BMW E28 520 als Winterhure?

  • Hier, is besser frn Winter als unsere Fords... Steht bei nem Bekannte von mir. Kopfdichtung ist platt und kein TV mehr. Hbsches Auto. Mach heute Nachmittag nochmal fotos bei Tageslicht. Hat schon nen GKat. Bahjahr irgendwie 89 oder sowas... Kurz vorm Modellwechsel auf E34. Karosse ist sehr gut.






    Preisvorstellung liegt bei 350 Euro. Standort ist Enniger in Westfalen/Mnsterland (Nhe A2 ausfahrt Beckum)


    Se

  • joa - wobei ich den hier zum verheizen schon fast zu schade finde :O


    Se

  • da hast du recht. aber im winter fahren macht dem BMW zum glck nix. zumindest meinem :rolleyes: die sind rostmig doch um einiges unempfindlicher als unsere Fords (und deine Obbelz)... So gesehen is das dann ja kein verheizen... :D


    Cu Se

  • Jo, ist schon erstaunlich, was BMW und Daimler von den anderen unterscheidet.


    Als im letzten Februar sogar Schnee im Ruhrpott lag (was mittlerweile selten vorkommt), hat es meinem W201 gar nix ausgemacht. Bei der Kontrolle einige Zeit spter war kein Rost o.. zu finden.

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Jo, ist schon erstaunlich, was BMW und Daimler von den anderen unterscheidet.


    Als im letzten Februar sogar Schnee im Ruhrpott lag (was mittlerweile selten vorkommt), hat es meinem W201 gar nix ausgemacht. Bei der Kontrolle einige Zeit spter war kein Rost o.. zu finden.


    Sowas!! Ich bin mit meinem Taunus auch schon mal durch schnee gefahren. Danach haben sich keine neuen Rostlcher gebildet! Echt super!
    :rolleyes::P


    (Ich glaube gerne, dass ein 190er mit Rost weniger zu Kmpfen hat als unsere 70er Schleudern. Ob man dass unbedingt auf Mercedes zurckfhren kann, oder doch eher auf die allgemein bessere Qualitt der Autos in den 80er lass ich mal dahin gestellt. Auf jeden fall rosten /8er und w123er Benze auch nicht unbedingt weniger als unsere Fords. Und wenn doch, meistens weil die mehr Pflege erfahren haben.)

  • also das mit rostmssig unempfindlicher, dass la ich mal dahingestellt, lasst die autos erstmal in das alter eines taunus kommen, also in meinen 84er 635 ist nach 2x winter schon einiges an blech reingegangen (und ist immer noch nicht fertig), aber die kisten sind (trotz e28 chassis) eh um einiges rostanflliger, von den modellen bis 82 will ich gar nicht erst anfangen (bei meinem 79er konnteste hinten anfangen wenn du vorne fertig warst.) komischerweise ist das bei den 7er modellen ab 86 wieder ganz anders. sogar mein e23 war nahezu rostfrei und an meinem 88er 750il ist null rost (aber die ganze elektronikscheisse treibt mich nochmal zum wahnsinn!!! X( ) aber der e28 gefllt mir auch, aber bei mir mssen erstmal ein paar sachen vom hof ;)

  • Jonas, deinen spttischen Unterton lasse ich - wie schon fters - an mir abprallen. Auerdem ist meine Karre in 13 Jahren schon mehr als einmal durch Schnee gefahren...


    Was ich eigentlich sagen wollte - der 201er Benz wurde schon Ende der 70er geplant - also zur gleichen Zeit wie der TC3. Und die Konstruktion der Stehbleche und Kotflgel war schon damals bei DB so angelegt, dass es nicht schon nach 75 tkm Probleme gab.


    Und da sei schon die Anmerkung erlaubt, dass es zur gleichen Zeit so unterschiedliche Entwicklungsstnde in Sachen Rostvorsorge gab. Mir geht es bestimmt nicht darum, Ford schlecht zu machen (sonst htte ich mir wohl kaum einen Taunus zugelegt), aber im Nachhinein fragt man sich schon, welche Bierruhe der Konzern bei seinen Konzepten manchmal an den Tag gelegt haben muss.

  • Zitat

    Original von jm
    88er 750il ist null rost (aber die ganze elektronikscheisse treibt mich nochmal zum wahnsinn!!! X( )


    Hmm, noch ein E32-Fahrer hier? :O


    Se

  • Ma ne ganz blde Frage nebenbei-is dat Schimmel aufn Lenkrad???? Kann die Flecken leider nicht richtig deuten.... Luft der noch und schluckt nur Wasser, oder ist die Koppdichtung schon so hin, da ers nicht mehr tut?

  • hey se. wenn du mir den wagen so fertig machst, dass ich ihn im april abholen kann (lenken, bremsen, fahren), dann gibts die 350 plus deinen arbeitslohn + material. eingeschlossen in einer vernnftigen preisverhandlung.


    ich brauche aber aussagekrftigere fotos! sonst geht nix.


    was liegt fr den tv an? knie dich mal rein. du bist mein mann vor ort.


    wenns allerdings eilig ist, dann bin ich raus. vor april gehts nicht. ansonsten bin ich fr infos und handlungen offen.