Ebay und Ford Taunus

  • Hi


    ist ja immer wieder spaig bei ebay, die Ford Taunus-Auktionen zu beobachten.


    Oder doch eher rgerlich...


    Habe letztens einen noch sehr schnen TC3 im ebay gesehen und auch mitgeboten, da Viersen bei mir um die Ecke ist und der Wagen sehr schn war, wurde dann natrlich berboten und ach, was fr ein Wunder, steht er wieder in mobile.de, selber Standort, selbe Bilder. Nur der Preis ist jetzt doppelt.


    Da sollen die Leute wenigstens das was sie haben wollen auch als Preis reinsetzen, aber diese ewige "ab 1 Euro und dann doch wieder selber ersteigern" ist langsam etwas nervig.


    So, mute einfach mal raus, das nervt mich langsam....


    Ach ja, hat noch jemand eine Knudsen Coupe Hutablage zu verkaufen?


    Gre
    Christian

  • ...sind die vorzeitigen Auktionsabbrche. Man kann inzwischen davon ausgehen, sobald der Verkufer seine Tel-Nr. in der Auktion angegeben hat, ist die Chance gering, da die Auktion bis zum Ende luft, weil wieder hunderte Sofortkaufangebote machen und die Verkufer meist drauf eingehen.


    Hab ich allerdings auch schon selbst gemacht ;) und bin so recht gnstig an mein signalgrnes CQP gekommen. Was danach passiert ist, war allerdings auch echt interessant.


    Nachdem der Verkufer die Auktion beendet hatte (mit gefaketem Gebot von seinem Vater oder so) kriegte ich ne mail (hatte selbst schon geboten) von einem anderen Interessenten (der sich den Wagen ein paar Tage spter ansehen wollte, hatte der Verkufer mir auch gesagt, da da noch einer kommen wollte.). Ich hab dann mit ihm telefoniert und nachdem er mich ber einige Details (die er vorher eindeutig nicht kannte) vom Auto ausgefragt hatte, hat er dann erzhlt, er wre einem geklauten CQP auf der Spur und dieser wre das wohl, weil der genau die Ausstattung (Webers, Sperrre, Kfig, Farbe usw) und ich sollte den blo nicht kaufen (hab ich ihm natrlich nicht gesagt, da das Autochen schon hier vor der Tr steht) und dem Verkufer sollte ich auch nix davon sagen usw.


    Ich hab dann trotzdem nochmal mit dem Verkufer gesprochen und ihm die Geschichte erzhlt (man wird ja dann doch erstmal unsicher), aber da war absolut nix dran, die Historie des Autos kann man lckenlos am Brief nachvollziehen und bei der Anmeldung gab's auch keine Probleme (von wegen als gestohlen gemeldet oder so).


    Es mu wohl wirklich so gewesen sein, da dieser Typ alle anderen Interessenten abschrecken wollte um sich das QP zu sichern. Ich hab dann nochmal mit dem Verkufer gesprochen und er war noch nicht sicher, ob er ihn wegen Verleumdung oder bler Nachrede oder wie das heit anzeigen sollte... Hab aber seitdem nix mehr davon gehrt.


    So, ich geh jetzt noch n paar Geschenke einpacken :O


    Frohe Weihnachten an alle!!!