Elektriker vor!

  • hab einfach mal mitgeboten, das kommt dabei heraus:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    in meinem T1 hab ich beim V6 be 45A Lima drin, mehr stromstrke bringt....probleme oder nutzen? theoretisch msste ja die batterie schneller laden?
    was machen die anderen grundwerte, bezglich leerlaufdrehzahl und der normal gewonnenen strommenge?
    ist das bldsinn?


    und da kommt ihr ins spiel, ich werde demnchst die wapu tauschen und da knnte mna da vorne rumwerkeln auch gleich die Lima tauschen, wenns as bringt.


    danke euch!

  • Wie Du schon sagtest wird die Batterie etwas schneller geladen. Sinvoll ist die Lima fr Dich wenn Du viele elektrische Verbraucher hast (z.B. groe Anlage). Ansosnten reicht fr den Taunus die 45A-Lima.
    Bei den heutigen Autos mit reichlich Elektronik drin und dementsprechendem Stromverbrauch sind die 70A berechtigt.

  • also schaden wrde es nicht, so kabelquerschnitt oder andere dinge an die ein nicht-elektriker nicht denkt...?! :D

  • du hast dir die antwort schon selbst gegeben. ausser das die batterie beim ladevorgang mit mehr strom versorgt wird (ausser du hast alle verbraucher + 7 endstufen gleichzeitig im betrieb), ndert sich nix. ausser vielleicht noch, dass du noch mehr verbraucher dranhngen kannst, ohne das da was in die knie geht. aber rein vom leerlauf/zndung/motortechnisch/... ndert sich natrlich nix.

  • genau einfach einbauen und freuen das du die recht billich bekommen hast.
    hast du eigentlich schon die lima mit dem internen regler in deinem taunus? sonst mut du einen kleine simple nderung der kabel zur lima vornehmen und kannst den externen regler in deine vitrine legen. falls du noch die alte lima drinhast will ich gerne mal unter die haube sehen wie die nderung aussieht, ist echt pillepalle.

  • Zitat

    Original von Moritz
    genau einfach einbauen und freuen das du die recht billich bekommen hast.
    hast du eigentlich schon die lima mit dem internen regler in deinem taunus? sonst mut du einen kleine simple nderung der kabel zur lima vornehmen und kannst den externen regler in deine vitrine legen. falls du noch die alte lima drinhast will ich gerne mal unter die haube sehen wie die nderung aussieht, ist echt pillepalle.


    Ich habe, da meine LiMa gerade kaputt war, auch von externem auf internen Regler umgerstet. Da musste ich gar nichts ndern. Meine alte LiMa hatte zwei Stecker, einen fr Strom, einen fr den Regler. Die neue hat nur den fr Strom. Einstecken, passt und funktioniert.

  • bei mir pate der stecker nicht (war aber auchn p7, der ne granni-lima bekommen hat). schn wenn beim frhen taunus der stecker pat, war nmlich wie gesagt irgendwas ganz simples kann sein das ich nur nen anderen stecker an die kabelz gemacht hab.