Bldes Rasseln

  • Seit einiger Zeit macht mein Auto ein seltsames Gerusch, wo ich mal vllig ratlos bin, wo das her kommt. Es kommt immer ein ziemlich nerfiges, drehzahlabhngiges Rasseln/Scheppern, am meisten zwischen 2500-3000 rpm. Ist nicht immer da, aber meistens. Nerft und bereitet mir Sorgen. Das Gerusch ist auch im Leerlauf zu hren. Seltsamerweise fast nur im Innenraum. Wenn ich in den Motorraum gucke, und am Vergaser Gas gebe, hr ich kaum was. Schtze also mal, dass der Krach hinter dem Motor her kommt. Aber was? Nach nem Kaputten Auspuff hrt sich das nicht an. Hinter dem Getriebe kann es auch nicht herkommen, da es Drehzahlabhngig ist. Also vom Automatikgetriebe selber. Hmm. Hatte jemand schon mal ein Schepperndes Automatikgetriebe? hrt sich an, als wre irgendein Teil lose, und wrde immer irgendwo drin rumrappeln. Oder wie ne Festplatte beim lesen.
    Ich weiss, ist alles nicht besonders aussagekrftig, aber ich bin gerade mal ratlos, und vielleicht hatte ja jemand schon mal ein hnliches Problem.

  • also ich kenn nen hnliches rasseln von meinem OHC damals. lag daran, dass ich die abdeckung des zahnriemens ohne diese scheiss gummidinger wieder eingebaut hab. vielleicht hat sich bei dir da ne schraube verabschiedet. andereseits msste dass dann wohl auch im motorraum zu hren sein :rolleyes: Was ist mit Heizlfter? Von da vielleicht?


    Se

  • hat mich letztens zur verzweiflung gebracht. kam direkt aus der gegend autonmatic-wahlhebel. genau das gleiche.


    bei mir war es eine zustzlich von mir angebrachte auspuff-halterung. da war einfach nur ne schraube locker. allerdings so, das nur wirklich heftiges rtteln dieses bemerken lie. reiner zufallstreffer bei anderen arbeiten in der gegend.


    ansonsten vielleicht auch das blech, welches das wandlergehse abschliet. ist nur dran geschraubt und knnte sich lsen. weils nur ein dnnes blech ist, fngt es dann an zu scheppern.


    s a s c h a | m e v i d o.de

  • Erstmal danke fr die Antworten. Also die Zahnriemenabdeckung wird es wohl eher nicht sein, die hab ich nmlich nachdam mir eine der Schrauben mal abgerissen ist einfach weggelassen. Heizlfter? Drehzahlabhngig? hmm.
    Ich glaube Sascha knnte da eher auf ner heissen Fhrte sein. Ne stmperhaft zustzlich angebrachte Auspuffhalterung neben dem Getriebe hab ich nmlich auch. Weil der Fcherkrmmer das alles nicht alleine halten will. Werf ich mal nen genaueren Blick drauf!