Christiane D`s Gedanken

  • Morgen,Mahlzeit oder was auch immer.


    Christiane Dassel vom WDR hat sich Gedanken gemacht.


    Gedanken die eigentlich jedem schon einmal durch den Kopf gingen der sich mit alten Karren beschftigt.


    Zum Teil recht Anekdotenreich.


    Zitat:
    Sie heien Astra oder Zafira. Das klingt nach Bchsenbier und Damenbinden.



    Guckt ma.
    http://www.wdr.de/themen/kultu…html?rubrikenstyle=kultur


    So sieht er irgendwie wieder richtig gut aus:


    Gru Thorsten

  • mein lieblingssatz:


    Damals klangen Namen noch nach Schall und Rauch. Heute klingen sie nach billigem Geknatter: Twingo. Clio. Lupo. Stilo.

  • :D:D:D:D:D:D:D:D
    guter mann! wo er recht hat hat er aber auch absolut recht mit der KAtastrophe nach granada zu fahren-unvorstellbar, im urlaub auf malle war er schon unertrglich, das beste war die klimaanlage: einschalten und man kommt keinen berg mehr rauf, dafr hat man dann bergab eine motorbremse ;(

  • Bevor ich 7990 Euro fr sowas ausgebe, kaufe ich mir lieber eine kleine TC3-Jagdstaffel zusammen! :O


    Aber der Artikel ist klasse! Der Satz:


    "Selbst im Taunus fuhr man gerne Capri. Es gab Fiesta-Fans, die im Transit bis Granada reisten"


    ist einfach nur geil! 8)

  • Zitat

    Original von Thorsten A.


    Noch fazinierender ist das der Mann eine Frau ist.


    Gru


    Sicha? Pseusonym? da steht christian ohne "a" am ende ;) und die fotos oben drber sprechen auch mehr fr ein mnnliches wesen als fr eine abgrundtief hssliche frau... :D Und die Stimme find ich auch wenig weiblich...


    Se

  • h, wie, Granada???


    Muss ich mich jetzt schmen, wenn ich auch mal per alter S-Klasse nach Granada gefahren bin, um mir ein Original Granada Ortsschild zu mopsen?


    Ansonsten finde ich den Artikel doch lustig...


    BR

  • Gute Schreibe, der Mann.


    Aber wo ich grad das gecrashte Osterei sehe...


    Wer das Januarheft der OM gelesen hat, wird's schon gesehen haben, fr die anderen hier nochmal die Bilder der DEKRA-Aktion zur Erffnung der neuen Crashtest-Anlage in sonstwo...zum Heulen




    dazu fllt mir nur noch eins ein:


  • Fr mich ist dieser Schmierfink da oben einfach nur ein Arschloch!! X(


    Hat der keine anderen Sorgen???
    Liest denn keiner von Euch wie er ber FORD schlechthin denkt? Oder die Autos von heute generell??
    Das sind die Leute die alles schlecht quasseln und alles runterziehen. "Frher war alles besser" ?(
    Den htten die besser im Kindergarten lassen sollen, wo er noch heute hingehrt.




    DEKRA: Also ich weiss garnicht wie ich dem (Dekra) Prfer gegenbertreten soll wenn es mal ums H-Kennzeichen geht. ;(

  • Wetten: der fhrt AUWEH


    "Aufgepasst beim Auto-Tauf!
    Damals klangen Namen noch nach Schall und Rauch. Heute klingen sie nach billigem Geknatter: Twingo. Clio. Lupo. Stilo. Und jetzt also der Ka Student. Wer Autos tauft, der soll was wagen! In Wolfsburg hat man damit Erfahrung: wir erinnern uns gerne an den Golf "Bon Jovi". Auch "Steffi Graf" rollte damals vom Band. Die Krnung war der "Fire and Ice". Doch keiner hie Student. Dafr ist sich auch ein Golf zu schade."


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Aloha,


    jau, das Thema hatten wir hier doch auch schon mal - ich erinnere mich noch an "man soll die Fiestas feiern, wie sie zerfallen" und so... :D


    Aber den Ka "Tastrophe" find ich klasse, echt war. Ich hatte mal 3 Tage so ein Ding als Ersatzwagen, als meine Dicke mit aus triftigen Grnden Urlaub in der Werkstatt gemacht hat - echt grauslig und zum Abgewhnen 8o


    Ansonsten bin ich ja immer noch fr den Ford "Black Forrest", das hat doch was :O


    Liebe Gre, Bonnie & GXL


    P.S. man erinnere sich, wie der Knudsen damals als Neuwagen niedergemacht wurde... 8) "Design-Gag" war noch das Harmloseste!

  • @ franz: ??? Also erstens ist das Satire, zweitens ist das vermutlich sein Job, daher wird er wenig andere Sorgen haben und drittens denke ich genauso ber die Autos von heute - fast ausnahmslos. und das bezieht sich nicht nur auf die Namen.


    brigens, der "Steffi" war n Corsa A, kein VW

  • Nur der Vollstndigkeit halber: hab heut morgen nen E Kadett "Tiffany" berholt. Gehts schlimmer? Ich denke nicht!!

  • Zitat

    Liest denn keiner von Euch wie er ber FORD schlechthin denkt?


    Ist der Begriff "Ford" hier mit Unfehlbarkeit gesegnet?


    Mu ich das was Ford heute so treibt grundstzlich gut finden nur weil ich die Pordukte von vor 25 Jahren liebe?


    Wrde ich einen 20 M,Taunus,Capri oder Granada auch fahren wenn sie von VW,Opel oder Hyundai gebaut worden wre?


    Ja wrde ich.


    Lat doch jeden ber Ford ablstern wie er will.


    Was kratzt mich das.


    Gru

  • Zitat

    Original von Nick
    Nur der Vollstndigkeit halber: hab heut morgen nen E Kadett "Tiffany" berholt. Gehts schlimmer? Ich denke nicht!!


    Geht Schlimmer - hufig gesehen: Kadett E Sondermodell "Beauty". Na ja, wenigstens war da jemand zu selbstironischem Humor fhig..

  • auch gut modell frisco... steht das fr san francisco? Wenn der E-Kadett heutzutage ber die straen von frisco ballern wrde, wrd der doch auseinaderefallen...


    Se

  • Ja, ber den Beauty hab ich auch schon oft gelacht, denn so hbsch ist Rost nu auch wieder nicht. Dann gabs ja noch den guten Fun mit 55 PS (hihi, funny). Danke fr den Hinweis mit dem Corsa Steffi, hab schon gedacht ich htt da nen Golf verpasst, das kam mir irgendwie spanisch vor.

  • Also nichts gegen den Kadett "fun". Mein Opa hat so'n Teil gehabt, bis er eines Tages einfach nicht mehr lief. Diagnose nach langer Fehlersuche: Nockenwelle gebrochen. Mann, was hatten wir n Spa ?(


    Und nur der Vollstndigkeit halber: Den hier gabs auch noch: