voll dem korrekte doitsch, alder ....

  • Erklär mir lieber einer, was Ihtmaine in der Transitanzeige verschlüsselt.


    EDIT:

    Was ich eigentlich sagen wollte:

    Für mich ist bis auf das Wort lhtmaine alles klar, habe aber keine Ahnung was lhtmaine sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Wieso?

    ( Das ist nicht ausschließlich auf Dich gemünzt Tufka ich hab schon ewig nen Hals auf diesen Fred )


    Einer der die Deutsche Sprache nicht beherrscht verkauft ein Auto. GROOOOSSES KINO!!!!

    Da sitzt der Muttersprachler (und Gleichgestellte) mit der Hand in der Buchse da und reibt richtig feste dran!

    Genau das K O T Z T mich an an diesem Fred. Dieses verfickte Bashing von Ausländern!

    Wenn ein Holländer was in Kleinanzeigen reinstammelt dann wird der Lümmel nicht hart was?

    Muss schon der Arab, Türke, Afro oder Polack sein. Seltsamer Fetisch den hier manche haben.

    Ist NULL lustig, nur billig!


    Lustig wäre es Stilblüten auszugraben und zu präsentieren. Das hier ist wie ein Kleinkind auszulachen weil der Zipfel so klein ist.

    Ich scheiß auf diesen Fred und tippe mit dem Mittelfinger.

  • Jedes Wort richtig. Ich frage mich seit Jahren, wie Du es hier aushälst.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die Urdeutschen und ihre Unfähigkeit, die ihnen eigene Sprache sinnrichtig zu benutzen, viel lustiger zu kritisieren wäre.
    Aber das würden dann viele hier wiederum auch nicht nachvollziehen können...:auha:

  • @Miles und JJ:


    Das SIND Blüten der deutschen Sprache.

    Egal ob das von einem muttersprachlichen Legastheniker, einem Ausländer oder auch von einer Autokorrektur oder einem Übersetzungsprogramm kommt.


    ICH kann mich tatsächlich daran ergötzen, mit welcher Orthographie- und Grammatikferne man es noch schafft, seine Botschaften in deutscher Sprache zu übertragen.

    (Ich habe mal linguistische Informatik studiert, vielleicht spielt das eine Rolle dabei).


    Es geht in diesem Thread um die Sprache und nicht die Sprecher -

    sich über die Sprecher bzw. Schreiber zu mokieren ist wirklich nur arm und zum kotzen.

  • Ich möchte dem TufkaP einen Daumen hoch geben und JJ fragen ob er die Negerkusschachtel noch hat.


    Manchmal kann man sich Rassismus auch herbeireden.

    Aber wenn Ihr meint dann bin ich als halber Ausländer halt ein böser Nazi, immerhin habe ich diesen Thread mal ins Leben gerufen.

  • Manchmal kann man sich Rassismus auch herbeireden.

    Aber wenn Ihr meint dann bin ich als halber Ausländer halt ein böser Nazi, immerhin habe ich diesen Thread mal ins Leben gerufen.

    Du schlimmer Finger du :kowa:


    Ansonsten stimme ich dir zu. Rassismus wird in den letzten Jahren gerne herbeigeredet. Überall.

  • Ich habe diesen Thread eigentlich nie als „Was sind die Polen, Türken etc. doof“ gesehen und ich glaub das hab ich hier auch noch nicht gelesen.
    In Zeiten von Worterkennung muss man sich ja schon wundern wie jemand eine solche Anzeige verfassen kann.
    In meinen Augen handelt es sich bei dieser Anzeige eher um eine Stilblüte, als das es bei diesem Thread rassistische Auswüchse gibt.
    Natürlich kann ich verstehen dass Leute mit Migrationshintergrund hier vielleicht etwas sensibel reagieren, aber ganz ehrlich? Mich kotzt diese ständige Rassismusdebatte von oben bis unten an.

  • Mir geht es ähnlich wie dem Papa, hab das ganze hier nie unter diesem Aspekt gelesen und von meiner Seite auch nie so verstanden.

    Peace!

    Und ja, dieser Rassismus-Kack geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Beide Seiten.

