Rostwegschliff

  • Hallo zusammen.


    Wenn ich aus der Innenseite meiner Stostange den
    rost wegkratze, was nehm ich dann spter am besten frn Mittelchen zum drberschmieren, nen Schutzlack?
    oder irgendein anderes Mittel? muss ja nicht unbedingt die Chromfarbe haben da es ja die Innenseite ist und somit eh nicht sichtbar...


    DANKE!!!

  • Hallo


    Also ich wrde einen Unterbodenschutzwachs nehmen.
    Der wird relativ fest, hat aber eine selbstheilende Wirkung.

  • Mein Tipp:
    1. Rostumwandler (u.a. Phosphorsure drin, und ja es funktioniert sogar ganz gut!!)
    2. Hammerit Schutzlack, der ist Wetterbestndig und sehr Schutzgebend ohne sprde zu werden (manche Pasten) und ohne im Sommer davonzulaufen (Wachse)



    Gre,


    Jan

  • Du musst den Hammerit aber am besten mehrmals dick auftragen , ich habe letzen sommer meinen Caddy entrostet und mit Hammerit Lackiert . Stellenweise kommt schon wieder Rost.

  • das scheint ne glaubensfrage zu sein. son lackaffe von nem laden hier erklrte mir neben einigen anderen, immer schn BOB zu benutzen. son rostabbinderlack. ruff, grundierung, lack.

  • Ihr meint er braucht sowas hier


    kann man dann dieses montage werkzeug auch fr das wechseln der ventilschaftdichtungen usw. verwenden?



    aber wofr ist dann das und das hier?


    EDIT: UPS, DIESER BEITRAG SOLLTE EIGENTLICH ZU DEM VENTILSPIEL EINSTELLEN

  • Aber trotzdem


    Zitat

    aber wofr ist dann das und das hier?


    das erste "das" ist ein Ventilwerkzeug fr die Luft-Ventile im Rad. :D
    das zweite ist so ein Ventilwerkzeug welches man gebrauchen knnte. Vielleicht muss man da nochwas dran ndern, aber so von weiten knnte man damit schon auch bei Ford- Motoren was anfangen.


    Die grosse Zange ganz oben geht, so wie es aussieht nur, wenn der Kopf einzeln auf dem Tisch liegt . Dann aber keine schlechte Sache.

  • oooh, das erste das ist natrlich ganz peinlich und lsst sich wohl auf das faschingswochenende zurckfhren indem ich als big beauty meine brste zu helaustren klngen wippen lies.