Sicherheitsgurte hintere Sitzbank ges. aus Taunus

  • Hallo,


    ich suche einen Satz kompletter Sicherheitsgurte mit Peitschen aus einen Taunus ( Rcksitzbank), bei denen die Rollen liegend auf der Hutablage befestigt sind. Die Farbeder Abdeckung ist egal, aber voll funktionstchtig sollten sie sein.


    Gru aus NRW

  • Ich hab mir mal einen kompletten Satz(sogar mit Schrauben) aus einem 3er Taunus ausgebaut.


    Ich wollte einen Teil davon nehmen, um irgendwann einmal einen Kindersitz auf der Rckbank zu befestigen.


    Was brauchst Du denn genau?


    Gru Daniel

  • Es kann sein, dass die Gurte oder die Abdeckungen der verschiedenen Modellreihen unterschiedlich sind.


    Aber auf garkeinen fall passen die Rollgurte in einen T II der bis dato keine hatte. Das Blech der Heckablage ist dafr nicht ausgelegt. Ich habe damals das ganze Blech getauscht.

  • ich hab noch gurte aus dem TC3 den ich schlachte....bei bedarf melden...

  • Ich bin damals von Pontius nach Pillatus gelaufen um mir Adapterplatten frsen zu lassen. Als man von meinen Umbauabsichten Wind bekam, haben die alle kalte Fsse bekommen und mich weggescheucht.
    Glaubes wenn das da so einfach gegangen whr, httich doch niemandem am A..... geleckt deswegen. :O


    Es kann allerdings sein, dass die T II Gurte hinten in die einfachen Ablagen passen.
    Ich hatte aber nur den kompletten T III Spender und den Willen die Gurte in den TII zu kriegen. :D


    Ich habe aber auch schon Nachrstrollgurte in einem T II gesehen, die durch einem Schlitz in der Hutablage im Kofferraum verschwanden. Die Rollen waren dann da irgendwo befestigt. Sehr professionell, da es ein Plastikformteil dazu gab, als Gurtfhrung auf dem Hcker hinter der Lehne.

  • Zitat

    Ich hab auch schon IIIer Gurte im IIer eingebaut. War allerdings nicht mein Auto



    :D:D na dann brauch das ja auch nicht zu funktionieren :D:D



    Mal im ernst. Hast du da irgendwas druntergebaut oder was hast du da getrieben?? Man braucht auf jeden Fall die Ablagenpappe mit die Lcher oder die Ablage vom T III und schneidet da die Lcher rein. Nur wenn du da nichts drunterlegst, kucken die Rollen nicht weit genug aus der Pappe raus. Die Abdeckung passt dann gleich gar nicht.


    Was habe ich falsch gemacht ?(?(

  • Ich habe die Gurte vom 3-er sogar in mein Coupe gebaut. Im Boden sind die Lcher samt Gewinde vorhanden und auf der Ablage hinten habe ich die groen Plastestpsel links und rechts entfernt und dort die Gurte montiert. Dann die Plastikabdeckungen an den Seiten beschnitten, lackiert in der Farbe der Ablage und das war's. Hat auch bei der H- Abnahme keinen gestrt.

  • Zu dem Thema hätte ich auch mal eine blöde Frage.


    Ich hab folgende Gurte:



    Hab ich zu meinem 73er Taunus 4Türer dazubekommen und sollen laut Verkäufer aus einem 77er Taunus stammen.


    Löcher in der Hutablage sind vorhanden, ABER für den Stift vorm Gewinde ist kein Loch vorhanden und das Gehäuse ist auch zu tief (sitzt also ziemlich press an der Rückenlehne). Macht das Sinn das Gehäuse zu bearbeiten bis es passt, falls das überhaupt funktioniert. Hat das schonmal jemand gemacht? Den Stift abflexen oder lieber noch ein Loch in die Hutablage? Oder lieber passende Gurte besorgen?


    Fragen über Fragen :rolleyes: