motor luft nicht richtig

  • hi,
    folgendes problem.
    der knudsen stand 8 jahre. zndkerzen gereinigt. l und autmatic l gecheckt. berbrckt. motor springt an. fhrt. aber nicht so brller mig. also ein paar runden fahren. dann ausmachen. dann sprang er nicht mehr an. startpilot . springt an. dreht 1800u/min. das gas nimmt er auch nicht richtig an, wie ein loch, beim gasgeben. ber 3000 luft er gut. ausmachen. springt nicht an. startpilot geht. einen tag gewartet, straten geht. erst 1500 dann 1000 alles paletti. heute dann wieder das selbe wie am ersten tag. sprit schluche vorne gewechselt( bis zur benzinpumpe und von der benzinpumpe zum vergaser( waren aber beide frei).am vergaser kommt der sprit satt. heute wurden die dsen saubergemacht schwimmer kontrolliert. alles paletti. der typ heute meinte das er keinen sprit bekommt. seltsam. sehr seltsam. im standgas kann man fahren sobald mehr gas gegeben wird stirbt er ab.

  • Was isses denn frn motor? V6 R4? Wie Sascha/Mevido immer sagt: Erst basics. ventile und zndzeitpunkt sowie zndanlage wrd ich als erstes machen. kannste ja soweit ich das einschtze. dann unterdruckschluche kontrollieren. zndzeitpunktverstellung scheint net zu funzen, oder benzinpumpe frdert nicht/nicht richtig...


    Se

  • Tippe auch auf den Vergaser.
    Also Membran oder sowas.
    De kann es schon mal zu kurzzeitigen selbstheilungen kommen.
    Kuriosester Fall den ich mal hatte (allerdings bei einem Escort XR3): Nach jahrelanger Stillegung mit etwas Sprit von oben durch den Vergaser gestartet. Lief immer nur kurz bis der Sprit verbraucht war (logisch).
    Dann hatte die Spritpumpe wieder Saft aus dem Tank angesaugt, Auto lief gut allerdings pisste an der Pumpe Benzin im Strahl raus. Dichtung im Ar...
    Hab das Auto dann verkauft (Gru an den Streetracer;) ) ohne die Dichtung zu wechseln. Bei ihm war dann aber alles dicht 8o.
    Mal sehen was passiert wenn er den Wagen dieses Jahr wieder erweckt.

  • Zitat

    Original von bonafide
    ...am vergaser kommt der sprit satt. heute wurden die dsen saubergemacht schwimmer kontrolliert. alles paletti. der typ heute meinte das er keinen sprit bekommt.


    was den nu?


    nach 8 jahren stillstand mal eben so zum laufen bringen? nun ja.


    vergaser zerlegen, reinigen und mit neuen dichtungen und membranen wieder zusammen fgen. whrend der vergaser so seine zeit im ultraschallbad verbringt, kann man in ruhe alle verschleissteile der zndung austauschen, die zndung einstellen, ventile einstellen, khlwasser wechseln und l wechseln. vergaser wieder drupp und als letze aktion den vergaser auf sollwerte bringen.
    so wrde ich es machen.
    das was du da beschreibst ist nix anderes als ein zusamenspiel verschiedener falscher einstellungen und undichtigkeiten wegen defekten oder loser teile. kein wunder nach 8 jahren. oder?


    s a s c h a | m e v i d o.de

  • Verdammte Karre!! Nach nur 8 Jahren im Hhnerstall will das Mistdingen einfach nich mehr laufen :D :D:D:D:D


    Mevido hat vllig recht, so wie ers sagt.


    Allerdings htte ich das arme Auto nicht mit dem "Vorschlaghammer" geweckt.


    Was war da eigendlich mit den alten Gleitlagern in diesen Motoren?? Die gingen doch schon mal gerne fest und beim nchsten Ruck mitm Anlasser kaputt?!?
    Weiss da einer mehr??


    Ich mache bei einem Dornrschen und bei Autos die lnger nicht bewegt werden ab und an mal eine "ruhende Druckumlaufschmierung".
    Verteiler raus, lange 6er Nuss 1/4 " mit verlngerung in die Bohrmaschine und dann wird an der lpumpe geleiert bis das l sichtbar oben an der Nockenwelle (Kipphebelwelle) austritt. Dann immermal durchdrehen. Man kann der lwanne noch mit dem Fn ein wenig einheizen. Alle Lager sollten so mal Druckl bekommen.
    Auf diese Art und Weise halte ich meinen Motorenbestand fit.


    Bei einem V6 von mir hatte sich mal (wahrscheinlich nach lngerer Standzeit) ein Gleitlager von der Nockenwelle vorn in Silberpapier verwandelt. Seitdem mache ich das so wie oben beschrieben.

  • Die Idee ist nicht schlecht! Stell das doch mal unter Tips&Tricks rein!


    Se

  • moin,
    danke fr dit tips. werden wir heute probieren.
    bei unserem chevy haben wir einen kippschalter eingebaut zum znden. das heit ich orgele erst so lange bis ich ldruck habe um dann erst zu znden.
    schssi

  • hai,
    also besser luft er jetzt auch nicht. und bevor wir noch mehr zeit, und damit anstehende kohle, versenken stelle ich den knudsen morgen auf ebay ein. thanks for help.