lenkung schwammig

  • meine lenkung fhlt sich irgendwie schwammig an ... weiss nicht genau ... wie und wo stell ich die lenkung ein .. ??


    und dergradeauslauf ist auch nicht das wahre ... er zeiht zwar nicht mchtig ... aber ien bisschen ! wie wo einstellen ??


    mfg nils

  • Leg Dich mal unters Auto und zieh feste an den Spurstangen. Beliebtes Verschleiteil und vor kurzem noch hier abgehandelt. Wenn Spiel unter den Gummimanschetten fhlbar ist, hast Du den Grund fr die schwammige Lenkung gefunden. Bei mir waren seinerzeit eine neue Lenkung und neue untere Traggelenke fllig.

  • ..ersma Gude,haste ne Servo drin?
    Luftdruck OK? ?(
    Ziehen knnte auch ein Sattel sein!

  • Kann es sein, da du krzlich andere Rder montiert hast ??
    Als ich mal meine 7 1/2x17 mit 215/ 45 /17 gegen die normalen 165 / 80 / 13 getauscht habe, bin ich nach der nchsten Kurve direkt Seekrank geworden! :D:D
    Kein Vergleich! Aber alles war in Ordnung und fest usw.
    Knnte halt sein, dass nach den 205ern die 165er jetzt ein wenig ungewohnt sind. Auch die Einpresstiefe spielt da ne Rolle


    Ansonsten kuck dir alles ganz genau an. Smtliche Buchsen versuchen zu verdrehen. Dreieckslenker oben, alle Kugelgelenke usw. Nimm dazu ruhig ein mittleres Montiereisen und versuche mit miger Kraft Spiel festzustellen.
    Radlagerspiel kontrollieren, und so wie oben schon genannt die Lenkung checken.
    Wenn ich nach lngerer Standzeit mal einen Taunus bewegt habe, habe ich auch vorher schonmal die Rder vorn abgebaut und die beiden Kolben der Bremssttel mal reingedrckt. Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich die Steine mal gngig machen. Danach hatte ich nie Bremsprobleme.


    MfG