Suche Knudsen

  • Hallo,


    ich such nen Taunus Baujahr 71-73, als 2Trer (Coupe)
    Maschine erstmal egal. Optimal war ein 2,3Liter 6Zylinder.
    Das ganze sollte soweit fahrbereit sein das man ihn mit nem roten Kennzeichen abholen kann und sollte nicht mehr als 1000eus kosten.
    Ich weiss das dass ganz schn viele einschrnkungen sind, aber vielleicht findet sich ja was.
    Meldet euch einfach unter 0162 920 57 50 oder schreibt mir eure Meinung.


    Danke im vorraus



    --------------------------------
    Taunus for life 8)

  • meine meinung kannst du dir aus folgenden zahlen zusammenreimen:


    1005 538 040 54 1285 GBCK (TAUNUS 1300 COUPE) --------- 29
    1005 539 043 58 1285 GBCK (TAUNUS 1300 COUPE) --------- 0
    1005 540 053 72 1576 GBCK (TAUNUS 1600 COUPE) --------- 71
    1005 541 065 88 1576 GBCK (TAUNUS 1600 COUPE) --------- 63
    1005 542 066 90 1981 GBCK (TAUNUS 2000 V6 COUPE) ----- 88
    1005 560 079 107 2274 GBCK (TAUNUS 2300 V6 COUPE) ---- 5



    Am Ende steht jeweils die noch zugelassene Stckzahl in Deutschland. Macht derzeit 5 Stck als 2,3er... Ich denke 300er SLR Mercis sollten mehr zu finden sein...


    Fr 1000 Euro gibts nur Schrott meiner Erfahrung nach. Fr das letzte Coupe was ich besichtigt habe (Gru nach Mnster) wurden 1800 aufgerufen. War keine schlechte Basis, aber sehr viel Arbeit (diverse Durchrostungen, schlechte Innenausstattung, wahrscheinlich marode Technk (Buchsen, Stodmper, Bremsen)). Ob es einem das wert ist, ist jedem selbst berlassen.


    Sorry, is hart, aber leider wahr... Aber Glck kann man natrlich haben. Aber unwahrscheinlich ,dass sowas hier angeboten wird...


    Schau dich vielleicht mal nach ner Limo um... Ist doch auch nicht schlecht... Aber natrlich immer geschmacksache...


    Se

  • Wie immer kann man auch in diesem Fall unserem Se nur beipflichten. Die Suche ist so gut wie zum Scheitern verurteilt - zumindest in der Preisklasse.


    Mit einer Limo kann man auerdem genauso viel Spa haben. Es muss noch nichtmals ein Knudsen sein. Die Nachfolgemodelle haben auch ihren ganz eigenen Reiz.


    Wenn ich mit meinem viertrigen TC3 (der ja in der Beliebtheitsskala relativ weit unten steht) durch den Verkehr schwimme, ist es mir ziemlich schnuppe, ob der Wagen nun 2 oder 4 Tren hat. Das Feeling ist beim Taunus IMMER GEIL!!! :O


    Schau dir am besten mal ein paar Fahrzeuge an und berlege dir dann noch mal, worauf du am meisten Bock hast. ;)


    Meine Erfahrung ist: je mehr Fahrzeuge man besichtigt hat, desto mehr entwickelt man seinen ganz eigenen Geschmack und manche merken dann, dass es nicht immer ein V6 Knudsen Coup sein muss, um in den Himmel der Taunus-Glckseligen aufzusteigen! :O

  • Ja ich will mich ja nicht auf den Motor festlegen, der ist erstma egal....




    ------------------------------------------
    Taunus for life 8)

  • Meine Aussage war eher auf alle Coupes bezogen... ;) Sorry, hrt sich hart an, ist aber auch so... 8) Aber man kann natrlich Glck haben...


