• Hat doch aber so nen Caddie Pfeil, ich mein nicht den hellblauen, den Kathleen Turners Papa anschleppt.

  • Also ich dachte Du meinst den hier:


    in eigelb..


    Nicolas Cage holt sie damit zu Hause ab und fhrt mit Schmackes aus der Einfahrt..spter steht er mit dem Ding am Rollfeld...

  • Das stimmt genau, mit schmackes rckwrts, ist aber ganz sicher kein Fairlane. Steht viel fetter da. Der Fairlane is hintenrum recht schlank, der im Film ist rundum fett. Ist glaub ich schon n Caddie.

  • Das ist ein EDSEL. Benannt nach Henry Fords Sohn Edsel Ford. War der Versuch, eine eigene Marke zu schaffen. Dieser Versuch ging ziemlich schief, da man im prden Amerika der 50er Jahre den Khler nicht nur mit einem Pferdehalfter sondern auch mit einer Vagina verglich. Mit den Heckleuchten assoziierte man Fungel. Daher wollte praktisch niemand die Autos kaufen und die Marke wurde nach nur drei Jahren und vielen hundermillionen Dollars wieder eingestellt.
    Daher sagt Kathleen Turner auch zu ihrem Vater, dass er einen totalen Flop gekauft hat, was Vater in dem Moment natrlich nicht verstehen kann.
    Weiteres dazu z. B. hier


  • Ihr liegt alle daneben!


    Peggys Vater fhrt in der Tat einen Edsel.
    Aber Nicolas Cage fhrt in dem Film einen 58er Chevy Impala Convertible.
    Ihre Klassenkameradin fhrt zu Anfang einen 54er Mercury mit "Invisible Top"; das Dach besteht zur vorderen Hlfte aus Plexiglas.


    Zu den Dukes mit ihrem General Lee:
    Immerhin waren das noch keine Klassiker, als die Serie gedreht wurde. Interessanter finde ich allerdings die Kleine, die da noch mitspielte... :D


    Der eigelbe vom Gast ist ein 59er Galaxy; kommt in dem Film Peggy Sue aber nicht vor, glaube ich.


    Mein persnlicher Film-Favorit ist der 54er Lincoln Capri aus "Moonshine Highway". Geht um Schnapps-Schmuggler und ihre "Tankwagen" ;)

  • Hi Freaks!
    Den 59er Fairlane hatte ich mal selber mein eigen nennen drfen :)) Die Version wo sich das Dach innerhalb von nur wenigen Sekunden(naja, ein Ampelstop halt) in den Kofferraum versenken lie hie "Skyliner" Es gab den Fairlane und den Galaxy und mit versenkbaren Dach kam dann noch der Name Skyliner hinzu.
    Das Ganze wurde zum ersten mal in dem 57er Modell vorgestellt, in dem 58er Modell weitergefhrt und hrte mit dem 59er Modell auf. Die Fairlanes der 60er Modellreihe sahen dann komplett anders aus und richteten sich so langsam an neue Karosserieformen. Heckflossen waren da nun wirklich out und unter der Haube spielte die Musik!!!
    mfg Darki

  • Mit dem Thema Caddy an die Wand fahren zwecks Werbezwecken hat sich auch schon die Oldtimer Praxis auseinander gesetzt.Und dazu aufgerufen DEKRA zu meiden.Recht so!!!!