Hilfe! Kein Oldtimergutachten wg. Tnungsfolie??

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Knudsen Bj.73. Als ich ein Oldtimergutachten beim TV Wrzburg machen lassen wollte, sagte der Prfer: Raus mit der Tnungsfolie an Heck- und hinteren Seitenfenstern...


    Mmmh. Irgendwie seh ich das nicht ganz ein. Hat mich viel Mhe und Zeit gekostet. Auerdem berleben meine Scheibengummis keinen zweiten Ein- und Ausbau.


    Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt? Ist das berhaupt zulssig oder kennt irgendjemand einen TV oder Dekra, wo nicht so ein Geschiss gemacht wird???


    Bitte mailen an andre.eckert@gmx.de


    Vielen Dank fr eure Hilfe


    Andr

  • Naja, knnte auch spter reingekommen sein auf dem Bild.
    Meines Erachtens gabs das damals nicht im Zubehr (auser Jalousinen) somit auch nicht zulssig.


    Aber mal grundstzlich: Scheibentnung bei nem alten Auto? Finde ich dmlich.


    Grsse
    DRL

  • Hmm, wenns zum Auto passt finds ichs schon ok. Und gut gemacht sein muss es auch. Am besten natrlich auch vorne, aber das geht ja bei uns leider net...


    Se

  • Zitat

    Original von Gast
    Naja, knnte auch spter reingekommen sein auf dem Bild.


    Aus sicherer Quelle kann ich besttigen, da die Folie bei der Abnahme schon drin war. Da hattte wohl der Prfer wieder seine rosarote Brille vor den blauen Augen... ;)


    Zitat

    Original von Gast
    Aber mal grundstzlich: Scheibentnung bei nem alten Auto? Finde ich dmlich.


    Da stimme ich Dir allerdings uneingeschrnkt zu. Mut zum Originalglas!!! :D:D:D

  • hm-ja, das ist ne gute Frage, die ich leider so aus dem Stehgreif auch nicht beantworten kann. Werd ich mich mal kundig machen mssen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, hier sitzen die blinker im (ehemaligen) Rckfahrscheinwerfer, so da zumindest noch ein teilweise orangenes Blinken zu erkennen ist.

  • Zitat

    Original von Gast


    Hallo Leute. Und wo war den dieser TV nun mit der rosaroten Brille. Da wrd ich gerne einen Versuch starten, damit meine Folie drinnen bleiben kann...



    Guckst Du Nummernschild oder Herkunft in meinem Profil. rtliche Dekra-Prfstelle in Halle/Saale. War allerdings schon vor 4 Jahren.


    *mal die Zitate sortiert hab*

  • Moin,
    leider gab es dieses Zubehr damals noch nicht und somit ist es leider auch nicht Oldtimer gerecht. Aber das hngt Alles vom Prfer ab. Bei einer anderen Prfstelle knntest du wieder Glck haben.