Zierleiste und Vinyldach?

  • Hallo, ich htte da gleich 2 Fragen: Wie bekommt man beim 2.3er 1975er GXL-Knudsen am besten die breiten Zierleisten auf der Seite runter? Ich trau mich da nicht recht dran, weil sie ziemlich "bockig" sind und ich Angst habe, das da was put geht. Und wie oder mit was pflegt man am besten ein Vinyldach, so das es frisch und schwarz bleibt? Danke mal im voraus.

  • die zierleisten sind meistens an mindestens einer stelle mit einem von hinten verschraubten blech befestigt dieses halt von hinten losschrauben, an den anderen stellen sind sie nur geclipst knnen also vorsichtig abgehebelt werden. kann auch sein das keine von den blechernen halterungen mehr da ist aber das siehst du erst wenn du die verkleidung abhast oder die zierleiste verformt abgerissen.


    zur vinylpflege kannst du mal die suche im forum bemhen, wir hatten das thema schon

  • Aloha,



    also, hier im Forum habe ich noch nichts zu dem Thema gefunden, aber ich meine auch, mich zu erinnern.... da es da mal ein Posting gab.


    Im anderen Forum habe ich einen Artikel dazu gefunden, leider gibt es keinen direkten Link, sondern man muss ber die Suchfunktion gehen, Thema "Vinyldcher pflegen".


    Hier mal meine Meinung dazu aus oben genanntem Posting, habe ich ja auch schon das ein- oder andere Mal kundgetan:




    Zitat

    Kindersonnenmilch, Schuhcreme etc. hat leider den Nachteil, nicht richtig anzutrocknen (und da Vinyl ja KUNSTleder ist, kann es leider auch keinerlei Stoffe/Flssigkeiten in sich aufnehmen...) und deswegen sifft das Zeug dann frher oder spter rum oder man saut sich dabei ein, wenn man sich mal cool ans Auto lehnen will...



    Liebe Gre, Bonnie & GXL

  • also ich hab mein pflegeset bei Petzolds bestellt und bin super zufrieden. auch sonstige pflegesetz hab ich von da. klar kostet ein bischen was aber dafr top ergebnisse.

  • Mein Capri - Kollege benutzt die Bundeswehr Schucreme.
    Glntzt mir persnlich etwas zu stark.
    Mein Tip : Erdal Pflege Glanz ( Diese flssige Schuhcreme) 3 Dosen in einen Behlter schtten , und mit
    einem weichen Schwamm sanft und gleichmig auftragen. Sieht " frisch " aufgetragen nicht so toll aus.
    Aber wenn es eingezogen und trocken ist = PERFEKT !


    Ach brigens : Bie Pflegeanleitungen in unseren Handbcher sind nie verkehrt . Lest sie mal durch.

  • Ich nehme mal an du meinst die Zierleisten auf der C-Sule.


    Um die Abzunehmen, mut die die Rcksitzlehne und die Hutablage ausbauen, dann die hintere Trdichtung im Bereich der C-Sule abnehmen.
    Dann kannst du den Himmel an der C-Sule leicht noch oben schieben und kommst an die 3 Muttern zum lsen der Zierleisten dran.


    Mein vinyldach hab ich mit Petzolds Vinyldachreiniger,flssiger Erdal Schuhcreme und Versiegelung wiederum von Petzolds perfekt hinbekommen.
    Sieht aus wie neu.


    Gru Daniel