2.6 RS

  • Hallo,


    suche fr einen Bekannten eine 2.6 RS Maschine,
    komplett mit Kugelfischer etc.


    guter Zustand oder berholt !


    Bitte mit Preisangaben, nicht "was wrdest Du denn ausgeben"


    Gru
    WW

  • ouuuuuuuuuu... da wird sich der Capri-Helmut mal zu Wort melden mssen. Ich wei zwar nicht genau, was ein kompletter mit guten/passenden B1-Dsen (oder wie die heien) kostet, aber was ich bisher so gehrt hab... Ich glaub dafr bekommt man auch nen komplett berholten und Leistungsgesteigerten Cossie oder? So ab 5000 aufwrts? Oder tusch ich mich? Aber Traumhaftes Motrchen... Und wunderschn anzusehen...


    Se

  • das wird schwer zu finden,besonders wenn es ein echter rs-2600 motor (qz) sein soll.
    wenn er einen findet kann ich gern mit berholung oder ersatzteile dafr behilflich sein,
    aber einen ganzen motor hatte ich in den letzten 20 jahren auch nur einmal...
    einfacher wird es wenn man einen "normalen" 2,6er oder 2,8er motor nimmt und eine kugelfischer einspritzanlage drauf baut.

  • was wird denn fr ne komplette einspritzanlage aufgerufen? 2000? 3000? hab mal bei ebay beobachtet (unter anderem deine auktionen), was allein die einzelteile kosten... unglaublich... ich fahr ja selbst nen 2,6er. allerdings auf 2,3er basis. nur kurbelwelle und pleuel sowie nocke sind vom 2,6er, (kolben vom 2,3er 16V Scorpio, bringt die verdichtung runter, 1mm unterstand - wegen irgendwann-mal-turbo). allerdings auch kein qz sonder aus einem 26M RS. oder ist das auch nen qz? Muss mal auf den block schauen. der liegt noch bei mir in der garage - ist aber unbrauchbar wegen einem festgerosteten kolben...


    obwohl... kugelfischer im taunus. neee, das is nicht standesgem... wenn dann im 1er capri breitbau (rund)... *trum*


    Se