Clubmobil

  • Moinsen,


    suche brauchbares Transit clubmobil !!!


    ich weiß die Stecknadel im Heuhaufen, aber ein Versuch ist es wert.


    wer sachdienliche Hinweise hat, wo so ein Ding steht, wird mit Pils belohnt grins


    Gruß


    Anders

  • Hi, ich weiß wo so ein Ding steht, sieht allerdings schon ziemlich fertig aus und ich weiß auch nicht obs zu verkaufen ist. Hab den vor ca einem Jahr schon draußen stehen sehn und auch mal angehalten und den mal grob angeschaut, steht jetzt immer noch an der gleichen Stelle unbewegt.

  • hast du ne adresse, oder nummer ?? oder kannst du sie rausfinden ?? gerne per pin


    sind 63 km also einen katzensprung


    gruß


    anders

  • Hi Anders,


    hast ne E-Mail mit Bildern und Preisliste (Zubehör). Wie gesagt das Ding auf Ebay ist ein Fake.


    Gruß
    Markus

  • email bitte an rs2000mk2 ( ät )t-online.de


    denke du hast die emailadresse von der malloche


    danke für deine infos..


    gruß


    anders

  • Hallo!


    Wenn jemand einen im südlichen Raum weiß bitte dann mir Bescheid sagen.


    Gruß,Peter.

  • Hallo!


    Gut.Bei deinem momentan 1096 Beitrag hier wird mir eh keiner was sagen.


    Außer Bonnie kennt mich eh keiner persönlich.


    Insofern brauchste keine Bedenken haben ;) .


    Der Besitzer des gelben aus dem Ebay ist ein Fake?


    Der war eh zu faul mir Bilder zu schicken.Den kann er sich dann in die Haare schmieren.


    Der brauch sich dann auch nicht wundern über das Endergebnis.


    Abgesehen davon.Was wäre ein realistischer Preis für ein gutes orginales Clubmobil?


    Peter.

  • Der Besitzer des Gelben ist sicher kein Fake, aber wohl das Auto. Viele Clubmobilteile sind da verbaut, aber einige Sachen fehlen auch. Unmöglich ist nichts bei Ford, aber es sieht halt so aus als wäre ein Kastenwagen umgebaut worden.
    Preis für ein Clubmobil ist nicht leicht zu bestimmen, wird halt kaum gehandelt. Lt. Wertgutachten steht mein Clubmobil bei 8500€, ist aber nur ein Gutachten.

  • Moin Peter,


    ich sehe das auch sportlich, und nicht verbissen ..grins.


    wenn es klappt, und ich finde eins..ist gut....wenn nicht, dreht sich die Welt trotzdem !!
    Wird eh glücksache sein, ein org. Clubmobil zu ergattern, wir werden sehen, wünsch dir auf jeden Fall Glück so ein Ding zu ergattern !!!


    Gruß


    Anders

  • Der Cruising-Van ist in dieser Art nicht wirklich verkauft worden, er ist ein Clubmobil Vorserien/Presse Fahrzeug. Lt. Vorstellung im Ford Report 3/79 ist die Innenausstattung ähnlich der vom
    Clubmobil, wurde aber in einigen Details geändert. Der Cruising-Van hatte Zusatzinstrumente und Radio im Dachbereich verbaut das wurde zum Seriestart geändert. Die auf dem Foto ersichtlichen Felgen wurden gegen die 7*14 Ronalalu´s getauscht, der Frontspoiler wurde geändert und der Dachträger entfiel zugunsten der Dachbox. Im Inneren hatte das Clubmobil dann Kopfstützen an der Rückbank, ein Lenderlenkrad sowie geänderte Ablagefächer und Getränkehalter an jedem Sitzplatz und eine Stoffverkleidung für Handbremse und Schalthebel.
    Die Preisliste wies noch einen Haufen Extras auf die den gewaltigen Grundpreis von 37300,00 DM noch auf ca, 45.000,- DM ansteigen lassen konnten.
    z.B. Glashebedach, zusätzlicher Captain-Chair, Bettverlängerung, Heckleiter, Dachbox, Standheizung, 4 Lautsprecher im Deckenbereich usw. Auf Wunsch gab es auch mehr Leistung für das Mobil oder
    den C3 Automat oder ein OD-Getriebe.

  • Danke für die Info. Schade, dass der so nicht gebaut wurde. Aber somit kann jeder, der seinen Transit auf Thrush-Sidepipes und Wolfrace-Alus umrüsten will, diesen Prospekt beim TÜV vorlegen. H-Zulassung sollte damit wohl kein Problem sein, hat ja Kölner Zulassung und nicht etwa ne englische... P.S.: Ist der Transit Mk2 Ghia auch so ne Prospektnummer? Habe noch nie einen im Original gesehen, weder in Deutschland noch anderswo. Angebote ebenso Fehlanzeige!

  • Hi !


    Ich schaue immer wieder mal nach nem Clubmobil seitdem Bastard damals sein Clubmobil gepostet hat.


    Bis dato wußte ich noch nichts davon.


    Würde am liebsten umrüsten.T3 weg-vernünftiges Clubmobil her.


    Wartens wir ab.Gehe auch davon aus das das eh nix wird.


    Bundesweit hab ich eh kein Bock eine Grotte anzusehen .Und wer gibt schon ein gutes her.


    MfG.