon vieles aus. Ich tippe auf mindestens Liebhaber, vielleicht auch lterer Herr, Fahrzeug in 1./2. Hand oder der Enkel verkauft den Wagen, weil Opa es nicht mehr schafft. Irgendwie sowas zur Vorgeschichte ...


    Einen komplett rostfreien Wagen gibt es nicht, weder Granada, Taunus oder sonstwas. Bei dem einen ist es versteckten, beim anderen offensichtlicher. Auf alle Flle scheint es eine sehr gute Grundlage zu sein, um den Wagen mit noch ein paar zustzlichen und alles andere als aufwendigen Schnheitsreperaturen zu einem Top-Modell zu machen. Dem Motor und der Ausstattung nach ist er es ja schon, zumal die (wie ich finde) schne, alte Cockpit-Version noch verbaut ist ...


    Du scheinst ein Freund der Vollausstattung und Spitzenmotorisierung zu sein? Damals hast Du, meine ich, auch nur 3.0 Ghia Coupes gesucht ...


    Aber auch hier wie immer: Ein Besuch vor Ort zeigt mehr als 1000 Bilder. Man kann mit Fotos wirklich vieles sehr gut darstehen lassen, bestes Beispiel sind die ebay-Angebote. Ihr erinnert Euch an den Consul-Granada in kupfer/bronze letzte Woche bei ebay, der fr 3400 wegging. Sah super aus, hatte aber die eine oder andere Stelle mehr, als man sehen konnte. Deswegen: Fahr hin und schau Dir den Wagen an, es kommt nicht alle Tage so ein Top-Modell ans Tageslicht. Auch wenn es ein paar Kilometer mehr sind, so ist das immer noch billiger als der rger und die Fahrerei spter, wenn er unerwartet schlechter ist ...


    Viel Erfolg, schn ist er allemal.


    Gre, Tomas

  • meine volle zustimmung meinen beiden vorschreibern. angemeldet sind von diesem modell in deutschland nur noch 5 stck.


    auf jeden fall ansehen!


    Se

  • Hallo,


    schaut wirklich fein aus das Coupe!
    Der wr mir auch (wenn er hlt was die Bilder versprechen) 3000 bis 3500 wert.


    Fr den wrd ich sogar mein Consul Coupe eintauschen! Aber die Farbe gehrt meiner Meinung nach gendert! Und einen passenden Motor htt ich auch schon dafr - entweder der 2,6er der auf ein Erwachen wartet oder gleich den Essex rein!
    Aber 2,3 sind ja eigentlich schon genug, und ein original 2,3er Coupe baut man eigentlich nicht um!
    >>mir selbst auf die Finger klopf<<



    Das mit dem Tausch war brigens ernst gemeint! Wenn Dir ein Consul lieber ist, kauf die Kiste und wir tauschen!


    mfg Stefan

  • Ich frage mich nur warum bei einem Wagen der einen derart guten Eindruck macht die Auspuffanlage links nicht eingehngt und rechts mit falschem Gummi eingehngt ist.


    Ist in der Schweiz eigentlich ein Taunus-Nest ?

  • Sieht auf den Fotos ganz toll aus.


    Mal ne Frage.
    War der Farbton der Rcksitzbank vom Werk her schon so matt ??????
    Oder hat doch die Sonne in den 30 Jahren dran gearbeitet ???????????

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Aber die Farbe gehrt meiner Meinung nach gendert! Und einen passenden Motor htt ich auch schon dafr - entweder der 2,6er der auf ein Erwachen


    ... ich versteh es nicht.

  • Tue es und kauf ihn.
    Sieht hinreiend aus.


    Rck doch mal mit ein paar Infos raus wie du an den gekommen bist, keine Angst ich will ihn dir nicht wegschnappen.


    Gru

  • moin,
    ist der bruder von dem silbernen von uns. war nur zu spt dran, der besitzer fuhr ihn auch 10 o. 12 jahre lang.
    greetz

  • nicht lange berlegen .......KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!!!!!!


    ich hab meinen Knudsen (Bj. 5/72 GLX 2,0l orginal 96700km, Scheckheft gepflegt) auch aus der Schweiz und ich kann`s dir nur empfehlen.


    Die Schweiz mu ein Knudsen-Nest sein , was da die letzte Zeit so alles angeboten wird. Wahnsinn!!!

  • Warum sind die Zeiten vorbei, zu denen ltere Leute die "alten Karren" loswerden wollten und sie praktisch verschenkt haben...
    *10 Jahre zu spt auf die Welt gekommen ist...selbstbemitleid*

  • Hallo,
    der sieht echt Schmuck aus.
    Wre mir 3000 auf jeden Fall Wert.
    Fahr ihn aber noch mal ne Runde!
    Gru

  • Hallo! Ich habe mir das Auto in Solothurn angeschaut. Er wollte 6.500 Franken. KANNSTE VOLL VERGESSEN! Hab auch auf die Bilder vertraut und dachte auch, tolles Gert und das Geld bestimmt wert. Als der gute Mann die Garage ffnete, dachte ich, mich tritt ein Pferd. Der Lack ist an fast allen Stellen beschdigt, Kratzer, etc. Rostanstze gengend. Unfallbeschdigt. Beispiel vorne links neuer Flgel. Innen eher schmudelig. Insgesamt nie und nimmer das Geld wert. Da hngste noch ein paar Euro rein, bevor der wieder gut da steht. Na ja, musst Du entscheiden. Aber bevor Du so weit fhrst, vertrau erst auf mein Urteil, trotz der schnen Bilder.

  • seltsam. sehr seltsam. und 6.500.-? dann msste der verkufer ein ganz bser sein. seltsam.

  • scheie. das war ich.
    eigentlich wollten wir am dienstag den wagen holen. wre der erste schweizer der mll erzhlt/schreibt. und auch der vorbesitzer schwrmte so von dem wagen. kannst du noch ein wenig nher in die materie gehen ? ich erwarte bei einem . 30jhrigen auto keinen neuwagen. also bin mit lackmngel einverstanden. rostfreie autos in diesem alter gibt es keine. auer neuwgen die damals in klimatisierten rumen bei auslieferung eingelagert wurden. unfall. wo? schliet du das auf den neuen kotflgel? wie sind die spaltmae?
    was heit schmudelig? heit das verschlissen, kaputt- was?
    matching numbers 2,3er gxl coupe serie eins wachsen nicht mehr aus dem garten. nichts gegen eine restaurierung allerdings ist es dann kein ungeschweiter wagen mit erstlack. kenne selbst keine oldies, auer ein paar 190sl, ponton, und andere karren die in anderen stadt, nein sogar in einer anderen liga spielen, die KOMPLETT mit orginalteilen restauriert worden sind( das heit das sogar die lautsprechekabel die werksaufkleber verarbeitet haben).
    ich will damit sagen wenn einer einen wagen will der orginal ist dann ist ein restaurierter in den meisten fllen nicht orginal bis ins kleinste detaill.