Da is das Coupe ja wieder.....

  • gehrte doch mal wem von hier oder?? ging damals ziemlich gnstig weg wenn ich mich nicht irre.

  • sehr lustig was manche leute so schreiben/meinen/denken:
    " der wagen hatt tv bis juli 2006 au befreit da lter alls 30 jahre "


    deshalb hat er ja auch eine zweite TV-plakette vorne ;)


  • Habe ich aber auch erst letztens bei der H-Abnahme erfahren, da nur Fahrzeuge vor 1969 (?) von der AU befreit werden.


    Mu dann aber dennoch bei den Vor-69ern einmalig gemacht werden, oder?


    Christian

  • Der Wagen gehrte vorher dem Streetracer.
    Sind auch noch seine Kennzeichen.
    Die Bremsen waren damals schon nicht fit. Deswegen hat er ihn ja wieder verkauft. Nicht, das die Bremsen jetzt ein groes Problem wren aber wenn man so wie er schon mal zeitgleich mehrere Baustellen hat....
    Zu dem Zeitpunkt stand, glaube ich, an fnf weiteren Autos Arbeit an.
    Rostmig ist an dem Coup auch viel zu tun. Ich glaub der Streetracer hat noch Bilder davon...

  • Zitat

    Original von Christian
    Habe ich aber auch erst letztens bei der H-Abnahme erfahren, da nur Fahrzeuge vor 1969 (?) von der AU befreit werden.


    Mu dann aber dennoch bei den Vor-69ern einmalig gemacht werden, oder?


    Christian


    nein wenn deine karre vorher erstmalig zugelassen ist mut du gar niemals eine asu/au machen lassen! natrlich sollte man den motor trotzdem so dann und wann mal einstellen.
    wenn du dir aber an ein entsprechend altes auto einmal eine plakette drankleben lt, mut du auch wieder hin wenn sie abgelaufen ist, weil man von keinem menschen (polizisten) erwarten kann das der wei das die karre das in dem alter nicht braucht wenn er ne abgelaufene plakette sieht (stand mal inder markt/klssik/praxis o..). wahlweise kannst du die plakette natrlich auch so entfernen das das schild hinter wieder so aussieht als wre nie eine drangewesen oder du holst dir neue schilder.

  • vor dem streetracer gehrte der wagen mir, ich hab ihn damals fr 1500 aus hh geholt, bin ihn etwas gefahren, dann ist mir ein reh reingelaufen, wonach ich mir den wagen genauer ansah, also wenn streetracer nichts geschw. hat ist die frontschrze durch, beide schweller, beide radlufe, heckschrze und und und durch, oder besser so gesagt, der kotflgel fahrerseite ist gut, den hab ich sandstrahlen lassen. innen ist er 3- und technisch 4. ach und wo er keinen rost hat sind 10cm spachtel, als ich ihn verkaufte hatte er noch tv und es ist halt ein coup. guckt euch den wagen genau an, es ist auf keinen fall ein auto zum "schnell mal tven"

  • Och, mein Auto.


    Also ich hab ihn im April 2004 verkauft, fr etwa 900 , wenn ich mich nicht irre. Da der Verkufer HU 6/06 angegeben hat, kann das kein legaler TV sein, da offensichtlich nichts an dem Wagen gemacht worden ist und die Bremsen htten schon damals fr ne sofortige Stillegung gereicht, vom Rost mal ganz zu schweigen. Und das einzige, was ich an dem Auto gemacht hab, war, den Plastikgrill gegen nen brauchbaren Alugrill zu tauschen, den der Verkufer laut Text ja noch nichtmal dazugibt. Dabei ist der so ziemlich das einzige gute Teil am Auto gewesen.


    Da der Verkufer meine Fotos verwendet und dabei die schlechten Ansichten weglt, sagt ja schon einiges aus. Wer sich den kleinen trotzdem mal ansehen will, ich vermute mal, der innere Trffner links ist immer noch abgebrochen. Wenn nicht, ist tatschlich was am Auto getan worden...


    Also, wer ihn retten will, sollte sich auf ne Vollrestauration einstellen, nicht mehr und nicht weniger. Ach ja, unabhngig von der Auktion hab ich grad mal Lust, ein paar Bilder von nem Knudsencoupe ins Netz zu stellen, das ich mal gehabt hab...


    hier


    Edit: Ach ja, und Vorsicht beim ffnen der Motorhaube, die Aufnahmen waren schon vor einem Jahr mehr als morsch... :(


    Im Classic Data-Gutachten stand brigens wirklich Zustand 3 und immerhin hat er 2002 ne Vollabnahme nach 21 bestanden. Wer hat das Auto eigentlich in der Zwischenzeit so verkommen lassen??? X(


    @ jm: Hi, wute gar nicht, da du das bist...

  • den wagen hatte vor mir ne junge frau, die nur ein auto haben wollte zum stylen, hat in hh zentrum gewohnt und der wagen stand immer anner strae. sie hat die ganze zeit ber nichts gemacht, auer den bremsen ?( (angebl.)


    Streetracer: danke, da du mir meine schilder zurck schicktest!!!

  • tja und warum wurde diese auktion vorzeitig beendet? mir fehlt irgendwie der hinweis "der verkufer hat sich mageblich im zustand des artikels geirrt" :D oder wie heit es so oft bei i-bh. vielleicht liest der verkufer ja hier mit und hat jetzt bedenken bekommen. unsere dorf h nein fordwelt ist doch recht bersichtlich. is aber auch zu gemein :D

  • Also solange er das Auto im Internet anbietet wird es immer einen von uns geben, der ihn findet und hier an den Pranger stellt. Und das find ich auch gut so, nachdem ich so gelesen habe was alles dran in an dem Schluren... Aber wie war das noch? Jeden Morgen steht ein blder auf...


    Se

  • Jo, wenn ich nich schon genug Autos htte, dann htte ich den aufgrund der Fotos schon durchaus interessant gefunden... Und meinen Taunus hab ich auch schon nur aufgrund von Fotos gekauft. Na gut, fr 200 Euro kann man auch nicht sooooo viel falsch machen.


    Ciao, Tommy

  • @ Tommy: also wen du ihn aufgrund meiner 2 Bilder, die jetzt bei der Auktion waren, gekauft httest, httest du mit Sicherheit zuviel bezahlt. Auf den Bildern sieht er weeesentlich besser aus als im Original.


    Auf meine Frage wie der denn bern TV gekommen ist, hab ich brigens ne Antwort gekriegt:
    "hi ja die mngel sind behoben geschweisst bloss der bremsattel macht es nicht so wie er soll hlt ne woche das wars dann klemmt er wieder luft aber wunderbar ansonsten geht auch nur weg wegen extremer geldnot ansonsten wrd ich den nicht mehr hergeben..."


    Und damit ist wohl auch klar, warum die Auktion abgebrochen wurde, sicher hat einer mit n paar Scheinchen gewunken. Vielleicht taucht er ja noch mal irgendwo auf, zum Schlachten war er ja dann doch irgendwie zu schade.