  • Ich bin mir bei vielem gar nicht sicher, bzw bezweifele ich stark dass es sich um Nichtmuttersprachler handelt, von daher habe ich auch kein Problem mit diesem Thread, wobei ich es auch Scheiße finde sich über Legastheniker lustig zu machen.


    Broßt ir Nuthen

  • Ich kenne definitiv genug Muttersprachler, die auch verkacken


    und davon hat man hier im Fred auch schon genug gehabt

    Ich lese hier gerne, manchmal mit Tränen in den Augen, ABER:

    immer ohne hartes Glied:butchi:


    also: :uglybeer:


    ps:

    Zitate von der Arbeit

    (Muttersprachler)


    Abdapter

    BVBT Receiver

    Ups Sticks

    Switch Kommode

    Gang Bang Theory

    Plastatin/ Blasstation

    Tony Halfman ( wer den checkt, bekommt ne Ehrenurkunde)

    Stethoskop (der ist auch schwer)


    mehr fällt mir nicht ein

  • da ich tony halfman nicht kenne und es wie two and a half men klingt, was ich aber auch nur vom hören kenne, wüde ich sagen: ehrenuhrkunde verdient. wie tickt eigentlich so eine ehrenuhr? passt die ans handgelenk?

  • Ich schaue hier nur selten rein, weil nicht lustig. Schreibe ständig mit nem Ex Kollegen, der . Verdammt, essen fertig, ich beende das später :ivo:

  • Ehrlich, das wenigste in diesem Thread ist wirklich lustig.


    Aber über die Hartwichsstube muß ich oft schmunzeln, und es beschäftigt mich bis heute, was der Inserent mit „Hydr. Schnürze zum dröseln oder verörseln von Dingen“ eigentlich verkaufen wollte.

  • ich habe neulich ein grauenvoll übersetztes Buch von Dean Koontz in der Hand gehabt.


    Da stand über die neue Corvette des Protagonisten: "gusseiserner V8 motor und Aluminium-Hauptscheinwerfern mit hydraulischen Hebern."

  • hm. grosse aufregung. dabei gilt das hier doch als cooles forum ;D


    und das ständige gayschreibsel über "Gaytriebe", "Egay", die verwendung des rosa "bla"- smiley etc. ...

    könnte hier auch mancher krumm nehmen. es bleiben aber alle entspannt.


    finde den fred ok, über das eine oder andere kann man doch grinsen :)

    denke die meisten hier sind reif genug, sich vom lustig machen über schwächere oder rassistischen absichten entfernt zu halten.


    denn: unbefugten ist das betreten des schulgeländes verboten! ;D

  • Ich fand das Transen- Anhebot lustig.

    Nicht mehr - nicht weniger.

    War sicher ein Ausländer...

    ...machen die im Ausland ganz sicher such so - jede Wette.

    Worüber sollte man sich sonst lustig machen, wenn nicht über "andere"??


    War, bin und werde niemsls nich Nazi.

    Ausländer sind mir so Wurscht wie jeder andere normale Mensch auch.

    Hatte schon immer sehr nette ausländische Kollegen.

    Obs die Fidschies oder die Kubaner im Kombinat waren, die Polen, Russen, Türken, Itacker, Griechen oder sonstwas später "im Westen".

    Von jeder Sorte kenne ich genug um zu wissen, dass es bei allen auch Ar$€#löcher gibt - das ist so.

    Leute, die andere Leute dumm machen oder gar frittieren wollen kann ich nicht leiden.

    Hier, wie manchen anderen Ortes, wird zunehmend überreagiert, wie wir schon mehrfach festgestellt haben.


    Auch mit Unterstellungen ist man flott bei der Hand.

    Das gilt für Ausländerhass sowie die flotte Hand am Gemächt.

    Damit macht man die Situation nicht besser


    ...ausserdem kann hier manch einer nicht schreiben...

    ...wer ist eigendlich immer dieser Fred von dem hier andauernd die Rede ist?

    (was für ein komischer Name)

    Das heisst doch Thread- oder??


    Nicht all zu ernst nehmen das Leben und sich selber. :uglyzwinker:

    Es gibt ganz andere Probleme die gelöst gehören