Bocken, Rütteln.

  • Townuth fuhr eben 800km weit. So. Also. Davor Ventile und Zündung eingestellt, den Verteilerläufer abgeschmiert. Läuft prima, zieht gut an, verbraucht wenich (8 liter). Die ersten 400km war alles supärr. Denn begann er in Baustellen ab und an zu bocken, und es blieb. So als ob er für einen Bruchteil einer Sekunde kein Spritt bekäme, oder Zündaussetzer häte. Passiert nur zwischen 70 und 80 km/h. Und nur wenn man den "glatt" fährt. Beim Beschleunigen, Langsam oder schnell macht es nix. bei 95 fährt er wieder wie soll, und bis 60 auch.
    Ideen? Natürlich 1,6.

  • He!
    Zündversteller irgendwo hängen geblieben - bzw verstellt sich selbst evtl OHC spezialität.
    kann mit und ohne Vergaserbeteiligung passieren.
    Spiel das Spiel im Consul seit 3 Jahren 3. Verteiler bei jeden selbe scheisse 3. Vergaser bei jeden selbe scheisse!
    Lief immer gut und verreckte an der Kreuzung , war halt dauernd zum rumstellen da und dort hat gerüttelt und geschüttelt,-
    dfür richtiger Bolzhäfn - verbrauch immer 10 L naja bis gestern jezt isser kaputt
    Maximal hatt er sich den zündzeitpunkt von 9° früh auf 30° spät in 2 Wochen verstellt lief dafür immer noch nur leichter leistungsabfall
    und leerlauf zum Davonlaufen!


    Fazit kontrollier mal vergaser bzw Zündung


    Xl
    Ps. es kann der fehler auch ganz woanders liegen

  • Wenn is ihm kontaktzündung.


    Geh mal davon aus, dass zzp, kontakt, kabel, kerzen und der rest stimmt.


    Kondensator, kann einigen ärger machen. Einfach mal wechseln das ding, kost in www fast nix.


    Unterdruckverstellung vom verteiler geprüft? Hält die unterdruckdose den unterdruck?


    Unterdruckschlauch vom verteiler abziehen und verteilerkappe abnehmen. Schlauch oral ansaugen und schauen ob sich die platte im verteiler bewegt. Bleibt die platte dort stehen, wenn man den unterdruck hält?


    Und dort auch schauen.

  • :wonder:


    Na. Noch nix angeschaut. Wie gesagt, ZZP und Ventile vor 800km, Ist ja Kontaktvolle Zuendung. Leerlauf, Beschleunigung, Am Gas haengen, Benzinnutzen, Laufruhe, Hoextgeschwindichkeit alles traumhaft.
    Stand sehr lange nur rum, die letzten 1,5 Jahre nur Stadtfahrten.
    In Deutschland wuerde es mir nur inner Baustelle auffallen, hier ist 80 auf Landstrasse. Gestern mit 90 geduest, war alles supi.

  • kenne ich leider auch - nerviges teillastruckeln.
    eine verbesserung brachte bei mir 1x vergaser reingen+durchpusten, ganz weg ist es aber nicht.


    Zündversteller irgendwo hängen geblieben - bzw verstellt sich selbst evtl OHC spezialität


    was hängt denn dann: die unterdruck- oder fliehkraftregelung ?

  • Stoert mich jetzt nicht wirklich sonderlich. Da ja, anders wie bei dem Granada, das Rueckeln nicht staendig, und vor allem nicht brummt. Und ansonsten ist alles im Lot. Endlich Townuth vor der Tuere.

  • Zitat

    was hängt denn dann: die unterdruck- oder fliehkraftregelung ?

    evtl. beides

  • Zuendkabel wurden vor circa 1000km gegen brandneue getauscht. Moechte ich ausschliessen. Wobei, wuerde das Problem dann nicht immer wieder auftreten? und nicht nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit?


    Ich habe mir ueberlegt, evtl, ises weil der Schnorchel schon auf Sommer steht? Und hier 6 grad sind? Kricht halt zu viel kalte Luft?

  • Mache ich. Wobei im Moment grössere Sorgen, der Kofferraum steht unter Wasser, und ich meine schon fast Eimerweise.