    Se

  • Hi Zusammen!
    Ich kann Taunomatico nur zustimmen!!!!!
    Man sollte sich vorher viele Autos anschauen und auch mal Limos, Kombis, andere Baujahre etc anschauen und dann irgendwann macht es "Klick" und will keinen anderen Wagen haben als den, der vor einem steht. Das ist wie im Tierheim wenn man sich ernsthaft einen Hund zulegen will..... Irgendeiner schaut Dich an und Du weit: DEN ODER KEINEN !!! Meistens ist es gar nicht das "Modell" was man vorher so genial gefunden hat.
    Aber es kann auch anders kommen:
    Ich wollte vernnftig sein und mir ein kleines Winterauto gnnen. Die Wahl fiel auf einem 87er Fiesta. Ich schweite ein wenig hie und da und fuhr zum TV....Auf der Fahrt dorthin bemerkte ich, da das doch nicht sooo ein tolles Fahrgefhl ist :( Der Prfer hatte dann auch noch eine kleine Mngelliste und da kam mir das Angebot von einem Fhnchenhndler aus Kierspe gerade recht, der einen 81er TC3 mit TV anzubieten hatte. Fiesta wech und Taunus gekauft!!! Gut, anfangs hatte ich erhebliche Probleme und auch jetzt sind noch nicht alle Zipperlein behoben aber ich freue mich jedesmal wieder von neuen wenn ich mit dem Taunus durchs Sauerland cruise!!!
    @ Taunomatico: Die TC3 lassen wir nicht austerben!!!
    Meiner wird nur dieses Jahr als Winterwagen herhalten mssen und letzte Woche (nur Nachtschicht) habe ich ihn in der warmen Garage gelassen und Mutterns Lupo genommen :O
    MfG Darki

  • Zitat

    Original von darksidecruiser
    dann irgendwann macht es "Klick" und will keinen anderen Wagen haben als den, der vor einem steht. Das ist wie im Tierheim wenn man sich ernsthaft einen Hund zulegen will..... Irgendeiner schaut Dich an und Du weit: DEN ODER KEINEN !!! Meistens ist es gar nicht das "Modell" was man vorher so genial gefunden hat.


    ja so bin ich, obwohl ich grannicoupes noch nie besonders mochte, an meinen blauen gekommen. an der tanke den wagen mit erstbesitzer gesehen/getroffen, nummer geben lassen und dann mute ich aus einem inneren zwang heraus den mann solange nerven bis er mir die karre verbimmelt hat :O , irgendwie finde ich QPs immer noch scheie aber was will man machen wenn man bekloppt is :D

  • Zitat

    Original von Moritz
    aber was will man machen wenn man bekloppt is :D


    Kannste machen nix - mussu kaufen Auto :D:D:D

  • Zitat

    Original von darksidecruiser
    @ Taunomatico: Die TC3 lassen wir nicht austerben!!!
    Meiner wird nur dieses Jahr als Winterwagen herhalten mssen und letzte Woche (nur Nachtschicht) habe ich ihn in der warmen Garage gelassen und Mutterns Lupo genommen :O
    MfG Darki


    Darauf eine Kanne Bier, Darki! 8)

  • Ich mochte schon immer die "Auenseiter" !!!
    Mit der Kamelle habe ich mich nie so richtig anfreunden knnen obwohl sie mich nicht einmal im stich gelassen hat aber sie hat mich noch nie so mit dem Blick angeschaut wie mich ein Auto anschauen sollte!!!
    So, wie es bei ebay derzeit abluft schaut die Kamelle keinen so recht ins Auge und das macht sie wieder interessanter fr mich....Wenn ich in die Halle gehe sieht sie mich ganz anders an als vorher!!!
    Es fllt einen immer schwerer einen Wagen zu verkaufen und wenn die ersten wahren Gebote gegeben wurden und man wei, da ab diesem Gebot der Wagen einem nicht mehr gehrt, DA TUT WEH!!!Wenn dann noch das Hchstgebot unter Deinen vorstellungen liegt und der Hchstbieter nicht grade Deinen Vorstellungen entspricht und die Karre auf einen Trailer geladen wird und in der nchsten Kurve der letzte Scheinwerfer einen letzten flehentlichen Blick auf Dich wirft.....Beim letzten Granada habe ich ihn zurckgekauft!!!!!
    Soll ich mehr dazu sagen???
    Wahrscheinlich setze ich aufgrunddessen die Karren fr viel Geld oder mit miesen Bildern zum Verkauf an.....eigentlich will ich ja gar nicht!!!!!
    siehe mein TC3, sollte nur Winterauto ohne jegliche Emotion sein...was ist daraus geworden!?!?
    mfg Darki

  • das mit der "kamelle" sehe ich ein bichen anders, als ich den karren das erste mal bei mobile sah dachte ich wow, den musste haben, aber da war ich schon zum taunuskauf um die ecke eingeladen, paar tage spter hatte ich dir noch ne mail geschickt, hast aber nicht geantwortet, jetzt isser ja bei ebay (mal sehen morgen wird der knudsen gxl abgeholt, dann is wieder 'n bichen platz :rolleyes:, vielleicht biet ich ja noch, wenn's im rahmen bleibt ;) , wobei ich ja eigentlich ausmisten wollte (siehe wsv post bei biete), aber die karo-lackierung is schon ziemlich "jokerstyle" :O