hallo,
laut oldcars gibt es bei den beiden nen unterschied, stimmt das?? und wenn ja wo liegen die ?
thanx
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hallo,
laut oldcars gibt es bei den beiden nen unterschied, stimmt das?? und wenn ja wo liegen die ?
thanx
die unterschiede liegen im Rohrdurchmesser. auerdem hat der 88PS noch nen Fcherkrmmer und ein dementsprechend krzeres Hosenrohr.
ups, also reicht der vergaser von 88psler alleine zur leistungssteigerung garnicht aus....
Ne, mit dem vergaser alleine hast du noch keinen GT. was nicht heisst, dass es nicht trotzdem was bringt.
Nen GT unterscheidet sich vom normalen 1.6er durch
-vergaser
-fcherkrmmer
-auspuff
-zylinderkopf (grssere ventile)
-nockenwelle
ich habe auch mal gehrt, dass der GT verstrkte kurbelwellenlager hatte. glaube ich aber nicht so ganz. Bei oldcars gibt es auf jeden fall nur einen satz fr alle OHCs.
also sollt ich mir die arbeit den gt vergaser zu verbauen erst garnicht antun.
danke jonas
also kann ich den endtopf von nem 2 liter ruhig an den rest vom 1,6 mit 72 ps ranhngen. goil.
ZitatOriginal von Gast
also sollt ich mir die arbeit den gt vergaser zu verbauen erst garnicht antun.
danke jonas
das hab ich so nicht gesagt.. Wenn du nur den vergaser umbaust hast du zwar noch keinen ganzen GT, aber ich denke, dass es durchaus trotzdem was bringt.
Ich habe auf meinem 1.6er den GT vergaser, GT-Fcherkrmmer, original 72PS auspuff, und nen geplanten zylinderkopf vom 2.0 (hat aber trotzdem ne niedrigere verdichtung als ein normaler 1.6HC). Fhrt bei mir so knapp 15km/h schneller als mit den original 72PS.