Lenkradspiel

  • hey leute,


    kann mir einer sagen, ob ein lenkradspiel von ca. 11 Uhr bis ca. 1 uhr noch normal ist.
    was mu ich austauschen, um dieses spiel nicht mehr zu haben?


    greetings aus berlin heiko

  • Bei einem russ. Ural vieleicht und da noch mehr aber bei Deinem Taunus wird es der TVli wohl bemngeln. Vermutlich ist da wohl das Lenkgetriebe(Ritzel & Zahnstange) verschlissen. Einzenle Teile austauschen wird da wohl nicht sein.


    mitleidvolle gre

  • nee, normal ist das nicht. meiner hat spiel von 11:58 bis 12:02 ;) auch das ist nicht normal und kann beim tv negativ auffallen.


    und wenn es nicht das lenkgetriebe ist, dann kann es auch die lenkzwischenwelle oder die spurstangengelenke oder das bimbamborium in den lenkmanschetten, also das kugelgelenk und die dazugehrigen pfannen der spurstangen sein.


    oder alles gleichzeitig in wechselwirkung :(


    am ehesten bekommst du raus woher das spiel kommt, indem jemand anders die lenkung bewegt und du alle elemente der lenkung genauestens beobachtest. bei dem spiel, das du hast, sollte die ursache eigentlich zu sehen sein. fange oben, also bei der lenkzwischenwelle, mit deinen beobachtungen an und bewege dich dann immer ein element weiter nach unten. bis zu den spurstangengelenken. irgendwo auf diesem wegen solltest du den beltter ausfindig machen.


    viel glck und erzhl mal was es war. ich habe den mist nach dem winter auch noch vor mir.

  • Hallo Heiko !


    Mir ist bei einem Capri II zwar kein richtiges ,Spiel' aufgefallen, lie sich aber trotzdem merkwrdig lenken.


    Bei einer berprfung hat sich herausgestellt, da beim Lenken die Befestigungsgummis der Lenkung nachgegeben haben.
    Soll heien, da beim Lenken nicht die Rder verdreht wurden sondern erst das Lenkgetriebe bis Anschlag in den Gummis verschoben wurde und erst dann Lenkeinschlag ausgelst wurde.
    Also mal zu zweit gucken, alleine findet man sowas kaum.


    Hoffentlich ist's nur das...


    Gre, Denis